1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  2. Destinationen & Häfen
    1. Mittelmeer
    2. Ostsee
    3. Nordeuropa
    4. Westeuropa
    5. Kanaren
    6. Orient
    7. Karibik
    8. Nordamerika
    9. Südamerika
    10. Indischer Ozean
    11. Afrika
    12. Asien
    13. Australien
  3. Reisegruppen
    1. AIDA
    2. Mein Schiff
    3. MSC
    4. Celebrity Cruises
    5. Costa
    6. Norwegian Cruise Line
    7. alle Reisegruppen
  4. Ausflüge buchen
  5. Schiffe & Reedereien
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
    4. Registrierung
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Auf eigene Faust - Kreuzfahrt Forum für Ausflüge
  2. Mitglieder
  3. Martina

Beiträge von Martina

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Transfer - Dubai vom Flughafen zum Hafen

• Martina
    • 30. Oktober 2018 um 10:36
    Zitat von Judy

Danke für die Info. :thumbup:Muss man auf was bestimmtes achten bei den Taxen? , zB sind alle gleich, auch die Preise? :).

Habe auch gelesen das am Terminal ein kostenloser Shuttle zum Mall fährt. Stimmt das?

Man muss darauf achten, dass das Taxameter eingeschaltet wird und sollte sich nicht auf Festpreise einlassen, weil die immer höher sind. Taxifahren ist in Dubai sehr günstig.

• Orient Kreuzfahrt - alle Orte auf eigene Faust

• Martina
    • 25. Oktober 2018 um 10:22

Es ist sicher sinnvoll, die Tickets vorab zu buchen. The frame habe ich auch noch nicht gesehen.

Muscat kann man gut zu Fuß machen, Fischmarkt, Souc, Königspalast...

• Martina
    • 25. Oktober 2018 um 10:02

Ach ja, fast vergessen, die Moschee in Abu Dhabi, die ist ein MUSS. Auch dort könnt Ihr mit dem Taxi hinfahren.

• Martina
    • 25. Oktober 2018 um 10:01

Hallo Elke,

wir haben die Fahrt bereits mehrmals gemacht. Von Kasahb kann man eine Bootsfahrt machen durch die Fjorde oder eine Tour durch die Berge. Die Bootstour kann man durchaus selbst organisieren, man sieht die Holzboote bereits wenn man dort ankommt, das ist nicht zu verfehlen. Die Fahrt in die Berge könnte man auch mit einer Agentur vor Ort organisieren, das hat ein Freund von uns gemacht. Der Ort selbst ist klein und schnell durchlaufen, es gibt dort ein Fort,als Museum hergerichtet, zu besichtigen, das ist auch vom Schiff gut zu Fuß zu erreichen.

In Abu Dhabi haben wir das neue Louvre-Museum angesehen, das ist sehr sehenswert und mit dem Taxi gut zu erreichen.

In Dubai sind Taxis sehr günstig, wie bereits mehrfach in diesem Forum beschrieben.

Gefährlich sind dort Ausflüge, die Ihr selbst organisiert, nicht.

Welche Häfen fahrt Ihr noch an?

• Ein ganzer Tag in Dubai

• Martina
    • 23. Oktober 2018 um 10:52

Da habt Ihr den ganzen Tag Zeit, Euch Dubai anzusehen, am besten mit dem Taxi!

• Mietwagen Puerto del Rosario Fuerteventura

• Martina
    • 15. Oktober 2018 um 10:53
    Zitat von renanati

Bei Cicar hatten wir auch gebucht

Danke für die Informationen, dann werden wir das auch so machen. Ist Cicar der Leihwagenvermieter?

• [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder

• Martina
    • 10. Oktober 2018 um 09:52
    Zitat von Sabine Sch

Hallo,

wir sind begeisterte Kreuzfahrer ohne bestimmte Reederei-Vorlieben. Wir waren bislang auf folgenden Routen unterwegs:

2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    2013 AIDA Vita westl. Mittelmeer
    2014 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    2016 MS 3 Karibische Inseln
    2016 MS 2 östl. Mittelmeer
    2017 AIDA Sol Kanaren mit Madeira
    2017 Carnival Inspiration Los Angeles-Mexico-Los Angeles
    2018 AIDA Blu Adria

unsere nächste Reise ist vom 09.02.-23.02.2019 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika.

Wir hoffen neben Ausflugstipps hier auch "Ausflugsteiler" zu finden.

Alles anzeigen

Hallo Sabine,

wenn Ihr bereits in der Karibik wart, habt Ihr sicher schon Erfahrung dort. Vor den Schiffen gibt es eine Menge Anbieter privater Taxiunternehmen, die Euch eine Rundfahrt zum festen Preis anbieten. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, da man unabhängig ist. Günstiger ist es auch.

• Strand Muscat

• Martina
    • 10. Oktober 2018 um 09:45

Der Stadtstrand ist zu Fuß zu erreichen, wie bereits beschrieben, vom Hafen aus links halten, dann kommt man durch die Stadt und irgendwann ist dann da ein kleiner Stadtstrand.

• Martina
    • 10. Oktober 2018 um 09:42

Restaurants habe ich dort nicht gesehen, Cafe müsste es eigentlich geben. Und wenn richtig viel Zeit ist, würde ich bei AIDA meinen Koffer abgeben, die Möglichkeit müsste doch wohl bestehen, und dann mit dem Taxi in die Stadt fahren.

• Martina
    • 8. Oktober 2018 um 16:13

Man kann auch in Euros oder USD zahlen, Dirham ist aber günstiger, daher würde ich lieber tauschen. Grundsätzlich ist Taxifahren in Dubai sehr günstig, man sollte aber darauf bestehen, dass das Taxometer eingeschaltet wird. Manche Fahrer versuchen, vor der Fahrt Festpreise zu vereinbaren, das ist jedoch immer ungünstiger. Also immer auf Taxometer bestehen, dann sind alle Fahrten erschwinglich.

• Martina
    • 8. Oktober 2018 um 09:13

Welche Häfan fahrt Ihr an, vielleicht kann ich Euch weiterhelfen, Orient haben wir bereits mehrmals gemacht und einige der Metropolen kennen wir auch.

• Santa Cruz / Teneriffa mit dem Taxi

• Martina
    • 7. Oktober 2018 um 13:07

Ja es war ein Versehen, da es um Fuerteventura geht.

Aber grundsätzlich würde mich Teneriffa auch interessieren, da das auch auf unserer Route liegt.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura mit dem Taxi

• Martina
    • 7. Oktober 2018 um 12:00

Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrung mit Taxifahren auf Fuerteventura?

Hat jemand Tipps für uns, wie man den Tag dort gut nutzen kann? Wir sind im November an einem Sonntag dort mit Mein Schiff.

• Santa Cruz / Teneriffa mit dem Taxi

• Martina
    • 7. Oktober 2018 um 11:49

Hallo in die Runde,

wird sind im November für einen Tag mit der mein Schiff auf Fuerteventura. Hat jemand Erfahrungen mit den Taxis dort? Oder ansonsten noch gute Tipps für uns? Wir sind an einem Sonntag dort.

• Dubai Ausflüge

• Martina
    • 13. November 2017 um 09:47

Nein, finde ich leider nicht, auf der Startseite ganz unten stehen die Benutzer, die online sind.

Anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktivste Themen

1.482 Antworten
  • Wohin geht eure nächste Reise?

582 Antworten
  • Meine-Landausflüge - 10% Gutschein-Code auf jede Buchung

399 Antworten
  • Freunde werben Freunde - Bordguthaben für Aida-Erstfahrer

356 Antworten
  • Neue / fehlende Häfen

223 Antworten
  • AIDAperla - 12.03.2020 - 26.03.2020 - Karbik

152 Antworten
  • AIDAaura - 08.07.2023 - 29.07.2023 - Island & Grönland 1

109 Antworten
  • AIDAperla - 16.01.20 - 30.01.2020 - Karibik

80 Antworten

Benutzer online

• 64 Besucher
  • Rekord: 50 Benutzer (20. Januar 2019 um 20:10)
  1. Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontaktformular
Community-Software: WoltLab Suite™