Danke für dein Angebot, aber ich bin kein Lanyards Fan.
Aber als Erkennungszeichen ist es eine gute Idee, aber zu spät.
Aber wie du oben liest, bin ich noch in einem anderen Forum aktiv, von dort habe ich eine Fahne als Erkennungszeichen.
Danke für dein Angebot, aber ich bin kein Lanyards Fan.
Aber als Erkennungszeichen ist es eine gute Idee, aber zu spät.
Aber wie du oben liest, bin ich noch in einem anderen Forum aktiv, von dort habe ich eine Fahne als Erkennungszeichen.
Wir haben mit Foris aus einem anderen Forum ein Forentreffen geplant, wir sind so 20 bis 30 Personen. Hier die Infos:
Forentreffen an Bord:
am 03.03.20 um 16 Uhr !
(vormittags um 11 Uhr wird sicher wieder der kostenfreie Gourmet-Rundgang angeboten und wenn wir uns um 16 Uhr so ca 1 Std zusammensitzen haben wir noch genug Zeit, um uns aufs Abendessen vorzubereiten)
wo?
Aussenalsterbar!
Erkennungszeichen: Forumsfahne und Hippoline:
(Das Foto der Forumsfahne zeige ich hier nicht ....)
Wenn ein freier Tisch zu haben ist, werden wir dort als Erkennungszeichen die Forumsfahne und die Hippoline platzieren.
Wenn kein freier Tisch zur Verfügung steht, stellen wir uns mit der Forumsfahne in der Hand an den Anfang des rechten Aufgangs zur Lauf-/Joggingstrecke hinten an der Aussenalsterbar. Rechts = Schiff im Rücken, Augen aufs weite Meer gerichtet!
Achtung! Hippoline dient auch als Erkennungszeichen im „Warte-Gate“ des Düsseldorfer Flughafens. Wenn Ihr mich dort auf einem Rucksack oder so entdeckt, sind Uwe und Claudia „Maischo“ nicht weit weg! Also sprecht dann die beiden ruhig an und wir können uns die Wartezeit bis zum Boarding in netter Runde vertreiben!
Irgendwas passt hier nicht. Müsste dieser Beitrag nicht unter Dominica stehen ?
OT: wir sind in 3 Wochen mit Mein Schiff unterwegs! Nochmal die Karibik Tour, die wir 2014 schon einmal gemacht haben. Ich freue mich schon riesig drauf!
Hallo Sandra174
Habe gerade entdeckt, dass Ihr bald diese Tour auch mit Richard macht! Vielleicht schreibst du danach hier, wie es euch gefallen hat?
Die o.g. Tour hat sich nun konkretisiert und ist gebucht. Würden uns abet über Mitfahrer freuen, da wir erst zu zweit sind.
Die Tour ist wie folgt:
um 9.30 h ab Schiff starten:
Fahrt nach Pigeon Isled Fahrtzeit ca 1.STD.),
2 Std Zeit zum erkunden und mit Strandaufenthalt (z.B. Rodney Bay)
zurück nach Castries, Fahrtzeit ca 50min.
Dort kann der Fahrer uns bei der Kirche in der Innenstadt absetzen und wir können diese und den Central Market alleine erkunden
Zum Schiff sind es von dort zu Fuss ca, 5. Min. wenn das Schiff in der Stadt anlegt .
Wenn es Port Seraphine anlegt 15.Min.
Die Tour kostet inkl Eintritt 50 USD/Person.
Danke uwepetra ! Habe deine Antwort erst gerade entdeckt!
Versucht es vor Ort! Sagt dem Taxiverteiler, dass Ihr gerne mit mehreren fahren wollt!
Das hat bei uns auch geklappt! Vielleicht habt Ihr die Idee von uns? Freut Euch drauf! Ist sehr schön! Aber plant für den Besuch des Ortes mehr als eine Stunde ein, vielleicht 30 bis 60 Minuten mehr, dann kann man es besser genießen und auch in den Lädchen länger verweilen!
Hier geht’s zu unserem Bericht, Klick Mit dem Taxi nach Altos de Chavon und Bayahibe-Strand
Was kostet der Ausflug?
An der Martinique Wasserfalltour hat TomTom13 Interesse und suchte Mitfahrer. Setze dich doch mit ihm in dem anderen Forum, in dem wir fast alle aktiv sind, in Verbindung!
Bezüglich Grenada habe ich mich bereits mit anderen Foris zusammen getan und wir buchen eine Reise bei einem privaten Anbieter.
wogegen man Cartagena sehr gut auf eigene Faust machen kann, indem man sich in ein vor Ort Sammeltaxi setzt.
Ich würde NIE NICH (bewusst doppelte, vierfache, hundertfache Verneinung) in Colon privat mit Taxi losfahren!!!! Schaue Dir mal Bilder von Colon an, dann weißt Du warum.
So was schlimmes habe ich noch nicht gesehen! Ich schätze, die Kriminalität ist sehr sehr hoch! Von hier aus einen Vorort Anbieter buchen, z.B. Panamataxi oder andere, ist sicher okay. Dazu gibt es auch viele positive Bewertungen.
Es ist dieveinzige Anlegestelle, bei der es so ist, dass du aus dem eigentlichen Terminal rausgehst und es einen mit Metallzäunen (!!!) abgesperrten Weg zu Läden, Bars etc. gibt, d.h. In diesen Bereich bewegen sich nur autorisierte Personen! Und erst später kommt dann die Stelle, um den Bereich zu verlassen.
Wir waren damals bei einer der ersten Mittelamerika Touren von MS dabei und haben einen tui Ausflug gebucht, weil es damals noch keine Erfahrungen mit lokalen Anbietern (von hier gebucht) gab. Mittlerweile gibt es schon einige, die man ins Auge fassen kann.
Ich plane gerade für Anfang März 2020.
Kann einer von Euch mir sagen, was die Tour für 4 oder 6 Personen kostet?
@ all
Zur Curacao Tour werden keine Mitfahrer mehr gesucht. TomTom13 und 2 aus einem anderen Forum sind dabei.
Charly13 , Meinereise und Sabine L.
Ich habe Euch eine private Nachricht / Konversation gesendet. Klickt oben rechts auf euer Profilbild und dann auf Konversation oder am PC klickt das Glöckchen an.