- Offizieller Beitrag
Was habt ihr in Catania gemacht?
Was habt ihr in Catania gemacht?
Wir waren ein zweites Mal in Catania und ich muss meine Aussage etwas revidieren. Läuft man in die Stadt rein, findet man tatsächlich eine recht schöne Altstadt, mit einigen Gebäuden und Kirchen zum Anschauen. Das ist uns im letzten Jahr beim Durchfahren überhaupt nicht in den Sinn gekommen.
Die Stadt hat durchaus schöne Ecken! Markt, Kathedrale, Park, Einkaufsstraße.
Aber auch nach Taormina ist man schnell mit dem Leihwagen. Ätna würde ich nur kurzfristig buchen auf Grund von schlechter Sicht. Waren 2mal dort und 2 mal im Dunst.
Die Stadt hat durchaus schöne Ecken! Markt, Kathedrale, Park, Einkaufsstraße.
Aber auch nach Taormina ist man schnell mit dem Leihwagen. Ätna würde ich nur kurzfristig buchen auf Grund von schlechter Sicht. Waren 2mal dort und 2 mal im Dunst.
Da kann ich Andi nur bestätigen. Ich habe dieses Jahr das erste Mal eine Kreuzfahrt mit meiner Freundin gemacht. Es war echt toll:) Auch in Catania hatten wir Aufenthalt und die Stadt ist schon sehr sehenswert. Wir wollten aber natürlich auch eine Tour zum Vulkan Ätna machen. Wir haben für den Tag einen Jeep Ausflug mit Go-Etna gebucht, da ich mir sicher sein wollte, dass ich die Tour auch machen kann. Hat alles super geklappt und preislich war das total in Ordnung. Man kann sogar bis zu einem Tag vorher stornieren. Der Guide sprach Deutsch und hat uns direkt am Hafen abgeholt. Die Zeiten waren auf unser Schiff abgestimmt. Wir sind Off Road gefahren, haben eine Wanderung gemacht, sind über alte und neue Lava gelaufen, haben Krater gesehen und dann noch eine Höhle besichtigt.
Sind dann zurück zum Hafen und konnten von dort aus noch die tolle Innenstadt entlang der Via Etnea anschauen (zu Fuß vom Hafen gut erreichbar). Der Markt und der Piazza Duomo sind echt schön. War wirklich ein rundum gelungener Tag.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!