#Port Elizabeth ist die südafrikanische Hauptstadt des Automobilbaus, Volkswagen beliefert von dort den ganzen afrikanischen Kontinent. Die Stadt selbst hat zwar auch einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, aber die interessanteste Attraktion ist der Addo Elephant Park, der ca. 60 km von der Stadt entfernt liegt, aber gut zu erreichen ist. Es werden von Port Elizabeth Touren dorthin angeboten oder man nimmt einen Leihwagen. Im Park werden geführte Touren im Geländewagen angeboten. Da die Tierwelt im Nationalpark am aktivsten in den frühen Morgenstunden und in den Stunden vor Sonnenuntergang ist, sollten man – sofern das Kreuzfahrtschiff nicht nur für einen Tag in Port Elizabeth anlegt – Morning Game Drives oder Evening Game Drives buchen. Das kann man auch schon von zuhause aus übers Internet machen, was sich besonders für die Hochsaison anbietet. Natürlich gibt es im malariafreien Park nicht nur Elefanten zu sehen. Ein paar Video-Impressionen von meiner Tour in den Addo Elephant Park habe ich bei YouTube hochgeladen:
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.
Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.
Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.
Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.
Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.
Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
Jetzt anmelden und mitmachen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!