Hallo ihr Lieben
Auf Kreuzfahrt von einer Stadt zur nächsten zu hetzen kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Nach dem gefühlt hundertsten antiken Brunnen, gothischer Kathedrale und überteuerten Museum mit dazugehörigem noch teureren Souvenirshop, sehne ich mich dann immer richtig nach etwas Ruhe, Natur und wirklicher Entspannung. Kein stundenlanges Hocken im Bus, dafür mal wieder etwas Action und Aktivität auf eigene Faust.
Wem das genauso geht und wer zufällig auch noch an der französischen Riviera unterwegs ist: Aufgepasst!
Das Cap Ferrat gilt nicht nur als Halbinsel der Milliardäre, sondern war auch bereits mehrfach Hollywood-Filmkulisse.
Dennoch hat es seinen ursprünglichen Charme bewahrt und ist wegen seiner Ruhe und atemberaubender Landschaft auch sehr beliebt bei den Einheimischen. Touristen findet man hier nur wenige, also handelt es sich hierbei wirklich um einen kleinen Geheimtipp!
An alle Mädels: Auch Jamie Dornan und Dakota Johnson haben hier letzten Sommer für Dreharbeiten für den neuen Fifty Shades Film vor der Kamera gestanden. Das allein reicht doch schon als Grund, um diesem Ort einen Besuch abzustatten, oder ?!
Da ihr alles zu Fuß und auf eigene Faust erkunden könnt, ist dieser Ausflug nicht nur Low Budget, sondern ihr könnt ihn auch ganz individuell auf euch anpassen. Wichtig sind lediglich gutes Schuhwerk, da der Boden teilweise uneben ist, Sonnenschutz, Badesachen und ein Picknick, weil es unterwegs eher schwierig ist, ein Restaurant zu finden.
Wir haben dazu auch wieder ein Video auf unserem Youtube Channel, wo ich den Ausflug gemeinsam mit euch erlebe, quasi zum besseren Durchblick und Vorfreude steigern
Passend dazu gibt es auch ein kostenloses PDF zum Ausdrucken und Mitnehmen. Damit habt ihr dann alle wichtigen Informationen auch auf dem Ausflug direkt auf einen Blick- inklusive Wegbeschreibung, Tipps, den wichtigsten Vokabeln und Platz für eure ganz persönlichen Reisenotizen. Also falls ihr zusätzliche Infos wollt, schaut da einfach mal vorbei.
Hier geht's zum kostenlosen PDF
Kennt ihr das Cap Ferrat schon? Und was denkt ihr über so kleine Wandertouren: Spannende Abwechslung oder doch lieber Sightseeing in der Stadt?
Liebste Grüße
Anna-Maria