Wir waren schon einmal mit dem Fahrrad unterwegs.
Anschliessend einer kleiner Spaziergang in der Nähe des Hafens.
Wir würden den Ausflug so wie von Euch vorgeschlagen gerne mitmachen.
Schöne Grüße
Thomas
Wir waren schon einmal mit dem Fahrrad unterwegs.
Anschliessend einer kleiner Spaziergang in der Nähe des Hafens.
Wir würden den Ausflug so wie von Euch vorgeschlagen gerne mitmachen.
Schöne Grüße
Thomas
TomTom13 und @ all
Ich habe ein interessantes Angebot von einem lokalen Taxiunternehmen bekommen. Zahlung nach der Tour. keine Anzahlung!. Getränke und Essen sind nicht inklusive - müssen mitgebracht werden bzw. hierfür kann ein Stop eingelegt werden, um dies zu kaufen.
Schau mal hier, klick https://www.friendlytaxicuracao.com/nature-lover-tour.html
Die Nature Lover Tour kurz auf deutsch zusammengefasst:
- Hato Cave (zzgl. Eintritt 9 USD/Erwachsener) = magische Welt aus Kalkstein mit Unterwasserseen
(Dauer zw. 30 und 45 Minuten) - auf Youtube gibt es Videos
- Park Shete Boka (zzgl. Eintritt 5,50 USD/Person) = große Wellen schlagen auf die Felsküste - auch hier. Videos auf Youtube. Und lest auch hier, Klick http://www.christoffelpark.org/visit-shetebokapark/
- Playa Forti und Playa Kenepa - eine der 25. schönsten Strände der Welt - hier ist Schwimmaufenthalt
geplant gem. E-Mail-Anfrage von mir können wir (alternativ zu einem oder beiden Stränden) auch einen
Schwimmstop an einem Strand einlegen, an dem man (kostenfrei) mit Wasserschildkröten schwimmen
kann. An den Stränden ist kein Eintritt zu zahlen
- Fahrt nach Williwood / Wilibrodus: So wie ich die Deutschübersetzung und Tripadvisor verstehe, gibt es dort
ein Lokal, in dem man z.B. Ziegenhamburger essen kann. Es ist in der Nähe der Salzseen, wo die Flamingos
beheimatet sind
- Rückkehr zum Schiff.
Ich habe Sulainy Maxi (die Taxifahrerin) angemailt und folgende (zusätzlichen) Infos bekommen:
Die Tour kostet bei 4 Personen = 5 Stunden = 250 USD (zzgl. o.g, Eintritte)
Die Tour kostet bei 6 Personen (ist das Maximum) = 6 Stunden = 50 USD pro Person (zzgl. o.g. Eintritte)
Wieviel Zeit wir an den einzelnen Punkten verbringen, können wir entscheiden. (Mein Zusatz: natürlich im Rahmen der 5 bzw. 6 Stunden).
ALTERNATIV habe ich eine etwas von mir abgeänderte City Highlight and part of the east-Tour angefragt.
Ich habe hierzu folgendes angefragt (ob dort dann auch evtl. doch noch etwas von ihrer ausgeschriebenen Tour dazu kommt, weiß ich nicht, ich glaube aber eher nicht - Zeit?)
- Fahrt durch Ottrobanda und Scharloo: sie stoppt jeweils an schönen Stellen, z.B. an den Street Art Häusern und wir können dort etwas langlaufen (ohne sie) und Fotos machen
- Stop am Fort Nassau (schöner Aussichtspunkt)
- Stop an einem Aussichtspunkt auf das Gebiet "Spanish Water"
Obiges wären 4 Stunden.
Sie könnte uns dann aber am Mambo Beach oder Seeaquarium rauslassen. Dort könnten wir uns beliebig lang aufhalten und sie würde uns dann von dort wieder zurück zum Schiff bringen. So habe ich die englische E-Mail verstanden. Ich kann Euch die E-Mails aber auch gerne mailen, wenn Ihr mir Eure e-Mail - Adresse per PN (private Nachrichtsmöglichkeit hier im Forum) mitteilt. Sie schreibt zwar: Keine Eintritte. Aber aus dem www weiß ich, dass man am Mambo Beach ca. 3,50 USD/Person Eintritt zahlt und natürlich die 21 USD/Person fürs See-Aquarium, wenn man dorthin möchte.
Diese alternative Tour kostet 200 USD bei 4 Personen für 4 Stunden (ohne anschliessenden Strand/Aquariumaufenthalt)
Sie kostet 225 USD auch bei 4 Personen (für 6 Pers. hat sie nicht geschrieben), wenn man zusätzliche (unbegrenzte) Zeit am Mambo Beach und/oder Seeaquarium verbringen möchte und sie uns danach zum Schiff bringt.
ALTERNATIV natürlich auch das oben bereits gepostete: Mit TomTom13 in Eigenregie durch die Ortsteile (mit STreet Art) - ich habe hierzu auch Stadtpläne - und anschliessend (Mambo Beach) + Seeaquarium + Delphinbootstour (wenn ich bezüglich Delphinbootstour eine E-Mail - Antwort erhalte).
Was haltet Ihr davon? Ich finde die Nature Lover Tour ganz interessant ! Würde diese aber nur machen wollen, wenn wir 6 Personen sind. Wenn TomTom13 auch Interesse hat und hier keine weiteren dazu kommen, würde ich diesen Post noch in dem anderen Forum veröffentlichen und nachfragen.
Ich würde es dann aber so machen wollen, dass jeder für sich verbindlich beim Anbieter bucht und darauf hinweist, dass wir eine Gruppe sind und zusammen fahren.
TomTom13: bei dieser Tour wäre es aber sicher zuviel, danach noch zum Aquarium zu fahren und zeitlich auch eher nicht machbar. Ist also eine Interessenfrage, was uns wichtiger ist. Ich überlege auch noch, tendiere aber doch eher zu der Nature Lover Tour und Verzicht aufs Aquarium.
Die alternative Tour ist natürlich auch interessant und wäre dann mit Aquariumbesuch machbar. Aber ich finde, das Preis/Leistungsverhältnis passt dann nicht so ... Im Vergleich ist die Nature Lover Tour interessanter .... oder halt die (preisgünstigere) Tour in Eigenregie .... Vielleicht helft Ihr bei der Entscheidung, in dem Ihr sagt, was Ihr am liebsten machen möchtet.
Was meint Ihr alle so? Wer hätte Interesse ?
Bitte "schnell" melden.
Danke.
P.S. Schaut mal auf die Uhrzeit ... irgendwie komme ich in den letzten Tagen (trotz langem Arbeitstag) spät ins Bett ... bin so aufgeregt und am Ausflüge planen ....
Zu Grenada habe ich gerade eine top aktuelle Info für die Wanderer unter Euch gelesen;
Mit dem öffentlichen Bus Nr 6 ab Busbahnhof in St. George’s Richtung Grenville zu den Seven Sisters Falls (St. Margret Falls), dem Busfahrer vorher Bescheid sagen, dass Ihr dort raus möchtet. Man läuft dann 1 Std zu den Wasserfällen (festes Schuhwerk!) und kann dort auch schwimmen. Eintritt 2 USD. Bus kostet 5 USD hin und zurück.
Hallöle
Gabi und Jörg sind beim Treffen am 3.3. (Seetag) ab 16 Uhr dabei. da ich Raucher bin würde ich gerne die Außenalster als Treffpunkt bevorzugen -- ist natürlich keine Bedingung (zu rauchen meine ich) - komme gerne dahin wo die Mehrheit sich trifft......
Erst einmal ein Hallo an Alle. Wir (w56,m55) steigen am 02.03. in Barbados auf, sind aber schon ab 28.02. dort. In Curacao möchten wir gern ins Seeaquarium zum Delfinschwimmen und an den Mambo Beach. Ich muss mal gucken, welche Uhrzeit wir im Aquarium buchen können, melde mich dann. Vielleicht können wir uns mit einem Taxi zusammentun. Zum Treffen in der Aussenalster werden wir wohl kommen. Wir haben um 11.00 ein Treffen in der Backstube.
mir persönlich würde die Tour:
ALTERNATIV natürlich auch das oben bereits gepostete: Mit TomTom13 in Eigenregie durch die Ortsteile (mit STreet Art) - ich habe hierzu auch Stadtpläne - und anschliessend (Mambo Beach) + Seeaquarium + Delphinbootstour (wenn ich bezüglich Delphinbootstour eine E-Mail - Antwort erhalte).
am besten gefallen.
Sonst die Tour:
Die Nature Lover Tour
Schöne Grüße
Thomas
Bin oft erst spät am Abend am Computer daher die späten Nachrichten.
Herzlich Willkommen hier bei uns ! Was habt Ihr auf den anderen Inseln vor ?
Das Delfinschwimmen wollte ich auch zuerst unbedingt machen, denn wann/wo hat man schon mal die Gelegenheit? Besonders 1 / 2 Videos auf YouTube förderten meinen Wunsch! Den Preis finde ich sogar auch gerechtfertigt, da sonst zu viele es machen würden und da denke ich dann schon auch an die Tiere. Für mich gibt es aber das Hindernis, dass ich nicht mit Flossen schwimmen kann und das ist absolute Voraussetzung, was mir auch per Mail noch mal bestätigt wurde. Und dann habe ich überlegt ... 5 oder 6 Personen mit 2 Delfinen für 30 Minuten, das sind 6 Min. pro Person , das ist nicht viel .... und vor allen Dingen: irgendwie habe ich „Angst“, danach enttäuscht zu sein. Und ich habe auch ein Problem, jetzt schon 100% voraus zu zahlen ....
Wenn wir uns mit TomTom13 für die Eigenregie-Tour entscheiden (dazu tendiere ich momentan, obwohl mich die Strandaufenthalte und die Schildkröten sehr reizen) werden wir wahrscheinlich erst den Spaziergang machen und dann irgendwo von dort aus das Taxi zum Seeaquarium nehmen, denke ich .... müssten wir uns hier noch (weiter) austauschen, ob eine Taxiteilung möglich ist, auch wenn wir dann deine Uhrzeit wissen.
Nachtrag; aufgrund der Uhrzeiten (Programm) des Aquariums würde ich dazu tendieren, dort ab 12.30 h oder 14 h zu sein, je nachdem wie lang unser Spaziergang dauert (vor Ort entscheiden). Mir fällt auch gerade ein: da wir auf Barbados spät landen, am letzten Tag aber auch spät wieder abfliegen, wollen wir DORT zum Carlisle Bay (Strand, der fussläufig - oder auch Taxi - nicht weit vom Schff entfernt ist) und dort kann man auch kostenlos (mit Glück) oder für „wenig“ Geld (Betrag muss ich nochmal schauen) rausfahren/-schwimmen und mit Schildkröten Schnorcheln.
TomTom13 : ich habe die Touren auch noch im anderen Forum gepostet, mal sehen, welche Antworten da kommen, wenn insgesamt 6 zusammen kommen (würden), können wir ja nochmal,schauen, unter 6 Personen würde ich es (momentan) eher sowieso nicht machen.
Ich habe diesen Thread hier ( mit Benachrichtigung) abonniert. Trotzdem bekomme ich keine Benachrichtigung, wenn hier gepostet wurde, warum ?
Im anderen Forum mit gleicher Software geht das.
Das ist eine gute Frage.
Hast du Cookies und Benachrichtigungen genau für dieses Thema aktiv?
Prüfe das bitte nochmal rechts oben durch Klick auf das Fähnchen.
Aus dem anderen Forum hat auch ein Fori geschrieben, dass er (2 Personen) die Nature Tour auf Curacao mitmachen würde, wenn wir 6 Personen sind.
Ich schwanke hin und her ... Nature Tour (dann ohne Aquarium) oder Spaziergang und Aquarium ...
Delfinschau... wollte sowieso mal in den von uns nicht weit entfernten Duisburger Zoo mit Delfinschau ... eine tolle Seelöwenshow haben wir im Münster Zoo schon gesehen ...
Die Bewertungen im Netz vom Seeaquarium in Curacao sind so fifty fifty ....
Was sagst Du ?
dann machen wir die andere Tour.
Wir sind da flexibel.
Wir haben bereits einige Kreuzfahrten hinter uns aber noch nie etwas
auf eigene Faust gemacht.
Schöne Grüße
Thomas
PS: Wie eine private Nachricht funktioniert (Mail Adresse) weis ich leider auch nicht.
Also meinst Du, wir machen die Nature Lover Tour zusammen mit den 2 aus dem anderen Forum? Gut, wir sind dabei!
Private Nachrichten:
Schreibst du über Tablet bzw. Handy? Oben rechts ist dein Profilbild. Dort draufklicken. Dann erscheint „Konversation“, draufklicken und du kannst diese lesen.
Am PC: oben rechts gibt es ein Glockensymbol, draufklicken und du siehst deine Nachrichten. Ich glaube mit dem Profilbild ist es da auch so, bin gerade nicht am PC.
Du musst aber auch unter deinen Einstellungen / dort Benachrichtigungen die Konversation aktivieren.
Ich sehe gerade, dass du schon meine Konversation am Donnerstag gelesen hast?
Hast Du keine E Mail Adresse oder verstehe ich Dich falsch? Wir können über die Private Nachricht aber auch unsere Telefonnummer austauschen.
Wenn du „Konversation“ gefunden hast oder es nicht findest, sag Bescheid.
wer hatte nochmal nach Fahrradtour gefragt? War das hier oder im anderen Forum?
Wir können leider aus bestimmten Gründen, die ich hier nicht öffentlich schreiben möchte, nicht mehr Fahrrad fahren.
Bist du hier noch online?
Hast du die private Nachricht gefunden? Kann ich dir noch eine senden.?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!