Burj Khalifa und Hop on Hop off Bus Tour an einem Tag

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo zusammen.

Wir machen über Silvester unsere erste Reise nach Dubai mit Oman mit dem Schiff.

Bisher haben wir nur verschiedene Berichte gelesen, wie es in Dubai ist und wie was laufen kann, nur auf unsere Frage haben wir noch nicht die passende Antwort gefunden.

Wir legen mit dem Schiff gegen 13 Uhr in Dubai an. Unser Plan ist zuerst die Hop on Hop off Bus Tour zu machen, da hat man ja schon mal viel gesehen. Aber unser weiterer Plan ist auch auf den Burj Khalifa zu gehen. So wie ich recherchiert habe, wird das aber alles sehr knapp oder auch stressig.

Es haben ja bestimmt hier schon einige ihre eigene Erfahrung gemacht mit den Zeitlichen Abläufe in Dubai. Ist das überhaupt einigermaßen stressfrei zu bewältigen???

Wenn ich im Vorfeld schon Tickets habe für den Burj Khalifa, egal für welchen Stockwerk, habe ich generell kürzere Wartezeiten, als wenn ich das Ticket vor Ort kaufe?

Ich hoffe auf Hilfreiche Antworten.

Mit besten Dank

• Es haben ja bestimmt hier schon einige ihre eigene Erfahrung gemacht mit den Zeitlichen Abläufe in Dubai. Ist das überhaupt einigermaßen stressfrei zu bewältigen???

Das ist grundsätzlich möglich. Kommt aber auch darauf an, wie oft ihr aussteigen möchtet. Wenn ihr nur durchfahren wollt und euch einen Überblick verschaffen möchtet geht das auf jedenfall.

Und es kommt auch darauf an, wann ihr wieder zurück auf dem Schiff sein müsst.

Wenn ich im Vorfeld schon Tickets habe für den Burj Khalifa, egal für welchen Stockwerk, habe ich generell kürzere Wartezeiten, als wenn ich das Ticket vor Ort kaufe?

Ich würde auch empfehlen die Tickets vorher zu kaufen. Dann spart ihr euch das Anstehen an der Kasse sondern könnt direkt weiter in Richtung nach oben. Ich würde trotzdem max. 30 Minuten Wartezeit bis man hochfahren kann einplanen. Je nachdem wie viel los ist. Aber mit einem vorher gekauftem Ticket spart man immer die Wartezeit an der Kasse.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Dubai

Dubai Das am Persischen Golf liegende Dubai ist Hauptstadt des gleichnamigen zu den Vereinigten Arabischen Emiraten zählenden Emirats. Etwa neun Zehntel der etwa 2,2 Millionen Einwohner des Emirats leben in Dubai-Stadt. Die Stadt wird durch den Meeresarm Dubai Creek in die Stadthälften Burj Dubai und Deira geteilt.

Dubai kann bei einem Landgang auf eigene Faust vom city-nahen Passagierschiffhafen Port Rashid aus unter anderem mithilfe des gut ausgebauten Nahverkehrsnetz (klimatisierte Bushaltestellen!) erkundet werden. Die Wüstenumgebung der Stadt eignet sich für Ausflüge.

Zu den Hauptsehenswürdigkeiten der wolkenkratzerreichen Stadt gehören das äußerlich an ein aufgeblähtes Segel erinnernde Luxus-Hotel Burj Al Arab (321 m) und der Multi-Funktions-Bau Burj Khalifa , der mit 828 m Platz 1 im Welt-Höhen-Gebäude-Ranking einnimmt. Entspannung verspricht ganz in der Nähe der Stadtstrand Jumeirah Beach. Hier lohnt sich auch ein Besuch der direkt unterhalb der Küste angelegten künstlichen Insel-Gruppe "The Palm, Jumeirah", auf der vor allem exklusive Hotels und Villen stehen.