1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  2. Destinationen & Häfen
    1. Mittelmeer
    2. Ostsee
    3. Nordeuropa
    4. Westeuropa
    5. Kanaren
    6. Orient
    7. Karibik
    8. Nordamerika
    9. Südamerika
    10. Indischer Ozean
    11. Afrika
    12. Asien
    13. Australien
  3. Reisegruppen
    1. AIDA
    2. Mein Schiff
    3. MSC
    4. Celebrity Cruises
    5. Costa
    6. Norwegian Cruise Line
    7. alle Reisegruppen
  4. Ausflüge buchen
  5. Schiffe & Reedereien
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
    4. Registrierung
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Auf eigene Faust - Kreuzfahrt Forum für Ausflüge
  2. Mitglieder
  3. Gilla

Beiträge von Gilla

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Park António Borges

• Gilla
    • 9. Dezember 2017 um 15:23

In den Park kommt man wenn ihr euch vom Hafen links haltet und dann die Straße hochlauft zum Einkaufszentrum. Dort gleich gegenüber ist der Park.

Da ich nicht auf direktem Weg dorthin bin, weiß ich auch nicht genau wie lange man läuft, aber ich schätze nicht mehr wie 20 Minuten.

• Park António Borges

• Gilla
    • 9. Dezember 2017 um 15:18

Ich verstehe nicht, warum die Bilder so unterschiedlich angezeigt werden, obwohl ich sie nacheinander hochgeladen hab. was mache ich falsch?

• Park António Borges

• Gilla
    • 9. Dezember 2017 um 15:14

• New York Ausflüge

• Gilla
    • 8. Dezember 2017 um 21:13

In New York kann man auch das UN Gebäude besichtigen. Auf der gegenüberliegenden Seite besorgt man sich die Tickets für die Eintrittszeiten und kann dann zur angegebenen Zeit auf das Gelände und ins Gebäude. Wer an einer Führung teilnehmen möchte, gibt es auch in deutsch, muss ein Ticket dafür erwerben.

• Hafen in die Stadt Riga

• Gilla
    • 8. Dezember 2017 um 20:44

Der Hafen von Riga liegt recht nah an der Altstadt, man läuft etwa 15 - 20 Minuten.

Das Zentrum ist sehr schön, speziell am Rathausplatz sehr schöne alte Gebäude. Und viele Gässchen zum bummeln und einkehren.

• Von Civitavecchia mit dem Zug nach Rom

• Gilla
    • 8. Dezember 2017 um 20:35

Die Fahrt von Civitiavecchia nach Rom dauert 1 Stunde. In dem Tagesticket sind auch die öffentlichen Verkehrsmittel enthalten. Auf der Hinfahrt sollte man am Petersdom aussteigen, so ist man direkt bei den Sehenswürdigkeiten. Für die Rückfahrt ist es besser direkt am Bahnhof einzusteigen, so bekommt man auch einen Sitzplatz, denn der Zug kann voll werden. Aber Achtung! ganz rechts das letzte Bahngleis ganz hinter gehen.

• Transfer - Palma de Mallorca Flughafen - Hafen

• Gilla
    • 8. Dezember 2017 um 20:23

Die Linie 1 vom Flughafen zum Hafen kostet aktuell 5€ p.P.

• Park António Borges

• Gilla
    • 8. Dezember 2017 um 18:54

Bei einer Stadtbesichtigung in Ponta Delgada lohnt es sich den Jardim Antonio Borges zu besichtigen.

Leider sind die anderen Fotos zu groß und ich weiß nicht wie ich sie verkleinern kann, damit sie hier reinpassen

• Ausflug nach Maspalomas

• Gilla
    • 3. Dezember 2017 um 15:29

Leider erinnere ich mich nicht mehr daran wie lange die Fahrt gedauert und was sie gekostet hat. Aber Fabio Rossi. Kiel hat ja einen Link hier weiter oben eingestellt und darüber lassen sich sicher die Informationen heraus finden.

• Ausflug nach Maspalomas

• Gilla
    • 3. Dezember 2017 um 12:07

Bei meiner ersten Kanaren Tour vor ein paar Jahren bin ich mit dem Bus nach Maspalomas gefahren. Zu den Dünen ist dann nur noch ein kurzer Spaziergang. Die Dünen sind wirklich schön. Wir sind den Strand entlang gelaufen bis zum Ort, wo die schönen Hotels standen.

• Hafeninfo Salalah

• Gilla
    • 3. Dezember 2017 um 11:48

Am Hafenausgang von Salalah stehen immer Taxen, aber Vorsicht. Der ausgehandelte Preis ist nicht immer zuverlässig. Es ist schon häufiger vorgekommen, dass die Taxifahrer später mehr verlangten als vorher vereinbart.

In der Nähe des Hafens gibt es auch einen kleinen Strand ohne Toiletten. Am Hafenausgang links rauf.

• Hafen in die Stadt Portland

• Gilla
    • 3. Dezember 2017 um 11:36

Portland liegt im Bundesstaat Oregon. Sie ist die größte Stadt in Oregon und das wirtschaftliche Zentrum des Staates Der Hafen in Portland liegt an der Stadt, nur etwa 10 Minuten zu laufen. Der Ort ist überschaubar und kann gut zu Fuß erkundet werden. Aber auch das öffentliche Verkehrsnetz ist gut ausgebaut. So kann man mit dem Bus in die Mall fahren, Fahrzeit etwa 20 Minuten. Aber auch zum Outlet Center nach Freeport sind es nur 30 Minuten mit dem Bus.

In Portland kann man gut einkaufen, denn es ist alles steuerfrei.

• New York Ausflüge

• Gilla
    • 1. Dezember 2017 um 15:13

Von der Walstreet gibt es eine Fähre nach Brooklyn und dann zurück über die Brooklyn Bridge. Wenn man drüben im Brooklyn Park ankommt, hat man einen fantastischen Blick auf die Skyline von Manhattan.

• One World Trade Center

• Gilla
    • 1. Dezember 2017 um 14:50

Man kann alle Sehenswürdigkeiten per Metro, vieles auch per Bus erreichen. Die Einzelfahrt kostet 2,75. Es gibt auch eine Metro Card, die aufladbar ist, damit vergünstigt sich der Fahrpreis.

• Wie unternehmt ihr eure Ausflüge?

• Gilla
    • 1. Dezember 2017 um 11:42

Ich mache es genauso. Mir macht die Recherche im Vorfeld viel Spa?, da kommt die Vorfreude auf. Dann erstelle ich mir einen privaten Reiseführer, den ich ins ebook übertrage, das ist klein und handlich. So habe ich immer aller dadei.

Anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktivste Themen

• [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder

1.482 Antworten
  • Wohin geht eure nächste Reise?

582 Antworten
  • Meine-Landausflüge - 10% Gutschein-Code auf jede Buchung

399 Antworten
  • Freunde werben Freunde - Bordguthaben für Aida-Erstfahrer

356 Antworten
  • Neue / fehlende Häfen

223 Antworten
  • AIDAperla - 12.03.2020 - 26.03.2020 - Karbik

152 Antworten
  • AIDAaura - 08.07.2023 - 29.07.2023 - Island & Grönland 1

109 Antworten
  • AIDAperla - 16.01.20 - 30.01.2020 - Karibik

80 Antworten

Benutzer online

• 47 Besucher
  • Rekord: 50 Benutzer (20. Januar 2019 um 20:10)
  1. Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontaktformular
Community-Software: WoltLab Suite™