Ostsee
Landausflüge auf eigene Faust in den Ostsee Häfen ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.
Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.
Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.
Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.
Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.
Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
Danzig
0
Landausflüge auf eigene Faust im Hafen Danzig ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC
- Themen
- 14
- Letzte Beiträge
- Themen
- 6
- Letzte Beiträge
Gdingen
0
Landausflüge auf eigene Faust im Hafen Gdingen ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC
- Themen
- 17
- Letzte Beiträge
- Themen
- 9
- Letzte Beiträge
-
Reiseboy
28. Mai 2022 um 17:03 Rennschnecke268. März 2020 um 20:35
Helsinki
0
Landausflüge auf eigene Faust im Hafen Helsinki ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC
- Themen
- 9
- Letzte Beiträge
Klaiped
0
Landausflüge auf eigene Faust im Hafen Klaiped ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC
- Themen
- 11
- Letzte Beiträge
Landausflüge auf eigene Faust im Hafen Kopenhagen ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC
- Themen
- 13
- Letzte Beiträge
Kotka
0
Landausflüge auf eigene Faust im Hafen Kotka ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC
- Themen
- 0
Landausflüge auf eigene Faust im Hafen Mariehamn ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC
- Themen
- 2
- Letzte Beiträge
Riga
0
Landausflüge auf eigene Faust im Hafen Riga ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC
- Themen
- 10
- Letzte Beiträge
Landausflüge auf eigene Faust im Hafen St. Petersburg ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC
- Themen
- 35
- Letzte Beiträge
-
sunday
20. August 2021 um 11:11
- Themen
- 14
- Letzte Beiträge
Landausflüge auf eigene Faust im Hafen Stockholm ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC
- Themen
- 16
- Letzte Beiträge
Tallinn
0
Landausflüge auf eigene Faust im Hafen Tallinn ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC
- Themen
- 10
- Letzte Beiträge
Visby
0
Landausflüge auf eigene Faust im Hafen Visby ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC
- Themen
- 6
- Letzte Beiträge
Landausflüge auf eigene Faust im Hafen Warnemünde ✓ Tipps für Kreuzfahrt Ausflüge ✓ Reiseberichte ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC
- Themen
- 5
- Letzte Beiträge
Jetzt anmelden und mitmachen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ausflüge in der Ostsee buchen
Ostsee
Die Ostsee gehört zu Deutschlands beliebtesten Urlaubsgebieten. Viele nehmen dabei mit den Orten an der deutschen oder dänischen Küste vorlieb. Auf einer Kreuzfahrt über die Ostsee lässt sich allerdings noch viel mehr entdecken.
Ausgangspunkt für die meisten Ostsee-Kreuzfahrten sind die Häfen von Kiel und Warnemünde. Von hier aus starten die Schiffe und fahren entweder im Uhrzeigersinn über Helsinki, Stockholm, Talinn und St. Petersburg zurück über die polnische Küste zum Ausgangshafen. Alternativ gibt es Routen, die entgegengesetzt fahren, wobei es sein kann, dass die Kreuzfahrt in Helsinki endet. Dann werden die Urlauber per Flugzeug nach Deutschland zurückgebracht. Jede Stadt, die von den Schiffen angelaufen werden, ist für sich allein schon eine Reise wert. Vor allem das russische St. Petersburg hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die sich bei einem Landausflug auf eigene Faust erkunden lassen, zu bieten. Ob man den Sommer- und den Winterpalast der Zaren besucht oder in der Ermitage weltberühmte Kunstwerke betrachtet - ein Tag wird kaum ausreichen, um alles zu entdecken. An der polnischen Küste werden Ausflüge nach Danzig und Stettin unternommen.
In Danzig ist die alte Hansetradition der Ostsee wie in kaum einer anderen Stadt. Von dieser Tradition zeugen unter anderem noch das Zeughaus und das Krantor. In Stettin lässt sich die pommerische Geschichte erleben.
Ausgangspunkt für die meisten Ostsee-Kreuzfahrten sind die Häfen von Kiel und Warnemünde. Von hier aus starten die Schiffe und fahren entweder im Uhrzeigersinn über Helsinki, Stockholm, Talinn und St. Petersburg zurück über die polnische Küste zum Ausgangshafen. Alternativ gibt es Routen, die entgegengesetzt fahren, wobei es sein kann, dass die Kreuzfahrt in Helsinki endet. Dann werden die Urlauber per Flugzeug nach Deutschland zurückgebracht. Jede Stadt, die von den Schiffen angelaufen werden, ist für sich allein schon eine Reise wert. Vor allem das russische St. Petersburg hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die sich bei einem Landausflug auf eigene Faust erkunden lassen, zu bieten. Ob man den Sommer- und den Winterpalast der Zaren besucht oder in der Ermitage weltberühmte Kunstwerke betrachtet - ein Tag wird kaum ausreichen, um alles zu entdecken. An der polnischen Küste werden Ausflüge nach Danzig und Stettin unternommen.
In Danzig ist die alte Hansetradition der Ostsee wie in kaum einer anderen Stadt. Von dieser Tradition zeugen unter anderem noch das Zeughaus und das Krantor. In Stettin lässt sich die pommerische Geschichte erleben.