1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  2. Destinationen & Häfen
    1. Mittelmeer
    2. Ostsee
    3. Nordeuropa
    4. Westeuropa
    5. Kanaren
    6. Orient
    7. Karibik
    8. Nordamerika
    9. Südamerika
    10. Indischer Ozean
    11. Afrika
    12. Asien
    13. Australien
  3. Reisegruppen
    1. AIDA
    2. Mein Schiff
    3. MSC
    4. Celebrity Cruises
    5. Costa
    6. Norwegian Cruise Line
    7. alle Reisegruppen
  4. Ausflüge buchen
  5. Schiffe & Reedereien
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
    4. Registrierung
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Auf eigene Faust - Kreuzfahrt Forum für Ausflüge
  2. Destinationen
  3. Nordeuropa
  4. Nordfjordeid

Nordfjordeid Wasserfall

• Faxe
  • 9. Juli 2019 um 22:32
  • Anmelden oder registrieren
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Faxe
    Neu dabei
    • 9. Juli 2019 um 22:32

Hallo, weiß jemand, ob in der Nähe auch Wasserfälle zu sehen sind?

• Bodo G. Toelstede
    Neu dabei
    • 12. April 2023 um 18:04

Wie komme ich zu dieser Ehre. Da sehe ich plötzlich meinen Namen. Dabei fahre ich erst am 14. 5. 2023 von Kiel mit der MSC los. Am 17. 5. 2023 werde ich in Nordfjordeid sein. Dann melde ich mich noch einmal.

Bodo :)

• julia2507
    Gast
    • 13. April 2023 um 10:07
    Zitat von Bodo G. Toelstede

Wie komme ich zu dieser Ehre. Da sehe ich plötzlich meinen Namen. Dabei fahre ich erst am 14. 5. 2023 von Kiel mit der MSC los. Am 17. 5. 2023 werde ich in Nordfjordeid sein. Dann melde ich mich noch einmal.

Bodo :)

Dann sind wir zur gleichen Zeit auf dem selben Schiff ;)

• mimistevie
    Neu dabei
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2023 um 14:11

Top, wir sind ebenfalls mit an Bord zu dieser Zeit. :thumbup:

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nordfjordeid

Nordfjordeid Der kleine Ort Nordfjordeid liegt im Westen Norwegens auf einer Landenge, die den Eidfjord und den Nordfjord verbindet. Lange liefen Schiffe, die auf Kreuzfahrt waren, den Ort nur selten an. Das hat sich in letzter Zeit jedoch geändert - heute gehört ein Besuch von Nordfjordeid zum festen Programmpunkt einiger Kreuzfahrten im Norden. Heute leben die meisten der rund 3.200 Einwohner vom Fischfang.

Der Hafen von Nordfjordeid liegt sehr idyllisch in einem kleinen Fjord. Ein klassisches Kreuzfahrtterminal sucht man hier vergebens. Stattdessen betritt man das Land über einen mobilen Pier. In das Stadtzentrum gelangt man auf eigene Faust in wenigen Minuten. Dazu muss man bei einem Landausflug nur den Hufabdrücken am Boden folgen. Man stellt schnell fest, dass die Stadt ihre Ursprünglichkeit bewahrt hat. Das gesamte Stadtzentrum steht unter Denkmalschutz, wodurch die Häuser, die zum größten Teil aus dem 19. Jahrhundert erhalten wurden.

Im Süden des Stadtzentrums befindet sich das ehemalige Hotel Yris. Die beiden zweistöckigen Gebäude wurden 1790 errichtet und gehören zu den ältesten erhaltenen Gebäuden von Nordfjordeid. Im Norden wird das Stadtzentrum durch die Kirche von Eid gekennzeichnet. Die Kirche stammt aus dem Jahr 1805 und beherbergt wunderschöne Malereien und Schnitzarbeiten. Wenn Kreuzfahrtschiffe in Nordfjordeid liegen, werden für die Passagiere, die Ausflüge in die Stadt unternehmen, oft kleine Konzerte abgehalten. Kultur wird hier ohnehin sehr groß geschrieben. Nordfjordeid dürfte wohl zu den kleinsten Städten der Welt gehören, die ein eigenes Opernhaus besitzen. Das Opernhaus bietet Platz für bis zu 534 Besucher und 50 Musiker. Allerdings wird man während der Landausflüge nur selten in den Genuss einer Aufführung kommen. Tagsüber wird das Foyer als Kantine für die benachbarte Schule genutzt. Direkt am Meer befindet sich das Museum Sagastad. Hier wird der Nachbau des größten Wikingerschiffs Norwegens präsentiert. Eine Besonderheit des Museums ist, dass das Schiff betreten und alles angefasst werden darf.

Anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Meine-Landausflüge - 9 % Gutschein-Code auf jede Buchung

Auf eigene Faust 24. Oktober 2025 um 19:30
  • Mein Schiff 6 Landausflug in die vulkanische Salazie Kaldera am 25.11.2025 zum Preis von 110€/Person

creldnik 16. Oktober 2025 um 15:47
  • Tour mit Lutz

ManfredZX11 16. Oktober 2025 um 13:09
  • Kaum von der Mittelmeerreise mit der Costa Smerald zurück geht es in 112 Tagen schon wieder aufs Schiff. Wir schippern mit der Coral Princess im Pazifik( 44 Tage) Die Route schaut folgendermaßen aus: Wir starten in L.A, Hawaii (Honolulu, Kauai, Kahul

7hirten 3. Oktober 2025 um 08:22
  • Mein Schiff 4 - 01.10. - 10.11.2025 - 40 Tage Weltentdecker Route von Palma bis Dubai

Karlos 29. September 2025 um 18:32
  • Große Winterreise Karibik vom 09.11. bis 22.12.2025 .

franco 17. September 2025 um 16:42
  • Trondheim, Straßenbahnfahrt

Basti 16. September 2025 um 18:46
  • vom Kreuzfahrthafen zum Fischmarkt in Bergen

Auf eigene Faust 11. September 2025 um 20:48

Aktivste Themen

• Fjordex - Fjord Excursions

6 Antworten
  • Nordfjordeid Wasserfall

3 Antworten
  • Nordfjordeid zu Fuß

2 Antworten
  • Von Nordfjordeind nach Loen zur Seilbahn

2 Antworten
  • Nordfjordeid nach Geiranger

1 Antwort
  • Ausflug Nordfjordeid

1 Antwort
  • Norwegisches Fjordpferdcenter

0 Antworten

Heiße Themen

• [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder

1.482 Antworten, 956.228 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • Meine-Landausflüge - 9 % Gutschein-Code auf jede Buchung

401 Antworten, 125.948 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Wohin geht eure nächste Reise?

582 Antworten, 447.751 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • Freunde werben Freunde - Bordguthaben für Aida-Erstfahrer

356 Antworten, 260.376 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Neue / fehlende Häfen

223 Antworten, 233.019 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • Mein Schiff 6 Landausflug in die vulkanische Salazie Kaldera am 25.11.2025 zum Preis von 110€/Person

0 Antworten, 234 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Kaum von der Mittelmeerreise mit der Costa Smerald zurück geht es in 112 Tagen schon wieder aufs Schiff. Wir schippern mit der Coral Princess im Pazifik( 44 Tage) Die Route schaut folgendermaßen aus: Wir starten in L.A, Hawaii (Honolulu, Kauai, Kahul

0 Antworten, 356 Zugriffe, Vor einem Monat
  • AIDAperla - 12.03.2020 - 26.03.2020 - Karbik

152 Antworten, 93.823 Zugriffe, Vor 5 Jahren