Hallo,
wer war schon mal auf den Malediven und kann mir sagen was man sich individuell oder mit örtlichen Anbietern beim ersten Mal anschauen sollte?
Hallo,
wer war schon mal auf den Malediven und kann mir sagen was man sich individuell oder mit örtlichen Anbietern beim ersten Mal anschauen sollte?
Wo genau legt ihr an? Also welche Häfen? Dann können wir das direkt in den Kategorien dafür eintragen.
Hallo Domi, der Hafen auf den Malediven ist Malé. Kannst Du in der Kategorie eintragen. Immer mehr Kreuzfahrtschiffe besuchen die Malediven. Das Schiff ankert vor der Hauptstadt-Insel. Es wird von dort mit Tendern operiert. Malediven auf eigene Faust zu erkunden ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.
Liebe Grüße
Yami und Toddy
Ich habe das Thema mal in die Kategorie für Male verschoben.
Hallo
Sind auch bald mit Aida für 2 Tage auf Male. Die Touren von Aida sind sehr teuer und bieten nicht viel ausser ein paar Stunden auf einer Insel. Gibt es dort auch private seriöse Touren auf die Inseln und was kosten sie?
Genau das wäre auch meine Frage.. Wir sind im März 19 mit der Aida für 2 Tage auf den malediven, aber die Ausflüge sind sehr teuer und viel zu kurz
Hallo Judy,
wir sind auch bald auf Male für 3 Tage...wann seid ihr da?
Vielleicht kann man eine gemeinsame Tour buchen...
Hallo, wir sind am 25.2. 19 auch mit der AIDA auf den Malediven. Haben Interesse an einer möglichst deutschsprachigen Tour. Würden uns freuen, wenn es Angebote gibt. Würden auch gerne mit anderen Reisenden eine gemeinsame Tour buchen.
Hallo Weltenbummeler2.
Wir sind am 9-10.12 auf Male. Denke wir werden vor Ort was buchen . Es soll ein paar Ausflüge dort angeboten werden. Sehe ehrlich gesagt nicht ein das für ein paar Stunden Aufenthalt auf einer Insel 125€ p.P. ohne Getränke oder Essen zahlen soll.
@ Judy und @ korbecky
Oh schade, wir sind Ende Dezember auf Male.....hätte ja klappen können....
Habe hier schon viel recherchiert und auch in anderen Foren mich ausgetauscht, wir werden auch vor Ort Touren buchen. Gleich am Terminal sollen etliche lokale Anbieter stehen, da findet man schon etwas.
Wohin geht eure Tour noch? Seid ihr auch in Indien?
Hallo Weltenbummler 2,
wir sind mit der Aida ab dem 12.2. unterwegs, Seychellen, Madagaskar Mauritius, La Reunion und zuletzt wieder auf den Seychellen. Wir denken auch, dass es vor Ort noch mit dem Taxi etwas zu buchen gibt.
Euch erst einmal eine tolle Reise.
Hallo korbecky,
ach wie schön, genau eure Tour haben wir letztes Jahr gemacht. Allerdings wurde Madagaskar abgesagt wegen der Pest- war trotzdem eine wahnsinnig tolle Tour!
Euch ganz viel Spaß
Die Pest ist ja nun Vergangenheit. Hoffentlich! Was habt ihr denn in auf den Seychellen gemacht? Ist das Stadtzentrum wirklich zu Fuß erreichbar? Und auf Mauritius? ist das mit dem Wassertaxi tatsächlich so easy?
@ korbecky
Seychellen: 1. Tag Sightseeing in Viktoria, zu Fuß auf eigene Faust, echt schön:
Sir Selwyn Selwyn Clarke Market, National Botanical Gardens, Arul Mihu Navasakthi Vinayagar Hindu Temple, Clock Tower,Cathedral of Our Lady of Immaculate Conception und noch einiges mehr
Ein Geheimtipp:
Bel Air Cemetery: Friedhof nach der französischen Besiedelung der Seychellen zum Ende des 18. Jahrhunderts angelegt, gehört zu ältesten Stätten der Seychellen, mystische Gräber, Schreine und Gewölbe, in einer Art Talkessel mit verfallenen Grabstätten und Sarkophagen,...total krass und null Touris!
2. Tag organisierte Tour mit lokalem Anbieter in den Sainte Anne Marine National Park
3. Tag: Strand Beau Vallon
(dicht bei Viktoria), locker mit öffentlichem Bus Nr 20 oder 22 zu erreichen
Zum Thema Mauritius:
Ja, am Bug des Schiffes fahren Taxiboote für 1 Euro pro Person rüber zur Caudan Waterfront.
Wir haben zu Fuß Port Louis erkundet, geht locker.
Die anderen beiden Tage natürlich Strand
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!