1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  2. Destinationen & Häfen
    1. Mittelmeer
    2. Ostsee
    3. Nordeuropa
    4. Westeuropa
    5. Kanaren
    6. Orient
    7. Karibik
    8. Nordamerika
    9. Südamerika
    10. Indischer Ozean
    11. Afrika
    12. Asien
    13. Australien
  3. Reisegruppen
    1. AIDA
    2. Mein Schiff
    3. MSC
    4. Celebrity Cruises
    5. Costa
    6. Norwegian Cruise Line
    7. alle Reisegruppen
  4. Ausflüge buchen
  5. Schiffe & Reedereien
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
    4. Registrierung
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Auf eigene Faust - Kreuzfahrt Forum für Ausflüge
  2. Mitglieder
  3. Nedra

Beiträge von Nedra

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • WLAN und Handy auf dem Schiff

• Nedra
    • 22. Mai 2021 um 18:33

Hallo Sara,

WLAN auf dem Schiff ist bei allen Reedereien sehr teuer und langsam. Es gibt bei manchen Reedereien WLAN Pakete vergünstigt, besonders, wenn man Stammgast ist oder eine Suite gebucht hat. Ich habe dafür noch nie bezahlt.

Solange man in Europa in Landnähe ist, sollte man einfach seinen Provider nutzen. In vielen Häfen gibt es kostenloses WLAN, die Crew kennt sich aus. Auf dem Schiff würde ich WLAN nur nutzen, wenn es unbedingt erforderlich ist, also im Notfall.

Besonders aufpassen sollte man auf dem Weg von oder nach Island im weiteren Gebiet der Faröer. Dort gilt nicht der Europatarif und es lohnt sich den Flugmodus einzuschalten, sonst ist die Sperre schnell erreicht. Quelle: Eigene Erfahrung 😦

Ich wünsche Euch eine wunderschöne KF.

• Bootsfahrt auf dem Nærøyfjord mit dem Hybridschiff Vision of the Fjords

• Nedra
    • 18. Oktober 2019 um 20:24

Hallo Janette, leider mussten wir die gesamte Reise stornieren. Deshalb muss ich jetzt auf jemand anderen warten. LG

• Haugesund mit dem Mietwagen - ab Hafen

• Nedra
    • 28. Juli 2019 um 11:11

Hallo Klaus,

ich habe gesehen, das EUROPCAR zu unserem Termin viel günstiger ist, als SIXT. Das Büro am Hafen ist Europcar / Cruiseboat Terminal,
    Garpeskjaersvegen 3,
    5527 Haugesund.

Weiß jemand, wo die Meraviglia anlegt?

Danke 😊

• Transfer vom Hafen Hellesylt nach Geiranger

• Nedra
    • 27. Juli 2019 um 21:45
    Zitat von canaria

Hallo zusammen,

wir wollen Ende Juni 2019 mit der MSC Meraviglia nach Norwegen, hält nur am Hafen Hellesylt, wohl wegen Größe des Schiffs. Kommt man von dort mit Boot oder Bus Richtung Geiranger um die Wasserfälle 7 Schwestern o.ä zu sehen?

Gibt es eine komplette Liste der Hafen-Anlegestellen in einer Google-Maps? Hab mir das mal selbst für Mittelmeer angelegt, aber das müsste ja auch irgendwo offiziell zur Verfügung stehen!? Von MSC direkt?

Danke

• Kirkwall mit dem Taxi - ab Hafen

• Nedra
    • 21. Juli 2019 um 12:29

Craigies Taxi craigiestaxis@hotmail.com hat 2018 je Stunde je Taxi 40 £ genommen. Wir hatten 3 Stunden gebucht und waren so begeistert, dass wir noch eine vierte Stunde angehängt haben. So oft kommt man dort schließlich nicht hin. Allein der Aufenthalt an den Klippen mit ganz wenigen anderen und Skara Brae ohne Zeitdruck lohnt das aus meiner Sicht schon. Wenn Craigies schon ausgebucht ist, über die Touristen Info gibt es eine Liste.

• Umgebung per Bus und Kirkwall zu Fuß

• Nedra
    • 21. Juli 2019 um 10:18

Danke für den Bericht. Da haben wir ja Glück gehabt, dass der Bus nicht fuhr. Wir haben 2018 Craigies Taxi genommen und hatten einen engagierten Fahrer, gleichzeitig Inselerklärer. Da hatten wir so viel Zeit wie wir wollten. Es lohnt sich offenbar, mehr zu zahlen. Man hat auch mehr davon 😊. Unbedingt vorab reservieren!

• Haugesund mit dem Mietwagen - ab Hafen

• Nedra
    • 9. Juli 2019 um 15:02

Daran bin ich auch interessiert, am liebsten noch vor Mitte August 2019.

• Nedra
    • 24. Juni 2019 um 18:25

Habe keine Antwort erhalten und nun die Abfahrt um 11 Uhr gebucht. Rückfahrt um 16 Uhr mit dem Bus. Das gibt uns Zeit zum Besuch des Wikingerdorfs in Gudvangen. Bin unentschlossen, ob es sinnvoll ist, die Tickets für die Führung vorab zu kaufen. Hat jemand eine Erfahrung?

• Bergen - Hausberg Ulriken

• Nedra
    • 28. Februar 2019 um 16:12

Der Bus zum Ulriken hält in der Nähe des Fischmarkts. Er fährt nur bei klarem Wetter. Die Gondel auf den Ulriken fährt nicht bei Nebel. Ich habe keine Warteschlange gesehen. In Bergen wechselt das Wetter häufig, deshalb würde ich keine Karte vorab kaufen.

Wenn Du aber die Floibahn meinst, dann lohnt sich das Kaufen einer Karte. Du darfst dann sofort durchgehen zur nächsten Bahn. Zur Talstation der Floibahn gehst Du etwa 10 Minuten zu Fuß.

• Nedra
    • 7. Februar 2019 um 18:40

Ich habe mir die Tourplanung angesehen und denke, das funktioniert sehr gut.

• Nedra
    • 24. November 2018 um 17:36

Wir möchten nicht mit dem Bus fahren und auch nicht auf den Stegastein. Es wird ab Flåm ein Bootsfahrt nach Gudvangen und zurück, jeweils zwei Srunden, angeboten. Hat das schon jemand gemacht? Die MSC Meraviglia soll von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr in Flåm liegen. Ist es notwendig, die Bootsfahrt vorab zu buchen? Ist es möglich, um 9:00 Uhr auf dem Hybridschiff zu sein oder besser die nächste Tour wählen? Lohnt sich die Rundfahrt überhaupt, oder hat man schon bei der Anreise alles vom KF-Schiff aus gesehen?

Freue mich auf Euren Rat. :)

• Nedra
    • 26. August 2018 um 10:09

Craigies Taxi erwartet Cash. Du kannst bei jedem ATM mit der Debitkarte Geld ziehen.

• Fudge und Schokolade

• Nedra
    • 5. August 2018 um 22:16

Nicht weit entfernt vom Hafen am Wasser gibt es einen kleinen Laden in dem kleine Andenken wie Plüsch-Puffins und Magneten, aber vor allem Fudge in vielen Varianten angeboten wird.

Bilder

• IMG_5225.JPG
      • 2,86 MB
      • 3.264 × 2.448
      • 1.196
  • Fort Charlotte

• Nedra
    • 5. August 2018 um 22:09

Fort Charlotte ist eine Besichtigung wert. Man hat von dort oben eine schöne Aussicht und das Fort selbst ist auch interessant. Leicht zu Fuß zu erreichen indem man die Promenade entlang Richtung Norden geht.

• Shetlandmuseum

• Nedra
    • 5. August 2018 um 22:04

Ich wollte ja eigentlich nach Sumburgh. Stattdessen haben wir einen ausgedehnten Stadtbummel gemacht und das Shetlandmuseum https://www.shetlandmuseumandarchives.org.uk/visit/hays-dock besucht. Eine sehr lebendige Ausstellung und ein nettes Café im Obergeschoss mit lokalem Speisenangebot. Vom Hafen aus zu Fuß gemütlich etwa 15 Minuten die Promenade entlang Richtung Fort Charlotte und Busbahnhof. Man kommt vorbei an einem Fishandchips-takeaway, das für 7,50 £ einen Riesenbackfisch mit Chips einpackt.

Bilder

• IMG_5221.JPG
      • 1,48 MB
      • 3.264 × 2.448
      • 723
    • IMG_5222.JPG
      • 2,27 MB
      • 3.264 × 2.448
      • 952

Anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktivste Themen

• [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder

1.482 Antworten
  • Wohin geht eure nächste Reise?

582 Antworten
  • Meine-Landausflüge - 10% Gutschein-Code auf jede Buchung

399 Antworten
  • Freunde werben Freunde - Bordguthaben für Aida-Erstfahrer

356 Antworten
  • Neue / fehlende Häfen

223 Antworten
  • AIDAperla - 12.03.2020 - 26.03.2020 - Karbik

152 Antworten
  • AIDAaura - 08.07.2023 - 29.07.2023 - Island & Grönland 1

109 Antworten
  • AIDAperla - 16.01.20 - 30.01.2020 - Karibik

80 Antworten

Benutzer online

• 52 Besucher
  • Rekord: 50 Benutzer (20. Januar 2019 um 20:10)
  1. Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontaktformular
Community-Software: WoltLab Suite™