1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  2. Destinationen & Häfen
    1. Mittelmeer
    2. Ostsee
    3. Nordeuropa
    4. Westeuropa
    5. Kanaren
    6. Orient
    7. Karibik
    8. Nordamerika
    9. Südamerika
    10. Indischer Ozean
    11. Afrika
    12. Asien
    13. Australien
  3. Reisegruppen
    1. AIDA
    2. Mein Schiff
    3. MSC
    4. Celebrity Cruises
    5. Costa
    6. Norwegian Cruise Line
    7. alle Reisegruppen
  4. Ausflüge buchen
  5. Schiffe & Reedereien
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
    4. Registrierung
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Auf eigene Faust - Kreuzfahrt Forum für Ausflüge
  2. Mitglieder
  3. Stern2903

Beiträge von Stern2903

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Alesund 30.09.2024 - Tour mit Dirk Silbernagel

• Stern2903
    • 5. April 2024 um 19:35

MITFAHRER GESUCHT ALESUND

Hallo, wir sind mit der AIDA Perla vom 25.09. bis 4.10.24 auf der Tour Norwegens Fjorde ab Hamburg 2 unterwegs.

Für Alesund suchen wir noch zwei Mitfahrer/innen. Der Preis beträgt für zwei Personen 155 Euro. Wir haben schon 2022 eine Tour mit Dirk gemacht und waren total begeistert. Deswegen haben wir wieder bei ihm gebucht.

Variante 1: Diese startet mit einem 45-minuetigen Stadtrundgang durch die Jugendstilstadt. Anschliessend geht es mit dem Auto hinaus zu den Inseln der Giske-.Kommune, die wir durch mehrere Unterseetunnel erreichen. Auf der Insel Godøy besuchen wir den Leuchtturm Alnes Fyr, bevor wir zu unserem Grillplatz direkt am Meer fahren. Anschliessend geht es zur Nachbarinsel Giske, wo wir an der alten Marmorkirche aus dem 12. Jahrhundert stoppen. Zum Schluss darf natuerlich der Blick vom Aussichtsberg Aksla nicht fehlen, von dem man die von vielen Fotos bekannte Aussicht ueber Stadt und Inselwelt Ålesunds bewundern kann. Dort sind auch einige alte Bunkeranlagen aus dem 2. Weltkrieg, die wir uns ebenfalls anschauen koennen.

• Agadir - 29.11.2022 - Agadir mit Rachid - Mitfahrer gesucht - Ausflug ab Mein Schiff 4

• Stern2903
    • 26. August 2022 um 07:50

Hallo, wir sind mit der Mein Schiff 4 vom 20.11. -4.12.22 Kanaren mit Madeira und Marokko unterwegs.

Für Agadir haben wir einen Ausflug bei Rachid gebucht. Wir haben 2018 und 2019 bereits mit Rachid einen Ausflug gemacht. Diese Ausflüge waren für uns unvergesslich und deswegen haben wir wieder gebucht. Rachid spricht sehr gut deutsch und antwortet sofort, wenn man ihn per WhatsApp anschreibt. Wir haben den Kontakt über drei Jahre gehalten.

Für diesen Ausflug werden noch Mitfahrer gesucht. Hier die Beschreibung: (Bei Interesse kann ich den Kontakt von Rachid weitergeben)

Atlasgebirge und Imsouane

Start 8.30 Uhr Abholung am Schiff

Es geht entlang der Steilküste des Atlantiks Richtung Norden.

Wir sehen Frauen, die am Atlantik Muscheln suchen, die sie verkaufen. Da schauen uns wir die Grotten an in denen die Menschen dort leben.

Dann fahren wir weiter nach Tamri, etwas von der Küste entfernt. Dort befinden sich Bananenplantagen.

Weiter geht's durch das Atlasgebirge , dort gibt es unter anderem Arganbäume zu sehen. Auf diesen Bäumen sind die Ziegen zu sehen.

Der weitere Weg führt uns in das Fischerdorf Imsouane. Es besteht die Möglichkeit die Fischversteigerung zu sehen. Dann gibt es ein Mittagessen, frisch gegrillte Dorade direkt an der Küste.

Nach dem Mittagessen geht es langsam zurück Richtung Agadir mit vielen Eindrücken entlang der Atlantikküste. Unterwegs gibt es Sanddünen, wo man auch anhalten kann.

Wenn die Zeit es zulässt besuchen wir noch den Markt in Agadir.

Rückkehr zwischen 16 und 17 Uhr.

Der Preis pro Person 120 Euro.

• AIDAnova - 21.05. - 04.06.2022- Norwegische Fjorde und Ostsee

• Stern2903
    • 16. März 2022 um 06:11
    Zitat von eumelinchen

Hallo, das hört sich sehr interessant an. Hast du noch nähere Informationen?

Das habe ich noch und dazu dann diese Beschreibung, die ich bei der Reisegruppe habe.

Wir haben für zwei Personen gebucht - ist aber Platz für vier Personen. Für zwei Personen kostet die Tour 300 Euro - wenn wir zu viert fahren kostet die Tour 350 Euro für 4 Personen - also 175 Euro pro Paar.

Auszug aus der Mail von Dirk:

Wichtig wie schon erwaehnt gerade in diesen unsicheren Zeiten wichtig: Eine Stornierung ist bis 24 Stunden vor dem geplanten Termin ohne Gebuehren moeglich. Bei Buchung sende ich eine

Komplettrechnung mit 2 Zahldaten: 20% des Betrages mit Faelligkeit einer Woche vor dem Termin und die restlichen 80% mit Faelligkeit von 3 Wochen nach dem Termin.

Sollte eine Absage bis 24 Stunden vor dem Termin erfolgen, wird die etwaig geleistete Anzahlung unverzueglich ohne Abzug zurueckerstattet. Bei Absage unter 24 Stunden gilt

eine Stornogebuehr in Hoehe von 20%. Diese Regelung wurde bislang von all unseren Kunden als sehr fair angesehen.

Der Termin ist erst einmal fuer Euch reserviert und wird auch

nicht ohne Ruecksprache mit Euch anderweitig vergeben (Motto: "Wer zuerst kommt..."). Es reicht also fuer's Erste voellig aus, wenn ich weiss, dass ihr den Termin wahr-

nehmen moechtet

Die aufgefuehrten Preise sind Komplettpreise, d. h. inkl. Eintrittspreise, etc. Es entstehen also keine Zusatzkosten. Um die Kosten pro Person etwas zu senken, suchen viele

meiner Gaeste nach Mitfahrern. Um den Effekt mal darzustellen, habe ich die Variante mal fuer 4 und fuer 2 Teilnehmer kalkuliert.

Wir haben in den letzten Jahren schon einige Kreuzfahrten gemacht und sind meistens auf eigene Faust unterwegs.

Falls wirkliches Interesse besteht, können wir weiteren Kontakt per PN über E-Mail führen. Meine E-Mail: AG-Stern@t-online.de

LG Andrea

Alles anzeigen

Guten Morgen,

• [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder

• Stern2903
    • 14. März 2022 um 17:50
    Zitat von eumelinchen

Hallo, wir fahren im Mai/Juni mit der Aida Nova nach Norwegen und in die Ostsee. Sind Kreuzfahrtneulinge

hallo, wann fahrt ihr genau? Wir fahren 21.5. bis 4.6. - Suchen noch zwei Personen für einen Ausflug in Arlesund - genau von uns beschrieben bei Reisegruppen AIDA.

• Stern2903
    • 5. Januar 2022 um 13:08

Ich hoffe, dass ich jetzt den Beitrag in der richtigen Sparte poste.

Wir suchen für diese Reise zwei Mitfahrer für eine Tour am 24.5.22 Hafen Arlesund.

Die Tour ist mit Dirk Silbernagel GoTours.

Es ist zwar noch lange bis dahin, und wer weiß ob das alles so stattfinden kann. Aber wir haben schonmal gebucht.

Hier die Tour:

Die Tour startet mit einer Stadtwanderung durch die Jugendstilstadt bevor es mit dem Auto zum Aussichtsberg Aksla, von dem man das bekannte Postkartenmotiv von

Ålesund bestaunen kann. Von da aus fahren wir durch insgesamt 3 Unterseetunnel hinaus zur Insel Godøy und den dort befindlichen Leuchtturm Alnes Fyr, den wir normaler-

weise auch von innen besichtigen koennen. Auf der gegenueberliegende Seite der Insel befindet sich unser Aussichts-Grillplatz direkt am Meer. Dort wartet eine kleine

Staerkung bevor - unterbrochen von einem Stopp an der Giske-Kirche. Die Marmorkirche aus dem 7. Jahrhundert werden wir von aussen besichtigen koennen. Zuletzt wartet

mit der Halbinsel Tueneset ein Geheimtipp, der erstaunlicherweise von keinem "offiziellen" Landausflug besucht wird. Auf der Halbinsel Tueneset befand sich ein Kommandostand

der Deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg. Die Bunker, Geschuetzstellungen und Anlagen wurden vor einigen Jahren von einer Gruppe Freiwilliger zugaenglich gemacht

und bieten neben tolle Fotomotive inmitten einer tollen Umgebung.

Der Preis für 2 Personen 175 Euro- wenn man zu viert fährt. :thumbup:

• Stern2903
    • 3. Januar 2022 um 18:11

Am 21.5. - 4.6.22 mit AIDA Nova

Norwegische Fjorde und Ostsee - hoffentlich. ES Ist schon so lange her ....

• Taxi Rachid

• Stern2903
    • 8. Oktober 2019 um 08:03
    Zitat von Julchen77

ich stehe auf Kriegsfuß mit dem Schreiben mit Zitat ^^

Hallo Andrea, Danke dir für den tollen Tipp mit Rachid. Er hat gestern schon nach 5 Minuten eine Sprachnachricht geschickt und weil es sehr spät war, will er heute noch anrufen.

Wir fahren im Januar die Kanarentour und freuen uns jetzt schon auf einen schönen Ausflug mit Rachid.

Eine Frage habe ich, ihr wart ja auf dem Berbermarkt gewesen. Seid ihr danach noch nach Agadir gefahren?

Ich werde mir aber noch auf seiner Homepage Ausflugsvorschläge angucken.

LG Jutta

Alles anzeigen

Hallo Jutta, ihr werdet es nicht bereuen, bei Rachid gebucht zu haben. Bitte richtet ihm ganz liebe Grüße von uns - Andrea und Reiner - aus. Er meldet sich immer mal wieder bei uns und schickt Fotos :)

Bei allen Ausflügen, egal wohin, gibt es zum Abschluss immer eine Fahrt durch Agadir. Rachid ist der Meinung, wenn man schon in Agadir ist, will er auch seine Stadt noch zeigen.

LG Andrea

• La Romana - 28.11.2019 - Seavis Saona VIP Cruise

• Stern2903
    • 19. August 2019 um 16:43
    Zitat von Domi

Braucht man ein Taxi zum Treffpunkt? Ich dachte Abholung am Schiff?

Udo Seavis kannst du helfen?

Hallo, hab den Ausflug gestern gebucht und Infos bekommen. Die Tour startet in Bayhibe. Taxi ab Schiff bis dorthin dauert 25 Minuten und kostet pro Person 15 Dollar, stolzer Preis finde ich. Man soll unbedingt die Taxis nehmen die Seavis nennt, damit man an den richtigen Ort gebracht wird.

• La Romana - 28.11.2019 - Seavis Saona VIP Cruise

• Stern2903
    • 18. August 2019 um 15:31

So, auch gerade die Tour nach Saona am 28.11.19 gebucht. Vielleicht kann man sich zusammentun, und gemeinsam mit einem Taxi zum Treffpunkt fahren.

• Stern2903
    • 17. August 2019 um 21:46
    Zitat von Bernd_Irit

Hallo Andrea, Hallo Reiner :)

Erstmal ein Dankeschön für Eure Nachricht .
    AUs welcher Ecke Mainhausens kommt Ihr denn...??
    Mainflingen oder Zellhausen ?? :)

Wir sind das erstemal mit dem Schiff und das erstemal in der KAribik. SInd schon ganz gespannt.
    Und ja, gerne können wir schauen mit den gemeinsamen Ausflügen :)
    Wir haben mal 3 reserviert über die AIDA und sind schon im Netzt am schauen was es so gibt, was zu empfehlen ist, was die "Welt" so sagt und schreibt.
    Sind auch in Facebook schon am schauen.

Ach....ganz vergessen, wir kommen aus der Ecke Zwingenberg an der Bergstraße und Babenhausen :)

Freuen uns auf Euer Feedback.

Grüß
    Bernd und Irit

Alles anzeigen

Hallo Bernd und Irit, die Welt ist doch klein. Wir sind aus Mainflingen.

Sicher sitzen wir im gleichen Flieger. 😁

Wir waren 2017 schon mit Celebrity Cruises in der Karibik. Ein paar der Inseln kennen wir, St. Lucia und Domenica kennen wir nur im Regen. Das Wetter im November 2017 war teilweise nicht so gut.

Wir haben bis jetzt noch nichts über Aida gebucht, haben vor alles auf eigene Faust zu machen, geht in der Karibik ganz gut.

Was habt ihr schon gebucht?

Wir können auch gern über e-mail schreiben. Meine e-mail ist:

Ag-Stern@t-online.de

Gruß Andrea und Reiner

• Stern2903
    • 17. August 2019 um 12:36
    Zitat von Bernd_Irit

Hallo an Alle hier im Forum.

Wir - meine Partnerin und ich - fahren dieses Jahr das erstemal mit einem Schiff und sind sehr gespannt. Gebucht haben wir auf der AIDA Perla die Karibik Tour ab / bis Barbados
    mit den Inseln bzw. Häfen Barbados - Kingstown - Castries - Dominica - Guadeloupe - Antigua - La Romana - Aruba - Curracao - Bonaire - Grenada und wider Barbados.

Wir sind in der Zeit ab 21.11.2019 auf dem Schiff.
    Vielleicht ist noch jemand in der Zeit da - hier aus dem Forum ?:/

Wir sind 47 und 51, gut drauf und aus dem hessischen Raum. :)

Wir freuen uns über NAchrichten und Infos jeglicher Art

Danke....und Grüße
    Bernd und Irit

Alles anzeigen

Hallo Bernd und Irit, wir haben die gleiche Reise und kommen auch aus Hessen. Wir haben schon mehrere Kreuzfahrten gemacht, sind das zweite Mal auf der Perla. Wir planen gerade die Ausflüge, vielleicht kann man den einen oder anderen Ausflug gemeinsam machen, das spart meistens Taxikosten.

Grüße aus dem schönen Mainhausen

Andrea und Reiner

• Wohin geht eure nächste Reise?

• Stern2903
    • 15. August 2019 um 19:45

hallo, unsere nächste Reise geht mit der Perla am 21.11. in die Karibik 😎🌴

• Fraser Taxi Tours

• Stern2903
    • 13. August 2019 um 18:21

Hallo, bin gerade am Planen für unsere Tour mit der Perla im November.

Nur eine Frage, spricht der Fahrer deutsch oder englisch?

Zitat von AUJ

Für Ruhe suchende und Naturliebhaber: Den Vermont Nature Trail komplett durchwandern. Guide: Trunos Fraser,, http://www.frasertaxitours.com. Er hat Platz für max. 7 Personen im Taxi. Wir waren zu viert à 50 USD. Das war perfekt und jede Minute ihr Geld wert. Trunos hatte kalte Getränke an Bord, frisches Obst und viel erklärt. Die Tour ging von ca. 9 bis 15h. Auf der Rückfahrt waren wir noch in Fort Charlotte, kurz am Strand und noch so den ein oder anderen Stopp. Er ist da total auf uns eingegangen. Allerdings ist gutes Schuhwerk und evtl. Mückenspray zu empfehlen. Ich behaupte von mir 'normal durchtrainiert' zu sein und es ging locker. ohne Schnappatmung :)

• Taxi Rachid

• Stern2903
    • 13. August 2019 um 16:04
    Zitat von anne229

Hallo zusammen,

nachdem wir so viele tolle Berichte von den Ausflügen mit Rachid gelesen haben, wollen wir im Dezember auch einen Ausflug mit ihm in Agadir machen.

Kann man ihn nur per Whatsapp kontaktieren oder geht das auch per Mail?

Hat er eine Hommepage?

Vielen Dank schon mal :)

Lg Anne

Alles anzeigen

Hallo Anne, am besten über Whatsapp, er reagiert in der Regel sofort darauf.

• Stern2903
    • 13. März 2019 um 07:28

Wir sind auch vom 24.3. bis 7.4. auf der Mein Schiff 1 auf Kanarentour 8)

Anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktivste Themen

1.482 Antworten

582 Antworten
  • Meine-Landausflüge - 10% Gutschein-Code auf jede Buchung

399 Antworten
  • Freunde werben Freunde - Bordguthaben für Aida-Erstfahrer

356 Antworten
  • Neue / fehlende Häfen

223 Antworten
  • AIDAperla - 12.03.2020 - 26.03.2020 - Karbik

152 Antworten
  • AIDAaura - 08.07.2023 - 29.07.2023 - Island & Grönland 1

109 Antworten
  • AIDAperla - 16.01.20 - 30.01.2020 - Karibik

80 Antworten

Benutzer online

• 37 Besucher
  • Rekord: 50 Benutzer (20. Januar 2019 um 20:10)
  1. Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontaktformular
Community-Software: WoltLab Suite™