- Offizieller Beitrag
Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder!
Gerne könnt ihr euch hier kurz vorstellen zum Beispiel welche Touren ihr schon alles unternommen habt und welche noch anstehen
Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder!
Gerne könnt ihr euch hier kurz vorstellen zum Beispiel welche Touren ihr schon alles unternommen habt und welche noch anstehen
Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Wir fliegen in 3 1/2 Wochen nach Brasilien, um dort auf die MSC Preziosa zu gehen. Die Ausflüge die wir dann in Europa machen ,sind einige in Eigenregie. Vielleicht finden wir hier noch gute Tipps.
Danke, kann alles zum Thema St.Petersburg beantworten
Gruss
Sergei
Hallo
Danke für die Aufnahme
In 5 Wochen geht es wieder ins Mittelmeer
Hallo,
vielen Dank für dieAufnahme.
Ich hoffe, hier viel über Häfen im Mittelmeer und und dem Norden zu erfahre.
Bisher habe ich 9 Kreuzfahrten mit MSC unternommen - bin aber nicht abgeneigt auch mal eine andere Reederei auszuprobieren.
Gruß hillu1422
Hallo
Danke für die Aufnahme.
Kann alles zum Thema [definition='14','0'][/definition] beantworten- wohne da seit 7 Jahren.
Habe diverse Kreuzfahrten Aida und Mein Schiff gemacht.Als nächstes geht es im Mai nach Tallinn, St.Petersburg(Ausflüge mit Sergej-bin gespannt),Helsinki,Stockholm mit Mein Schiff
Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme. Nach 5 Kreuzfahrten mit Costa und 1x mit Ncl werden wir dieses Jahr mal mit Tui Cruises fahren.
Gruß Rebecca
Hallo
Danke für die Aufnahme
In 5 Wochen geht es wieder ins Mittelmeer
Welche Häfen sind auf der Tour dabei und vor allem, welches Schiff?
Steht deine Planung schon?
Hallo miteinander,
Einstieg in die Rentenzeit macht es möglich:
Nach 9 Kreuzfahrten, überwiegend Aida, stehen jetzt eine Familientour mit der Prima, dann eine Reise von Dubai ins Mittelmeer, im August/September nach New York und danach ein wenig Karibik an.
Alles mit Aida. Irgendwann demnächst möchte ich auch mal andere Reedereien probieren. Aber nur welche ohne Schlips
Da ich die vorgefertigten Ausflüge nicht mag, freue ich mich auf Anregungen und Berichte Gleichgesinnter (und werde auch selbst etwas dazu beitragen).
Hallo, zusammen. Freue mich dabei zu sein. Sind noch recht neue Kreuzfahrer ( 2 xAida, Mittelmeer und Kanaren) und 1x Costa (Nordland), aber der Virus hat uns voll infiziert. dieses Jahr gehst über den grossen Teich.
LG Moni
Hallo alle miteinander,
nun habe ich endlich Zeit gefunden, mich hier anzumelden.
Mich hat das Kreuzfahrt-Virus 2012 erwischt, und eine Heilung ist nicht in Sicht. Mittlerweile steuere ich auf meine 12 Fahrt zu, bevorzugt auf der Mein Schiff-Flotte. Die Mein Schiff 1 bis 5 habe ich schon kennenlernen dürfen, dieses Jahr lerne ich bei einer Vorfreudefahrt die 6 kennen, bevor es dann im August auf ebendieser von HH nach NY geht.
Von Anfang an habe ich auch meine Erlebnisse dazu auf meiner privaten Homepage aufgeschrieben. Wenn ich Ausflüge mache, dann immer auf eigene Faust. Ich liebe es, im Vorfeld mich über Sehenswürdigkeiten etc zu erkundigen und zu schauen, wie man am besten da hinkommt. Ausflüge über die Reederei mache ich nur, wenn es aus welchen Gründen auch immer, nicht anders geht.
Ich finde dieses Forum deshalb eine super Idee, weil ich erstens hoffe, für meine individuellen Ausflüge Ideen, Tipps etc. zu bekommen, ggfs. Mit-Ausflügler zu finden und andererseits meine bisher gemachten Erfahrungen zu teilen.
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme,
ab jetzt bin ich hier auch dabei.
Als Kreuzfahrer bin ich seit 2013 unterwegs. Begonnen hat es bescheiden mit der Color Line von Kiel nach Oslo. Auf den Geschmack gekommen ging es schon ein paar Monate später mit der Costa Pacifica von [definition='7','0'][/definition] über die Lofoten ans Nordkap. Im Jahr drauf war ich unterwegs mit MSC von den Kanaren nach Marokko. Mit der MSC Fantasia ging es durch das östliche Mittelmeer nach Haifa mit Ausflug nach Jerusalem und Bethlehem.
Dieses Jahr im Januar war ich im westlichen Mittelmeer unterwegs mit der Costa Diadema.
Im Juni starte ich von Vancouver aus mit der Norwegian Sun nach Anchorage mit Halt in Juneau und Ketchikan.
Hat jemand zu Ausflügen Ideen?
Mich (uns) hat das Virus 2014 erwischt und keine Heilung in Sicht
2014 waren wir mit der NCL Getaway in der östlichen Karibik
2016 hat uns die Allure von RCCL in die westliche Karibik gebracht und
2018 schippern wir mit Mein Schiff 5 in die südliche Karibik
Ich hoffe auf viele Anregungen und Infos zu Ausflügen,da ich alles lieber selbst organisiere.....es macht soviel Spaß !
Vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe bisher erst eine kreuzfahrt gemacht und zwar mit der Costa Fascinosa im westlichen Mittelmeer im Oktober 2016.
Los ging es in savona, dann nach [definition='13','0'][/definition], Valencia, Palma de [definition='14','0'][/definition], Palermo, neapel und wieder zurück nach Savona.
Meine nächsten 3 reisen sind aber schon gebucht: Im Oktober mit der Costa Luminosa ins östliche Mittelmeer, im Dezember mit der Costa Diadema ins westliche Mittelmeer und im Juni 2018 mit der Costa pacifica ans Nordkap.
Guten Tag zusammen und moin aus Kiel - vielleicht kann ich zu dieser Gruppe etwas beitragen. Schöne Ostertage!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!