Hallo,
nach dem die Schiffsreise seit 2019 mehrfach verschoben wurde, gehts nun am 06.05.22 mit Mein Schiff los
.
Wir werden am 08.05.22 gegen 21:00 Uhr in Haifa anlegen und wollen am 09.05.22 morgens mit dem Zug nach Jerusalem (Jerusalem - Yitzhak Navon).
In Haifa gibt es laut "Israel Railways" drei Bahnhöfe (Haifa Center-HaShmona, Haifa-Bat Galim, Haifa-Hof HaKarmel (Razi`el))
Im Moment bin ich etwas überfragt welcher Bahnhof der richtige ist, da ich nicht weis, wo wir anlegen, und wie der ganze Ablauf bzgl. Sicherheit / Zeitplanung ist.
Hier hoffe ich auf Eure Hilfe.
Viele Grüße
Lambert
Gegründet im 18. Jahrhundert ist Haifa im Vergleich zu anderen Hafenstädten eine recht junge Stadt. Innerhalb von 200 Jahren schaffte sie den Aufstieg zur Großstadt und ist heute mit etwa 290.000 Israels drittgrößte Metropole. Der Gründe für diesen Aufstieg liegen in der günstigen Lage direkt am Mittelmeer, dem Hafen sowie der wirtschaftlichen Stärke Haifas. Obwohl noch recht jung, besitzt die Stadt einige Sehenswürdigkeiten, zu denen man Ausflüge unternehmen kann.