Puerto Vallarta zu Fuß

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Was habt ihr in Puerto Vallarta unternommen?

Danke für das Lob Ingrid. Inzwischen gibt es ja noch weitere Videos zu der Weltreise auf meinem Kanal.

In Puerto Vallarta (Mexiko) sind wir bestimmt 7 km gelaufen - so herrlich war das. Noch im Hafenbereich sind wir einem zutraulichen Papagei mit Betreuerin begegnet. Nachdem wir ein paar 100m auf der Straße gelaufen waren, haben wir den Zugang zum Strand (eng zwischen Hotels) gefunden. Den sind wir dann einige km entlang gelaufen. Bei einer erneuten Verbindung zur Straße haben wir dann die ca. 1 m großen Iguane (siehe Video) entdeckt. Auch ein Krokodil war da.

Später waren wir dann im eigentlichen Zentrum, u.a. an der Strandpromenade.

Zurück zum Schiff sind wir mit einem Linienbus für 1$ gefahren.

Für mich gehörte der Ort neben Sydney, Singapur und Cartagena zu den absoluten Höhepunkten unserer Reise.

• Hallo Ingrid,

auf deinem interessanten Reiseblog habe ich gesehen, dass ihr nicht nur etliche schöne Reisen gemacht habt, sondern teilweise auch gleiche Ziele hattet wie wir. Hier hast du ja sicher gemerkt, dass ich in dem Strandthread von PV auch ein paar Bilder gepostet habe. Domi: Danke für die Verschiebung!

Habe leider Deine Adresse für Deinen Kanal nicht mehr. Bitte nochmals posten.

Ich verlinke mal zum Trailer 2 unserer Weltreise. Von dort aus kommst du ja ohne Schwierigkeiten auf die Startseite meines Kanals.

Viele liebe Grüße

Reinhold

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vor über einem Jahr habe ich oben in #2 den Weg von der Costa Luminosa bis zur Strandpromenade beschrieben. Zwischendurch hatten wir ein paar andere Reisen, aber nun ist endlich mein Video über diesen ziemlich ausgedehnten Spaziergang fertig. Viel Spaß damit auch wenn Puerto Vallarta für die meisten wohl eher außerhalb der hier üblichen Kreuzfahrtrouten liegt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen