Hotelempfehlung Hamburg

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo, wir buchen eigentlich immer unsere Hotels über die Accor-Gruppe. Dazu gehören die Marken Ibis, Novotel, Mercure usw.: Relativ neu sind wohl die 25-hours-Hotels, davon gebt es zwei in Hafencity.
    Ich bin ja jetzt noch Kreuzfahrtneuling...man weiss doch nicht, wo die AIDA genau anlegt, oder?
    Deswegen finde ich schwierig EIN Hotel zu empfehlen. Es muss ja dann nicht an "meinem" Abfahrtsort liegen.
    Ich habe auch schon gehört, dass die Jugendherberge "Auf dem Stintfang" sehr gut sein soll mit Blick auf den Hafen.

• Offizieller Beitrag

Hallo, wir buchen eigentlich immer unsere Hotels über die Accor-Gruppe. Dazu gehören die Marken Ibis, Novotel, Mercure usw.: Relativ neu sind wohl die 25-hours-Hotels, davon gebt es zwei in Hafencity.
    Ich bin ja jetzt noch Kreuzfahrtneuling...man weiss doch nicht, wo die AIDA genau anlegt, oder?
    Deswegen finde ich schwierig EIN Hotel zu empfehlen. Es muss ja dann nicht an "meinem" Abfahrtsort liegen.
    Ich habe auch schon gehört, dass die Jugendherberge "Auf dem Stintfang" sehr gut sein soll mit Blick auf den Hafen.

Danke für die Antwort. Doch in der Regel weiß man wo das Schiff liegt. Man muss ja wissen wo man hin muss :)

Für eine Nacht tut es auch einmal eine Jugendherberge da hast du eigtl recht.

• Danke für die Antwort. Doch in der Regel weiß man wo das Schiff liegt. Man muss ja wissen wo man hin muss :)

Für eine Nacht tut es auch einmal eine Jugendherberge da hast du eigtl recht.

Hallo, klar muss man dann wissen wo das Schiff anlegt...aber (wie gesagt, wir sind Kreuzfahrtneulinge) das erfährt man doch sicher erst einige Wochen vorher, oder? Das war mit meiner Aussage gemeint:).
    Deswegen ist eine generelle Empfehlung für Hamburg schwierig

• Hallo, hier eine Ferienwohnung 1 Zimmer mit Elbblick. Von den Landungsbrücken in 45 min. Erreichbar.Dann kann man auch am Schulauer Fährhaus die Schiffsbegrüßungsanlage besichtigen.

Erreibar mit der Bahn und Bus .

sorry Elbquartier, kein Elbblick aber Mega zentral . Von Altona mit der Bahn 27 min.

• Eine Empfehlung von mir für ein Hotel in Hamburg. Ideal auch für den Aufenthalt vor der Kreuzfahrt. Aber natürlich auch für einen Besuch in Hamburg.

Holiday Inn Hamburg Hafencity

Überseeallee 15, 20457 Hamburg

Das Hotel liegt sehr günstig. Modern und tolles Frühstück. Theoretisch ist alles fußläufig erreichbar, je nach dem wie wie man gehen möchte. Eine U-Bahn Station (Hafencity Universität) liegt 50 m neben dem Hotel.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen