Hallo ihr Lieben, ich bin's wieder
Heute mal mit ein paar Infos zu Monaco/Monte Carlo (Die beiden gehen ja fließend ineinander über), weil auch hier liegt ihr mit dem Schiff wirklich direkt im Zentrum, also perfekter Ausgangspunkt für einen Rundgang auf eigene Faust.
Die Stadt ist wirklich sehr laut und obwohl flächenmäßig gar nicht so groß, ist sie doch sehr dicht bebaut und daher auch relativ unübersichtlich. Mein erstes Mal in Monaco war deshalb auch total verwirrend für mich und am Ende dachte ich dann, dass Monaco einfach keine schöne Stadt ist. Erst einige Monate später hab ich dann verstanden, dass es dort eigentlich wunderschön ist, man sich aber gut vorbereiten muss, um nicht überfordert zu sein und den Tag auch wirklich optimal nutzen zu können.
Deshalb habe ich mich wieder hingesetzt und einen Ausflug erstellt, bei dem man ganz entspannt die Stadt erkunden kann, ohne Stress, dafür mit den schönsten Orten und berühmtesten Sehenswürdigkeiten.
Wir haben dazu auch wieder ein Video auf unserem Youtube Channel, wo ich den Ausflug gemeinsam mit euch erlebe, quasi zum besseren Durchblick und Vorfreude steigern
Passend dazu gibt es auch ein kostenloses PDF zum Ausdrucken und Mitnehmen. Damit habt ihr dann alle wichtigen Informationen auch auf dem Ausflug direkt auf einen Blick- inklusive Wegbeschreibung, Tipps, den wichtigsten Vokabeln und Platz für eure ganz persönlichen Reisenotizen. Also falls ihr zusätzliche Infos wollt, schaut da einfach mal vorbei.
Hier geht's zum PDF mit Online-Karte
Ich hoffe, dass diese Infos für den Ein oder Anderen ganz hilfreich sind
Was sind eure bisherigen Erfahrungen zu Monaco? Wart ihr gleich begeistert oder auch anfangs erstmal ein bisschen überfordert?
Liebe Grüße
Anna-Maria