Hallo zusammen,
hat jemand Infos zum Hafen in Bodrum? Ist die Stadt/Altstadt zu Fuß zu erreichen und habt ihr sonst Tipps für Ausflüge oder Sehenswertes?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
hat jemand Infos zum Hafen in Bodrum? Ist die Stadt/Altstadt zu Fuß zu erreichen und habt ihr sonst Tipps für Ausflüge oder Sehenswertes?
Viele Grüße
Hallo,
wir waren 2016 mit der Mein Schiff 2 in Bodrum. Der Hafen selbst hat nichts zu bieten, zumindest kann ich mich an nichts erinnern
Das Stadtzentrum ist vom Hafen aus gut zu Fuß in ca. 20 - 30 min erreichbar. Der Weg geht entlang einer sehr schönen Strandpromenade. Auf dem Weg in die Stadt kommt man zuerst an einem Anleger mit diversen Ausflugsschiffen vorbei. Weiter geht es dann vorbei an diversen Restaurants, Bars und Läden.
In der Stadt können wir auf jeden Fall eine Besichtigung der Festung empfehlen. Diese überragt die Bucht und ist nicht zu übersehen. Wir haben die Anlage ohne Führung besichtigt. (ich weiß nicht ob dort Führungen angeboten werden). Es war auf jeden Fall schön durch die Festung zu schlendern. In ein paar Gebäuden gibt es kleine interessante Ausstellungen. Von der Festung hat man einen tollen Blick über die Stadt und die Bucht.
Ich hoffe die Infos helfen ein bisschen weiter.
Grüße
Tobias
Hallo! Weiß jemand ob man die anderen Sehenswürdigkeiten wie das Mausoleum auch zu Fuß und auf eigene Faust machen kann?
Man kann auf jeden Fall zum Mausoleum hinlaufen. Wir sind dran vorbei gelaufen, sind aber nicht rein. Ich weiß nicht ob Führungen angeboten werden. Von außen sah es nicht sehr spektakulär aus. Es war allerdings eingezäunt und eher schlecht einsehbar.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!