Auch wir sind dabei und überlegen, was man machen könnte. Welche der Touren würde euch gefallen? Wie setzt ihr euch mit dem Anbieter in Verbindung?
Beiträge von Ika
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.
Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.
Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.
Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.
Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.
Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
-
-
Da ich KL nirgends sonst gefunden habe, hänge ich mich mal hier dran.
Wir waren drei Tage in KL. Verständigung ist möglich mit englisch. Da die Schrift die lateinische ist, können wir die Straßennamen gut lesen.
In Kuala Lumpur kann man auch sehr gut mit der U-Bahn fahren. Beim Kartenschalter gibt man das Ziel ein und bezahlt bar oder mit Karte und erhält einen Chip. Diesen hält man beim Eintreten an den Automaten, dann öffnet sich die Schranke und beim Verlassen wird der Chip in den Schlitz geworfen. Kosten so etwa 0,40 € pro Strecke
Wer schnell von A nach B will ist mit der U-Bahn möglicherweise besser aufgehoben als mit dem Taxi. Die Straßen der Stadt waren ständig verstopft.
Wer preiswert essen will geht in die Foodcourts in den Kaufhäusern. Dort bekommt man Suppe und Hauptgang für etwa 4 €
Interessant ist auch der Bird Park. So viele Pfaue freilaufend habe ich noch nie gesehen, auch weiße Pfaue waren dabei, Papageien, Hornvögel,...... sehr ansprechend
Auch der Schmetterlingspark ist sehr ansprechend.
Die Petronas Twin Towers kann man gut vom Fernsehturm aus sehen
Chinatown ist auch sehenswert.
Der Hindutempel in der Nähe auch
Man kann kilometerlang auf klimatisierten "Hochstraßen" für Fußgänger gehen um die knalle Hitze draußen zu vermeiden
In KL gibt es abends Wasserspiele in der Nähe der Twin Towers, 19 Uhr und 20 Uhr mit Musik und Beleuchtung, aber tagsüber laufen die Springbrunnen auch immer wieder
Es empfiehlt sich ein Tuch oder eine Jacke für die klimatisierten Gebäude dabei zu haben
-
Da ich KL nirgends sonst gefunden habe, hänge ich mich mal hier dran.
Wir waren drei Tage in KL. Verständigung ist möglich mit englisch. Da die Schrift die lateinische ist, können wir die Straßennamen gut lesen.
In Kuala Lumpur kann man auch sehr gut mit der U-Bahn fahren. Beim Kartenschalter gibt man das Ziel ein und bezahlt bar oder mit Karte und erhält einen Chip. Diesen hält man beim Eintreten an den Automaten, dann öffnet sich die Schranke und beim Verlassen wird der Chip in den Schlitz geworfen. Kosten so etwa 0,40 € pro Strecke
Wer schnell von A nach B will ist mit der U-Bahn möglicherweise besser aufgehoben als mit dem Taxi. Die Straßen der Stadt waren ständig verstopft.
Wer preiswert essen will geht in die Foodcourts in den Kaufhäusern. Dort bekommt man Suppe und Hauptgang für etwa 4 €
Interessant ist auch der Bird Park. So viele Pfaue freilaufend habe ich noch nie gesehen, auch weiße Pfaue waren dabei, Papageien, Hornvögel,...... sehr ansprechend
Auch der Schmetterlingspark ist sehr ansprechend.
Die Petronas Twin Towers kann man gut vom Fernsehturm aus sehen
Chinatown ist auch sehenswert.
Der Hindutempel in der Nähe auch
Man kann kilometerlang auf klimatisierten "Hochstraßen" für Fußgänger gehen um die knalle Hitze draußen zu vermeiden
In KL gibt es abends Wasserspiele in der Nähe der Twin Towers, 19 Uhr und 20 Uhr mit Musik und Beleuchtung, aber tagsüber laufen die Springbrunnen auch immer wieder
Es empfiehlt sich ein Tuch oder eine Jacke für die klimatisierten Gebäude dabei zu haben
-
Danke euch Zweien
-
Heißt das, dass man den Transfer vorher buchen muss? Oder kann man das ohne Risiko auch spontan machen?
-
Hallo,
wir werden im Januar 2019 für eine Nacht in Bangkok sein, bevor wir nach Laem Chabang aufs Schiff fahren.
Wer kann uns ein Hotel empfehlen?
Ist es sinnvoll in Bangkok eines zu nehmen oder gleich weiterfahren Richtung Laem Chabang?
Schon mal danke für Anregungen. Ich bin nicht so oft hier.
-
Ich habe mich gerade an eine Seite erinnert und stelle sie hier ein:
-
Für das Großraumtaxi haben wir (hin- und zurück) 120,00 € bezahlt. Geteilt durch 6 Mitfahrer.
ok. wir waren zu Siebt und haben 100 € für hin und zurück gezahlt. Das war im Mai/Jini 2018. Es hieß, dass bis zu acht Personen zu diesem Preis fahren. Eventuell war der Preis sogar bei der Abfahrt angeschrieben
Hat sich der Preis seither erhöht?
-
Wir waren mit 7 Personen (drei Kinder, 4,9 und 12 J) in Southampton im Mai 2018
Es gibt den kostenlosen Shuttle zum Museum nach wie vor, allerdings bittet die Stadt um eine freiwillige Kostenbeteiligung, was ich auch richtig finde. Wenn man sieht, was der von AIDA organisierte Shuttles kostet (8,99 € für Erwachsene, 6,99 € für Kinder, wenn ich ich recht erinnere).
Wir waren im Titanic-Museum und es hat uns alle, auch die Kinder, sehr beeindruckt. Es ist gut, wenn man etwas Englisch kann, da keine anderssprachigen Erklärungen da sind. Ohne die Kinder wären wir noch länger geblieben, aber so sind wir nach etwa 1 1/2 h wieder raus.
Sehr interessant war die Verhandlung, die im Film zu sehen ist. Eindrucksvoll die Wand mit allen 897 Crewmitgliedern, teilweise mit Bild. später teilweise deren Lebensgeschichte. Bilder aus dem Innern, Erinnerungen von Überlebenden, für Kinder und auch viele Erwachsenen schön: sich verkleiden und vor einem Schiff der Titanic fotografieren zu lassen, ....
Eintritt für Familien mit bis zu drei Kinder über 5 J: 25 Pfund, Erwachsene 8,50 Pfund, Ermäßigte (Senioren, Kinder) 6 Pfund. Es kann mit Karte gezahlt werden.
Im Hafengebiet gibt es eine kleine Broschüre, darin ist eine 10%ige Ermäßigung für Normaleintritt (also nicht für Familien, Kinder und und Senioren)
Die zweite Haltestelle ist in der Nähe des Tudor House. Nebenan ist eine Kirche und hinter der Kirche ist die zweite Shuttlehaltestelle. Der Shuttle fuhr von dort stündlich bis 16.20 Uhr -
Wir waren mit 7 Personen unterwegs und haben am Hafenausgang in Zeebrügge ein Großtaxi genommen (bis 8 Personen). eine Strecke kostet 50 €. Rückfahrt ebenfalls mit Taxi. Ging ganz problemlos. Der Taxifahrer hat uns unterwegs auch noch einige erklärt.
Es ist möglich und wurde auch gemacht, beim Taxistand zu warten sich mit anderen ein Großraumtaxi zu teilen
In Brügge ist in der Nähe des Taxistandes eine Information, wo man Stadtpläne bekommen kann. Da ist ein Museum (extra zu zahlen) aber im Vorraum besteht die Möglichkeit, dass man sich verkleidet und man kann mit Hofstaat fotografiert werden/Selfies machen. Unsere Enkel haben es genossenMit dem Stadtplan kann man gemütlich Brügge erkunden. Eine Kanalfahrt ist empfehlenswert, dauert 30 Minuten und kostet 8 € für Erwachsenen.
-
du kannst den Shuttle nehmen, du musst nicht
-
Im Terminal kannst du das Tagesticket für Le Havre kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du für die 4 € bis nach Honfleur kommst.
Das Tagesticket hat das kostenlose Ticket der Stadt abgelöst, Dafür kannst du den ganzen Tag mit Öffentlichen in Le Havre fahren. Auch die Seilbahn. Die Sicht während der Fahrt ist interessant, da sieht man unterwegsnoch die alten Häuser
-
Wir sind von Leixeos aus mit der Tram/Metro nach Porto gefahren.
Bei der Info haben wir uns eine Stadtplan für Porto mitgenommen.
Der Stadtplan hat auf der einen Seite links unten den Metroplan. Er ist leicht verständlich.
Die Tram erreicht man vom Schiff aus über die Brücke rechts. Unten an der Brücke sieht man die Metro. Fahrtdauer etwa 30 Minuten.
an der Station muss man vor der Fahrt eine Karte am Automaten lösen. er nimmt Bargeld (ob auch Karte möglich ist, weiß ich nicht). Dabei erhält man eine wiederaufladbare Metrokarte (60 Cent).
Achtung: jeder Fahrer braucht seine eigene Karte! Mehrfahrtenkarten gelten immer nur für eine Person!
Wenn man in die Stadt fahren will schaut man nach, welche Zone es ist. Z. B. C2. Dann gibt man das an und kann dann eine, zwei oder fünf Fahrten lösen. Mehrere Fahrten werden nicht billiger, also kann man auch immer nur das lösen, was man gerade braucht. Unsere Fahrt hat einfach 1,60 € gekostet (April/Mai 2018) plus 0,60 € für die wiederaufladbare Karte
Vor dem Einsteigen und bei jedem Umsteigen muss die Fahrkarte am gelben Kasten entwertet werden. Es sind Kontrolleure unterwegs.
In der Stadt gibt es viel zum Anschauen. Bei der Kathedrale hoch oben auf dem Berg, die wie eine Festung aussieht, hat man einen tollen Blick auf die Stadt Porto.
Sehr interessant war es unten am Douro. Die Doppelbrücke (Ponte Louis I) über dem Douro ist schon interessant . Da wir nicht hochsteigen wollten, sind wir unter rüber und mit dem Lift des Parkhauses auf der anderen Seite ganz nach oben gefahren. Dann war es nicht mehr so weit 😊. Der Lift ist etwas versteckt, aber es gibt einen 😉. Die ganze Stadt ist ein Auf und Ab. Bei der oberen Brücke gibt es auch eine Metrohaltestelle mit der man z. B. wieder zurück fahren kann
Es gibt auch eine historische Straßenbahn, die angeblich 3 € kostet.
Unten am Douro gibt es viele historische Häuser zu sehen und da brodelt das Leben!
Porto ist sehenswert. Man braucht dazu absolut keinen Ausflug buchen.
Die Karte von der Information ist gut. Man sollte allerdings beachten, dass die Sehenswürdigkeiten auf der Übersichtskarte gezeigt sind und nicht auf der Detailkarte.
Die Namen der Haltestellen findet man auch auf der Karte
-
Mit dem Tagesticket kann man mit allen Bussen und der Seilbahn in Le Havre fahren