1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  2. Destinationen & Häfen
    1. Mittelmeer
    2. Ostsee
    3. Nordeuropa
    4. Westeuropa
    5. Kanaren
    6. Orient
    7. Karibik
    8. Nordamerika
    9. Südamerika
    10. Indischer Ozean
    11. Afrika
    12. Asien
    13. Australien
  3. Reisegruppen
    1. AIDA
    2. Mein Schiff
    3. MSC
    4. Celebrity Cruises
    5. Costa
    6. Norwegian Cruise Line
    7. alle Reisegruppen
  4. Ausflüge buchen
  5. Schiffe & Reedereien
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
    4. Registrierung
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Auf eigene Faust - Kreuzfahrt Forum für Ausflüge
  2. Mitglieder
  3. Userjette

Beiträge von Userjette

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Mein Schiff 5 - 15.03. - 29.03.2023 - Singapur bis Hongkong

• Userjette
    • 26. Februar 2023 um 19:41
    Zitat von billard

Hallo Userjette

Ich gehöre leider zu nächster Gruppe Apri/Mai von Hongkong nach Singapur.Wenn man vorher keine Gelegenheit hat eine Octopus Card zu besorgen dann am besten für ca 15-20€ mit Taxi bis zum star ferry pier da ein Card kaufen, mit Fähre rüber fahren dann alles anderes liegen so beieinander alles zu Fuß erreichbar, nach Victoria Peak,für Tram oder Stadtrundfahrt(Bus,Strassenbah) alles mit Octopus Card begleichen. Wünsche gutes Gelingen

Danke für die Tipps, dann schöne Reise wenn es soweit ist!

• Userjette
    • 26. Februar 2023 um 10:53
    Zitat von billard

ich finde die Führungen ganz schön teuer,auch polly's Führungen liegen um 150€/per.Dabei sowohl die Verkehrsmittel (Bus,Bahn,Fähre alles bedienbar mit einer Octopus Card) als auch die Erreichbarkeit der wichtigen Sehenswürdigkeiten so optimal, man muss wirklich überlegen ob auf eigene Faust mehr Sinn macht und Freiheit anbietet als ein geführte Führung.Trotzallem muss jeder selbst entscheiden

Hallo billard,

ja das hab ich jetzt auch so festgestellt und dann ist die Tour auch so das man allein zum Schiff zurück muss. Nun sind wir echt am Überlegen was wie in Hongkong machen, vielleicht kann man sich ja zusammenschließen und was gemeinsam auf eigene Faust unternehmen?

Gruß Userjette

• Userjette
    • 25. Februar 2023 um 09:17

Wir haben in Bangkok bei Benjitour gebucht. Für Hongkong haben wir jetzt Polly angefragt. Hat sonst noch einer einen Tipp für Hongkong?

• Userjette
    • 22. Januar 2023 um 19:01

Uns fehlt auch noch was für Hongkong, Wer ist Polly? Können wir die Kontaktdaten bekommen und eventuell was es für ein Ausflug ist?

Schon mal Danke.

• Userjette
    • 22. Dezember 2022 um 13:18

Ich freu mich auf Mitstreiter und Mitfahrer. Wir haben für diese Reise schon 3 Ausflüge bei Vietnam Dreams gebucht und suchen jetzt noch weitere Anbieter für die Orte.

• AIDAcosma - 16.09.2022 - 23.09.2022 - Mediterrane Schätze ab Barcelona

• Userjette
    • 29. Mai 2022 um 16:58

Diese Reise steht bei uns als Nächstes an, wir nehmen unsern 5jährigen Enkel mit und suchen natürlich jetzt auch Ausflüge. Am liebsten nicht im großen Pult sondern in kleinen Gruppen.

Wer kommt noch mit?

• Mein Schiff 3 - 01.05. - 11.05.2022 - Großbritannien mit Orkney-Insel

• Userjette
    • 29. April 2022 um 12:52

Hallo 2te Heimat,

Gratulation für die kurzfristige Buchung, ist jetzt ja ein toller Preis.

Wir haben inzwischen alle private Touren abgesagt da wir keine Mitfahrer gefunden hatten und für uns allein war es zu teuer.

Wir haben jetzt auf die Bordausflüge zurückgegriffen.

Hoffen jetzt nur das unsere Test alle negativ bleiben und wir fahren können, es ist nämlich unsere zum dritten Mal verschobene Reise.

Na dann auf Bald.

Gruß Userjette

• Mein Schiff 3 - 01.05. - 11.05.2022 - Großbritannien mit Orkney-Insel

• Userjette
    • 28. März 2022 um 19:21
    Zitat von Piratin

Hallo!

Vielleicht liegt es an den vielen Verschiebungen, aber Dublin ist in diesem Jahr nicht dabei. Von Belfast geht es nach Liverpool. Für die Planung der Reise bzw. der Ausflüge macht das schon einen Unterschied. :)

Genau, Dublin ist nicht dabei, dafür Liverpool, wer weiß was bis dahin sich noch ändert. Man kann irgendwie nicht richtig planen.

• Mein Schiff 3 - 01.05.2022 - 11.05.2022 - Großbritannien mit Orkney-Inseln

• Userjette
    • 11. März 2022 um 18:19
    Zitat von Einfach Petra

Hallo,

danke für die Antwort. Ich schaue mir die Details noch einmal genau an.

Wenn ich es jedoch sehe haben wir eine Liegezeit von 8.00 - 21.00 Uhr, da bleibt ja richtig viel Zeit für Erkundungstouren.

Viele Grüße

PetraGrüße

oder €103 für den langen Tag, aber dann kann man Gurness und Skara Brae kostenlos besuchen weil die Kasse macht um 1730 zu und ich weiss wie man reinkommt. Damit spart man etwa €15, und damit werden die Endpreise fast gleich

Das hat er zur langen Tour geschrieben

Viele

• Userjette
    • 1. März 2022 um 18:30
    Zitat von Einfach Petra

Hallo,

ist die Tour auf deutsch oder englisch?

Viele Grüße

Petra

Hallo Petra, ist auf Deutsch Gruß Userjette

• Userjette
    • 1. März 2022 um 16:33
    Zitat von Einfach Petra

Hallo, ich finde das hört sich gut an. Wir wären 2 Personen, ist die lange Tour über 9 Stunden? Welcher Veranstalter wäre das?

Danke für eine kurze Rückmeldung

Das ist die kurze Tour, wir haben ja keine so lange Liegezeit dort. Ich hab die Ergänzungen zur langen Tour gar nicht mit reinkopiert. Es ist Exquisite Scotland - Key Thomsons der es angeboten hat. Ich habe kurz mit ihm telefoniert und da hörte er sich ganz sympathisch an.

• Wohin geht eure nächste Reise?

• Userjette
    • 28. Februar 2022 um 20:59

Unsere nächste Reise geht mit der AIDAluna vom 30.03. - 03.04.2022 Hamburg - Dover - Ijmuiden - Hamburg, hier nehmen wir unseren 4 jährigen Enkel :) mit.

Ausflüge sind da eigentlich nicht groß geplant, wir wollen auf eigene Faust los, was die kurzen Beine des Kleinen hergeben. ;)

Danach dann unsere Reise im Mai Großbritannien mit Orkney-Inseln (schon das dritte Mal verschoben).

• Userjette
    • 28. Februar 2022 um 20:27

Hallo, ich noch einmal zu der Reise, der Anbieter für Kirkwall hat mir auch noch was zu Greenock geschickt:

Nord, Landschaft und Kunst

Lyle Hill mit Panoramablick von Greenock und dem Schiff, kleine Stadtrundfahrt um Greenock, Schlösser Newark und Dumbarton, Luss, Loch Lomond, Alexandria Motor Werke, Loch Long, Räucherei, Dorf Inverary, Schloss Inverary* [Barockmeisterwerk] , Panoramastraßen, zahlreiche Seen und Berge, Loch Awe, Schloss Kilchurn (nur Ruinen aber schöne Lage), Falloch Wasserfall, Erskine Brücke [zweimal!].

Ost, meistens Kunsttour: Lyle Hill mit Panoramablick von Greenock und dem Schiff, kleine Stadtrundfahrt um Greenock, Schlösser Newark, Dumbarton und Stirling*, Altstadt Stirling, Wallace Denkmal, Dunmore Pineapple^ [Ananasformiges Gebäude mitten in einem schönen Garten], die Kelpies^ [riesige Pferdeköpfe aus Edelstahl], Falkirk Wheel^ [ ein Riesenrad für Boote]. Glasgow Höhepunkte: Universitätskreuzgang, Rathaus, Nekropolis, Kathedrale.

^ einmalig. So was findet man nirgendwo sonst in der ganzen Welt.

Preis zu acht: €85 pro Nase

Ich würde dann die Nordtour bevorzugen. Vielleicht schreibt mal jemand was dazu.

Gruß

• Userjette
    • 28. Februar 2022 um 20:18

Hallo, wir haben einen privaten Anbieter in Kirkwall gefunden und er hat uns folgendes geschrieben:

Gurness Broch* (2.000 jährige Festung), Brough of Birsay - Engstelle zwischen Inseln mit Pfad der bei Flut überflutet wird, Earls Palast (Palast des bösen Grafs) , Skara Brae* (5.500 jährige Siedlung), Skaill Haus, Yesnaby Klippen (eindrucksvoll - bis 80 m hoch), Stromness - schönes historisches Hafenstädtchen), Unstan Grab (4.500 Jahre Alt) oder Maes Howe* (5.500 jähriges Grab), Stenness Steinkreis (5.000 Jahre alt), Ring of Brodgar - Steinkreis mit 104 m Durchmesser, die Italienische Kappelle*, die Kathedrale von St Magnus, Kirkwall Stadtmitte, Orkney Eiskreme - wirklich unvergesslich.

* nicht kostenlos

Für diese Führung sind meine Unkosten viel höher als normal, deshalb ist es wichtig Anschließer zu finden um den Wagen voll zu kriegen und den p.P. Preis zu reduzieren. Ich nehme es an dass MS3 passagiere nicht Millionäre sind... Millionäre besitzen Kreuzfahrtschiffe, sie machen nicht Urlaub darauf.

Preis zu acht €87 p.P. für den kurzen Tag oder €103 für den langen Tag, aber dann kann man Gurness und Skara Brae kostenlos besuchen weil die Kasse macht um 1730 zu und ich weiss wie man reinkommt. Damit spart man etwa €15, und damit werden die Endpreise fast gleich

Durch unseren Halt in Kirkwall kommt wohl der kurze Tag für uns in Frage. Wir sind voraussichtlich 4 Personen und würden dann noch 4 Personen dazu suchen.

Vielleicht hat da jemand Lust zu!?

Gruß

• Userjette
    • 28. Februar 2022 um 20:09

Unsere nächste Reise mit Mein Schiff 3 "Großbritanien mit Orkney-Inseln"

Anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktivste Themen

• [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder

1.482 Antworten

582 Antworten
  • Meine-Landausflüge - 10% Gutschein-Code auf jede Buchung

399 Antworten
  • Freunde werben Freunde - Bordguthaben für Aida-Erstfahrer

356 Antworten
  • Neue / fehlende Häfen

223 Antworten
  • AIDAperla - 12.03.2020 - 26.03.2020 - Karbik

152 Antworten
  • AIDAaura - 08.07.2023 - 29.07.2023 - Island & Grönland 1

109 Antworten
  • AIDAperla - 16.01.20 - 30.01.2020 - Karibik

80 Antworten

Benutzer online

• 46 Besucher
  • Rekord: 50 Benutzer (20. Januar 2019 um 20:10)
  1. Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontaktformular
Community-Software: WoltLab Suite™