1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  2. Destinationen & Häfen
    1. Mittelmeer
    2. Ostsee
    3. Nordeuropa
    4. Westeuropa
    5. Kanaren
    6. Orient
    7. Karibik
    8. Nordamerika
    9. Südamerika
    10. Indischer Ozean
    11. Afrika
    12. Asien
    13. Australien
  3. Reisegruppen
    1. AIDA
    2. Mein Schiff
    3. MSC
    4. Celebrity Cruises
    5. Costa
    6. Norwegian Cruise Line
    7. alle Reisegruppen
  4. Ausflüge buchen
  5. Schiffe & Reedereien
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
    4. Registrierung
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Auf eigene Faust - Kreuzfahrt Forum für Ausflüge
  2. Mitglieder
  3. fasan20

Beiträge von fasan20

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Transfer - Barcelona Flughafen - Hafen

• fasan20
    • 15. September 2017 um 13:57

Der günstigste Weg sind öffentliche Verkehrsmittel. Hier ein Link mit einer detaillierten Beschreibung:

https://www.barcelona-tourist-guide.com/de/flughafen/t…-flughafen.html.

Das funktioniert einwandfrei. Habe ich schon zweimal so gemacht. Wenn man zu zweit ist, empfiehlt sich ein 10er-Ticket (T-10), da man bei jedem Umsteigen neu chippen muss und man einerseits ein hohen Rabatt gegenüber Einzeltickets erhält und andererseits nicht bei jedem Umsteigen einen neuen Fahrschein kaufen muss.

Der Shuttlebus vom Kolumbusdenkmal zum Schiff kann allerdings nicht mit dem T-10 genutzt werden, sondern man muss beim Fahrer ein anderes Ticket kaufen.

• Hop-On Hop-Off Bus Athen

• fasan20
    • 11. September 2017 um 21:23

Ich habe das schon ausprobiert. Ist eine absolut empfehlenswerte und preisgünstige Art Athen zu erkunden. Wenn man sonst nur in die Innenstadt will, kann man auch einen Linienbus nach Athen nehmen, der ca. 1 km vom Terminal eine Haltestelle hat. Der Zug ist auch recht günstig und wesentlich schneller als der Bus. Er hält total zentral in Athen. In Akropolisnähe ist auch eine Haltestelle. Allerdings ist der Bahnhof über 2 km vom Terminal entfernt. Wenn es sehr heiß ist, kommt einem der Weg doppelt so lang vor. Da ich alle 3 Alternativen schon mehrfach ausproprobiert habe, kann ich den Hoppelbus absolut empfehlen. Allerdings kann man die Tickets direkt beim Busfahrer oder bei einem freundlichen Verkäufer an der Abfahrtsstelle auch mit Kreditkarte kaufen. Man braucht also nicht bei GetyourGuide vorbestellen und kann sich dann auch kurzfristig entscheiden, ob man nach Athen will.

• Parken Hamburg Hafen Kreuzfahrtterminal

• fasan20
    • 9. September 2017 um 20:14

Ich habe mir in [definition='7','0']Hamburg[/definition] vor ca. drei Jahren in einer ruhigen Wohngegend außerhalb der City von HH einen normalen Parkplatz gesucht und das Auto dort während einer Kreuzfahrt abgestellt. Da HH ein ausgezeichnetes öffentliches Verkehrsnetz hat, ist es auch mit Koffern kein großes Problem zu einem Kreuzfahrtterminal zu kommen. Das Risiko für das Auto geklaut oder beschädigt zu werden ist auch nicht größer wie in jeder anderen Stadt oder wie zuhause, wenn man das Auto außerhalb einer Garage ein paar Tage unbeaufsichtigt parkt. Das gesparte Geld für die Parkgebühr kann man sicher auch während des Urlaubs für andere Zwecke ausgeben.

Anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktivste Themen

• [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder

1.482 Antworten
  • Wohin geht eure nächste Reise?

584 Antworten
  • Meine-Landausflüge - 9 % Gutschein-Code auf jede Buchung

401 Antworten
  • Freunde werben Freunde - Bordguthaben für Aida-Erstfahrer

356 Antworten
  • Neue / fehlende Häfen

223 Antworten
  • AIDAperla - 12.03.2020 - 26.03.2020 - Karbik

152 Antworten
  • AIDAaura - 08.07.2023 - 29.07.2023 - Island & Grönland 1

109 Antworten
  • AIDAperla - 16.01.20 - 30.01.2020 - Karibik

80 Antworten

Benutzer online

• 86 Besucher
  • Rekord: 50 Benutzer (20. Januar 2019 um 20:10)
  1. Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontaktformular
Community-Software: WoltLab Suite™