1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  2. Destinationen & Häfen
    1. Mittelmeer
    2. Ostsee
    3. Nordeuropa
    4. Westeuropa
    5. Kanaren
    6. Orient
    7. Karibik
    8. Nordamerika
    9. Südamerika
    10. Indischer Ozean
    11. Afrika
    12. Asien
    13. Australien
  3. Reisegruppen
    1. AIDA
    2. Mein Schiff
    3. MSC
    4. Celebrity Cruises
    5. Costa
    6. Norwegian Cruise Line
    7. alle Reisegruppen
  4. Ausflüge buchen
  5. Schiffe & Reedereien
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
    4. Registrierung
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Auf eigene Faust - Kreuzfahrt Forum für Ausflüge
  2. Destinationen
  3. Mittelmeer
  4. Santorin

Santorin - mit dem Speedboot nach Oia

• posito
  • 14. April 2017 um 19:54
  • Anmelden oder registrieren
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
1. offizieller Beitrag
  • posito
    Neu dabei
    Reaktionen
    29
    • 14. April 2017 um 19:54

Wenn man Ausflugstipps zu Santorin liest, geht es meist um die Frage, ob man den Eselspfad hochläuft/hochreitet oder besser die Seilbahn nimmt. Mein Tipp ist ein anderer. Im Hafen von Thira liegen Speedboote, die direkt zum Hafen nach Oia fahren. Von dort wird man im Bus (bei uns war es sogar eine VIP-Limousine) nach Oia hoch gefahren. Dort geht man in das Agenturbüro und teilt seinen Wunsch mit, wann man mit dem Bus weiter nach Thira transportiert werden möchte. Abfahrt war soweit ich mich erinnere stündlich. Dann hat man Zeit, sich in Oia umzusehen und zur verabredeten Zeit wird man dann mit dem Bus nach Thira gefahren. Auch hier gibt es Zeit satt, sich alles anzusehen, bevor man sich mit der Seilbahn, auf dem Esel oder zu Fuß wieder zum Hafen von Thira begibt.

Das alles für relativ kleines Geld, ich meine um die 20 Euro. Nur für die Fahrt nach unten mit der Seilbahn, bzw. für den Eselsritt muss man extra zahlen. Alle die den Ausflug in dieser Frm mitgemacht haben, waren begeistert. Vorteil ist, dass man, sofern man zügig vom Schiff getendert wird, vor den Besuchermassen in Oia ist.

• Ingelore
    Neu dabei
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2017 um 16:02
    Zitat von posito

Wenn man Ausflugstipps zu Santorin liest, geht es meist um die Frage, ob man den Eselspfad hochläuft/hochreitet oder besser die Seilbahn nimmt. Mein Tipp ist ein anderer. Im Hafen von Thira liegen Speedboote, die direkt zum Hafen nach Oia fahren. Von dort wird man im Bus (bei uns war es sogar eine VIP-Limousine) nach Oia hoch gefahren. Dort geht man in das Agenturbüro und teilt seinen Wunsch mit, wann man mit dem Bus weiter nach Thira transportiert werden möchte. Abfahrt war soweit ich mich erinnere stündlich. Dann hat man Zeit, sich in Oia umzusehen und zur verabredeten Zeit wird man dann mit dem Bus nach Thira gefahren. Auch hier gibt es Zeit satt, sich alles anzusehen, bevor man sich mit der Seilbahn, auf dem Esel oder zu Fuß wieder zum Hafen von Thira begibt.

Das alles für relativ kleines Geld, ich meine um die 20 Euro. Nur für die Fahrt nach unten mit der Seilbahn, bzw. für den Eselsritt muss man extra zahlen. Alle die den Ausflug in dieser Frm mitgemacht haben, waren begeistert. Vorteil ist, dass man, sofern man zügig vom Schiff getendert wird, vor den Besuchermassen in Oia ist.

Ja so haben wir das auch gemacht, Oia' fanden wir schöner als Thira.

• Ingelore
    Neu dabei
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2017 um 16:04

Ich suche Ausflugtipps für die große Venedigreise mit Aidabella.

• Auf eigene Faust
    Administrator
    Reaktionen
    701
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 3. Oktober 2017 um 16:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ingelore

Ich suche Ausflugtipps für die große Venedigreise mit Aidabella.

Suchst du zu [definition='1','0']Venedig[/definition] direkt oder?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ingelore
    Neu dabei
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2017 um 16:21

Nein wir machen die Große Adria Reise [definition='1','0']Venedig[/definition], [definition='4','0']Korfu[/definition], [definition='3','0']Bari[/definition], Kotor, [definition='5','0']Dubrovnik[/definition], Split, [definition='6','0']Zadar[/definition], Ravenna und wieder [definition='1','0']Venedig[/definition].

• dilahra
    Neu dabei
    • 8. Oktober 2017 um 22:20
    Zitat von Ingelore

Nein wir machen die Große Adria Reise [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']Venedig[/definition][/definition][/definition], [definition='4','0'][definition='4','0'][definition='4','0']Korfu[/definition][/definition][/definition], [definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']Bari[/definition][/definition][/definition], Kotor, [definition='5','0'][definition='5','0'][definition='5','0']Dubrovnik[/definition][/definition][/definition], Split, [definition='6','0'][definition='6','0'][definition='6','0']Zadar[/definition][/definition][/definition], Ravenna und wieder [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']Venedig[/definition][/definition][/definition].

Wir auch...😊

• Birgit63
    Neu dabei
    Reaktionen
    10
    Nächste Reise
    MS 1
    • 18. Oktober 2017 um 13:10

Wir sind auch nach dem Tendern mit dem Speedboot nach Oia und von dort mit dem Bus hoch ins Dorf gefahren. Zuerst haben wir uns in aller Ruhe diesen unvergesslich schönen Ort angesehen und sind dann aus dem Ort gelaufen und dann rechts abgebogen bis man an einer kleinen Kapelle auf dem Hügel vorbei kam. Von dort aus sind wir direkt an der Caldera entlang bis nach Fira gewandert. Ich kann nur sagen wer halbwegs gut zu Fuß unterwegs ist sollte das machen. Sind gemütlich gelaufen und haben die Strecke in 3 1/2 Stunden geschafft und unglaublich viele tolle Fotos gemacht. Viele kamen uns von der anderen Seite entgegen, aber so haben wir uns die Busfahrt und Zeit gespart.

Und nicht vergessen genug Wasser mitzunehmen;

• Hotte
    Neu dabei
    Reaktionen
    1
    • 12. November 2017 um 10:06

Sind auch mit dem Boot nach Oia. Busse gehen alle volle Stunden zurück nach Fira.Preis für Boot , Bus und Seilbahn 21 Euro p.P.

• DirkundSabine
    Neu dabei
    Reaktionen
    14
    • 12. Mai 2022 um 21:07

Update: Die Preise für die Bootstouren sind auf € 30,- angehoben worden. Dazu kommt weiterhin die Rückfahrt mit der Seilbahn für 6,- p.P. oder 587 Stufen mit Eselmist ^^

• renanati
    Schüler
    Reaktionen
    37
    • 26. Juni 2023 um 06:42

Wir sind in Kürze auf Santorin. Hat jemand in letzter Zeit die Speedboot-Tour mit Bustransport vom Hafen nach Oia gemacht? Wird die noch angeboten? Danke für Rückinfo

2012 Disney Fantasy: Karibik, 2013 Disney Wonder: Panamakanal, 2015 Celebrity Century: Australien-Pazifik, 2016 MSC Poesia: Westliches Mittelmeer, 2017 HAL Maasdam: Neuseeland-USA, 2017 MeinSchiff2: Kanaren, 2019 Jan. NCL Norwegian Sun: Kap Horn, 2019 Nov. Aidablu: Transreise Kreta-Seychellen, 2022 Juni Aidasol: Highlights am Polarkreis 2, 2023 Juli MSC Poesia: Schottland, Island, Grönland, 2023 August NCL Beakaway: Mittelmeer, 2024 Costa Favolosa: Transreise Rio-Hamburg

• posito
    Neu dabei
    Reaktionen
    29
    • 26. Juni 2023 um 07:03

Moin. Das scheint es noch zu geben. Schau mal hier:

Transfer to Oia - Fast Line to Oia

Man kann das aber auch direkt im Hafen buchen.

• Auf eigene Faust
    Administrator
    Reaktionen
    701
    Trophäen
    1
    Artikel
    9
    • 26. Juni 2023 um 07:36
    • Offizieller Beitrag

Optional gäbe es über Meine-Landausflüge einen Ausflug mit Oia & Fira. So wie ich das verstehe jedoch ohne Speedboot.

Top 3 Kreuzfahrt Ausflüge auf Santorin | Meine Landausflüge
    Landausflüge auf Santorin: Finden Sie tolle Kreuzfahrt Ausflüge (auf eigene Faust) auf Santorin sowie Infos zum Hafen & den Sehenswürdigkeiten.
    meine-landausfluege.de
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • renanati
    Schüler
    Reaktionen
    37
    • 26. Juni 2023 um 07:43

2012 Disney Fantasy: Karibik, 2013 Disney Wonder: Panamakanal, 2015 Celebrity Century: Australien-Pazifik, 2016 MSC Poesia: Westliches Mittelmeer, 2017 HAL Maasdam: Neuseeland-USA, 2017 MeinSchiff2: Kanaren, 2019 Jan. NCL Norwegian Sun: Kap Horn, 2019 Nov. Aidablu: Transreise Kreta-Seychellen, 2022 Juni Aidasol: Highlights am Polarkreis 2, 2023 Juli MSC Poesia: Schottland, Island, Grönland, 2023 August NCL Beakaway: Mittelmeer, 2024 Costa Favolosa: Transreise Rio-Hamburg

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Santorin

„Santorin“ Santorin, der südlichste Archipel der griechischen Kykladeninseln, empfängt Kreuzfahrtbesucher schon von weitem mit seinem unverwechselbaren Postkartenpanorama. Hoch oben über dem türkisblauen Meer der Ägäis glitzern auf der über 300 Meter hohen, schroffen, dunklen Felswand die strahlend weiß getünchten Häuser mit ihren leuchtend blauen Kuppeldächern in der Sonne.

Bereits das Einlaufen in die ringförmige Caldera zählt zu den Höhepunkten einer Kreuzfahrt. Sobald die Kreuzfahrtschiffe im Inneren des Vulkankraters vor der Bilderbuchkulisse vor Anker liegen, setzen die Gäste zu einem Landgang mit kleinen Tenderbooten über. Von der Anlegestelle führen Stufen und eine Seilbahn hinauf auf den Kraterrand zum Hauptort Thira. Der malerische Ort lädt mit seinen verwinkelten kleinen Gassen und urigen Tavernen zu einem Bummel auf eigene Faust ein.

Am roten Strand bei Akrotiri oder an den Stränden aus schwarzem, vulkanischem Sand in Perissa und Kamari lässt sich ein herrlich entspannter Badetag genießen. Ausflüge zu den archäologischen Ausgrabungen in Thira und Akrotiri veranschaulichen die frühe Besiedelung der Inseln. Eine Wanderung in den pittoresken Seefahrerort Oia mit seiner typischen Kykladenarchitektur führt durch eine traumhafte Landschaft. Ziel für sportliche Radler ist der höchste Berg Santorins. Vom ehemaligen Kloster Profitis Ilias auf 568 Meter bietet sich eine spektakuläre Aussicht über die gesamte Insel. Ein wunderbarer Ort, um den Tag ausklingen zu lassen und beim Sonnenuntergang zu träumen, ist die Terrasse des Weinguts Santos mit ihrem faszinierenden Meerblick.

Anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Mein Schiff 4 - 2 Tagessafari

St.Pauli2019 5. Mai 2025 um 17:58
  • Wohin geht eure nächste Reise?

DirkundSabine 24. April 2025 um 17:17
  • Stadtrundgang mit dem Smartphone durch Arrecife

RohwederN 14. April 2025 um 20:29
  • Antsiranana Madagaskar, Kombiausflug an einem Tag möglich?

Ingeburg2 3. April 2025 um 17:18
  • 2 Overnights in Bangkok mit Azamara

Cora 21. März 2025 um 17:40
  • Marina Bay Sands

Cora 21. März 2025 um 17:27
  • Parken im Hafen Genua

7hirten 12. März 2025 um 06:57
  • Inselspringen in der Honda Bay

sunday 22. Februar 2025 um 17:58

Aktivste Themen

• Santorin - mit dem Speedboot nach Oia

12 Antworten