- Offizieller Beitrag
Gerne in diesem Thema über den Corona Virus diskutieren.
Seid ihr betroffen? Welche Maßnahmen wurden bzw. werden auf eurer Reise getroffen?
Habt ihr Bedenken, würdet ih eure Reise absagen?
Gerne in diesem Thema über den Corona Virus diskutieren.
Seid ihr betroffen? Welche Maßnahmen wurden bzw. werden auf eurer Reise getroffen?
Habt ihr Bedenken, würdet ih eure Reise absagen?
"Auf eigene Faust" würde ich keinesfalls eine Kreuzfahrt absagen. Dann bleibe ich nämlich auf den Stornierungsgebühren sitzen.
Wir fliegen morgen früh und ich bin gespannt, was passiert. Ändern kann man das sowieso nicht!
Wir fliegen im Mai, bis dahin kann noch viel passieren! Keine Panik!
Wir konnten Singapur - Hong Kong - Singapur kostenlos stornieren, seitens TUI . Haben 10% für die Reise nächstes Jahr bekommen.
Ich fliege am Sonntag nach Montego Bay. Wenn ich dann auf der AIDAluna bin, ist alles gut. Wenn sie dort jedoch nicht anlegen darf, muss AIDA Cruises sehen, wie sie mich auf's Schiff bringen.
Wir haben die nächste Kreuzfahrt am 19.04., AidaPerla von Teneriffa nach Hamburg. Das Schiff kommt direkt aus der Karibik nach 6 Seetagen. Sollte da irgendetwas an Bord sein und AIDA sagt die Reise ab, dann bleiben wir auf unseren Flügen sitzen. Wäre ärgerlich aber bei 100 Euro pro Person zu verschmerzen.
Bedenken habe ich keine. Dann müsste ich ab sofort das Arbeiten und sämtliches Sozialleben einstellen, fahre immerhin täglich in der vollen U-Bahn.
Im September haben wir eine Adria Kreuzfahrt ab Venedig mit der Carnival Legend. Man wird sehen. Auch die meisten Amerikaner in den dazugehörigen Gruppen sind überraschend gelassen. Hilft ja eh alles nichts
Habe heute versucht, bei Aida anzurufen, nachdem ich gelesen habe, dass Jamaica Einreise verweigert hat und auch Samaná Probleme bereitet hat. Leider nach anderthalb Stunden Warteschleife entnervt aufgegeben. Wir fliegen von Ffm, am 8.3. und was ich ganz furchtbar finden würde, wenn wir wieder zurück fliegen müssten, weil Jamaica die Einreise verweigert. Oder eventuell gleich in Quarantäne, weil irgendjemand Fieber hat und hustet auf dem Schiff. Weiß jemand mehr?
San Francisco verweigert auch Anlandung. Ich würde mir jetzt jede KF schwer überlegen.
Wir fahren ab 4.4. von Gran Canaria nach Mallorca. Bedenken haben wir keine und wir freuen uns auf den Urlaub. Es kommt wie es kommt.
Wir fahren ab 4.4. von Gran Canaria nach Mallorca und freuen uns auf die Reise. Stornieren würden wir selbst nicht , anstecken können wir uns auch bei der Arbeit zb da wor beide viel Kundenkontakt haben. Wir haben keine Ausflüge gebucht und machen alles alleine. Wie man sich schützen kann dürfe jeder inzwischen kapiert haben und man hofft ja das sich jeder auch im eigenem Interesse daran hält.
Ich hab leider eine schlechte Nachricht:
Jamaika weitet ab sofort (10.03.2020) und auf zunächst unbestimmte Zeit die bereits für China, Südkorea, Singapur, Iran und Italien geltende Einreisesperre auch auf aus Deutschland, Frankreich und Spanien kommende Reisende aus. Ausschließliches Entscheidungskriterium für die Zurückweisung ist der Aufenthalt in einem (oder Transit durch eines) der genannten Länder innerhalb der letzten 14 Tage. Ob die Person bereits Symptome einer Erkrankung zeigt oder nicht, spielt für das Einreiseverbot keine Rolle.
Grenada hat auch dicht gemacht. Gleiche Bedingung wie Jamaika.
Weiterhin im Orient:
ABU DHABI hat nun ebenfalls scheinbar den Hafen dicht gemacht...
Sir Bani Yas Island ebenfalls....
Diese Info kommt von Passagieren an Bord der MS5. (Info aus FB)
Irgendwann ist der Spuk vorbei - und dann reisen wir wieder. Jetzt würden mich keine 1000 Pferde auf ein KF Schiff bringen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!