Kirkwall - 10.7.2019 - deutschsprachiger Ausflug

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind am10.7.2019 mit der Aida bella in Kirkwall. Wir suchen noch bis zu 4 Mitfahrer, die sich an einer deutschsprachigen Tour mit Frank

beteiligen wollen. Nähere Informationen unter http://www.odintoursoforkney.com/

. www.exquisitescotland.com   bietet außer in Invergordon auch auf den Orkney Inseln eine Tour mit seinem Wagen für 8 Gäste an -ebenfalls

deutschsprachig.

Bei Interesse einfach melden

LG Angelika und Klaus

• Hallo, wir haben bei Key Thomson http://www.exquisitescotland.com , k.calanasithe@gmail.com für Invergordon einen deutschsprachigen Ausflug gebucht und suchen dafür auch noch Mitfahrer (insgesamt noch 6). Key meinte in dem Zusammenhang, er zeigt Gästen auch gerne die Orkney Inseln und bot mir folgendes Arrangement an:

Abholung kurz nach 0900 ( früher wenn das Boot früher anliegt), Absetzung um 16.00 weil seine letzte Fähre um 17.00 geht.
    Tourbeschreibung: Gurness broch*, Palast des bösen Grafs, Engstelle Brough of Birsay mit Fussweg, Skara Brae und Skaill House*, Ring of Brodgar, Stennesss Stones, Unstan Grabkammer, Yesnaby Klippen, Kirkwall (Kathedrale und 2 Palaste, tolles Zentrum, Fischerhafen, fabelhaftes Eiskrem). Dann hat man ein Paar Stunden Freizeit, und von der Stadtmitte gibt es kostenlose Pendelbusse alle 10 Minuten zum Hafen. Abfahrt der Aida bella um 19.30. Preis 84 € pro Person, wenn 8 Personen mitfahren.

Key meint, sein Auto würde sicherlich voll besetzt werden.

Invergordon ist preiswerter: 64 € pro Person bei 8 Personen

.Er sagt, dass es auch Touren mit großen Bussen gibt, die 2 1/2 Stunden dauern, mindestens 50 € p.P. kosten und man nur

Yesnaby, Ring of Brodgar und Stenness mit mindestens 50 andere Leuten Leuten zu sehen bekommt. Frank nimmt glaube ich ähnliche Preise.

Es wäre schön, wenn ihr mitkommen würdet.

LG Angelika

• Hallo liebe Angelika,

wir fahren also gemeinsam auf der Aidabella und wir würden uns sehr gern einem gemeinsamen deutschsprachigem Ausflugsprogramm anschließen. Gern in beiden Orten: Kirkwall und Invergordon.

Wir sind 3 Personen, mein Mann und ich und meine Mutti.

Wir freuen uns über eine Antwort

Constanze

• Hallo Angelika,

wir haben gerade euren Chat entdeckt und würden uns gern in Kirkwall eurem Ausflug anschließen.

Habt ihr noch zwei Plätze frei ?

Beste Grüße aus Sachsen Anhalt

Yvonne und Mario

• Hallo😄mein Mann, unsere Tochter (14) und ich sind vom 10-21.4.19 mit der Aura unterwegs. Wir würden gerne in Invergordon, Kirkwall u den Shetlandinseln individuelle Touren mit deutschsprachigen Guide unternehmen. Kann man sich da irgendwo einklinken oder habt ihr Anlaufstellen, wo ich mich mal erkundigen kann? Wer z.B. ist dieser Frank? So viele Fragen 😄🙈lieben gruss Maren

• Hallo, ich bin mit meinem Mann und unserem Sohn am 21. dort und auch gerade am planen. Invergordon habe ich jetzt über Key, nach den vielen Berichten und Tips hier :) gebucht. Kirkwall schafft er leider nicht am nächsten Tag, weil die Fährzeiten nicht passen.

Momentan bin ich noch unsicher was am besten ist. Habt ihr denn schon etwas ins Auge gefasst? LG Claudia

• Ich mache auch eine Anfrage zu Kirkwall. Wir sind am 21.06.23 ab 13.00 Uhr - möglicher Ausflug 18.00 Uhr und suchen auch Mitreisende. Es wäre schön wenn sich Kreuzfahrer melden würden. Es gibt Taxen auch für 6 - 8 Personen.

Gruß sonnen

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen