Hotelempfehlung Dubai

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    • Offizieller Beitrag

In Dubai empfiehlt sich aufgrund der längeren Anreise ein Aufenthalt vor der Kreuzfahrt in einem Hotel. Und weil es so viel zu sehen gibt ^^

Ich war in Dubai vor meiner Kreuzfahrt im Hotel "Hilton Garden Inn Dubai Al Mina". Das Hotel war ideal für meinen Voraufenhalt. Typisches City-Hotel mit Pool auf dem Dach.

Man konnte vom Hotel aus sogar den Hafen sehen. Also eine sehr gute Lage, da man zu Beginn der Kreuzfahrt sehr schnell am Hafen ist.

Habt ihr auch schon einmal vor oder nach euerer Reise im Hotel in Dubai übernachtet? Welche könnt ihr empfehlen?

In diesem Thema geht es um Hotels in Dubai. Viele Urlauber möchten vor ihrer Kreuzfahrt gerne einen Aufenthalt in einem Hotel verbringen. Oder auch wegen einer langem und späten Anreise. Wir möchten zukünftigen Urlaubern, Hotels und Unterkünfte, welche günstig zum Hafen liegen, empfehlen.

• Wir waren ein paar Tage im Ramada Chelsea Hotel Al Barsha. Das hat 4 Sterne und ist für die Verhältnisse in Dubai eher kostengünstig. Es liegt ca. 20 Minuten per Taxi vom Flughafen entfernt. So lange dauert es auch, wenn man einen Spaziergang von dort zur Mall of the Emirates macht, was aber nur im Winterhalbjahr zu empfehlen ist. Zwar fanden während unserer Zeit im Dezember 2016 dort Bauarbeiten statt, aber das haben wir nur manchmal gesehen, aber zum Glück nicht gehört.

Für ein paar Tage Stadturlaub ist das Hotel in Ordnung. Die genauere Lage und ein paar Eindrücke zur Ausstattung könnt ihr meinem Video entnehmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo in die Runde, ich würde gerne noch 2Tage vorher in Dubai übernachten, bevor ich auf das Schiff gehe. Welches Hotel liegt einigermaßen vernünftig zwischen Flughafen und Port? Mir würde vielleicht ausreichen, wenn ihr so lieb seid mir die Gegend zu sagen. Ich suche ein schickes Hotel zur Erholung... lieben Dank

• Hallo!

Ganz neues Hotel - tolle Ausstattung, schöne Aussicht, sehr gutes Frühstücksbuffet. Haben ein Upgrade in eine Suite erhalten. War super - waren aber leider nur 1 Nacht.

Al Bandar Arjaan by Rotana – Dubai Creek  

Vor einigen Jahren waren wir im Pullman - direkt an einer Mall und an einer Metrostation.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Dubai

Dubai Das am Persischen Golf liegende Dubai ist Hauptstadt des gleichnamigen zu den Vereinigten Arabischen Emiraten zählenden Emirats. Etwa neun Zehntel der etwa 2,2 Millionen Einwohner des Emirats leben in Dubai-Stadt. Die Stadt wird durch den Meeresarm Dubai Creek in die Stadthälften Burj Dubai und Deira geteilt.

Dubai kann bei einem Landgang auf eigene Faust vom city-nahen Passagierschiffhafen Port Rashid aus unter anderem mithilfe des gut ausgebauten Nahverkehrsnetz (klimatisierte Bushaltestellen!) erkundet werden. Die Wüstenumgebung der Stadt eignet sich für Ausflüge.

Zu den Hauptsehenswürdigkeiten der wolkenkratzerreichen Stadt gehören das äußerlich an ein aufgeblähtes Segel erinnernde Luxus-Hotel Burj Al Arab (321 m) und der Multi-Funktions-Bau Burj Khalifa , der mit 828 m Platz 1 im Welt-Höhen-Gebäude-Ranking einnimmt. Entspannung verspricht ganz in der Nähe der Stadtstrand Jumeirah Beach. Hier lohnt sich auch ein Besuch der direkt unterhalb der Küste angelegten künstlichen Insel-Gruppe "The Palm, Jumeirah", auf der vor allem exklusive Hotels und Villen stehen.