Bleupearl Guadeloupe Kerstin Lenz

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo Laramarie

Kerstin von Bluepearl,

ist durch die Verlegung mancher Schiffsrouten mehrmals in der Woche auf Tour, und beantwortet ihre Mail derzeit nach Datum, daher bekommst du teilweise eine automatische Antwort.

Mit sonnigen Grüßen aus St.Lucia

Michael

• Hallo,

hier wie versprochen der Bericht zu unserem Ausflug mit Bleu Pearl.

Da auf der Homepage noch keine Touren für MSC eingestellt sind verweise ich auf die Tour MS-T1 (mein Schiff). Diese Tour haben wir mit Kerstin in umgekehrter Reihenfolge gemacht. Leider ohne Raumdestillerie da MSC am Sonntag in Guadeloupe ist und die Destillerie geschlossen ist. Als Ersatz hatte Kerstin einen tollen Rum mit Lemon dabei den es dann am Strand zu einheimischen Fladen (leider weiß ich nicht mehr wie die hießen) mit Kokosnuss gab. Sehr lecker. Insgesamt ein sehr kurzweiliger Tag. Kerstin nimmt sich viel Zeit und erklärt sehr gut und genau.

Weil es so schön war haben wir gleich für die nächste Woche nochmal bei ihr gebucht. Da waren wir dann auf der Inselseite Grande Terre. Die ist ganz anders als Basse Terre. Kein Regenwald aber dafür tolle Landschaft, ein schwarz-weißer Friedhof, ein Geisterhaus und wunderschöne Strände.

Fazit: bei Bleu Pearl stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Kerstin ist sehr kompetent und die Touren machen richtig Spaß. - Danke Kerstin

• Auch wir waren im März mit Kerstin unterwegs. Wir haben die Tour 1 Paradies in Basse-Terre mit ihr gemacht. Pünktlich 08:00 Uhr haben wir uns am Hafeneingang getroffen. Nach einer kurzen aber herzlichen Begrüßung ging es auch schon los zur Destille. Dort angekommen haben wir mit Kerstin einen Rundgang gemacht. Sie erklärte uns alles ausführlich und beantwortete jede Frage. Bevor es zum nächsten Stopp ging, durfte eine Verkostung natürlich nicht fehlen. In einen kleinen Shop hatten wir auch die Möglichkeit noch Rum zu kaufen. Auf dem Weg zu unserem nächsten Stopp hielten wir an einer Bäckerei und Kerstin kaufte die Baguettes für unser Mittagessen. Nach einer kurzen Fahrt waren wir am Ziel. Wir hielten an einem wunderschönen und menschenleeren Strand zum Baden. Das Wasser war türkisblau und die Sonne ließ den Sand gold schimmern. Ein wundervoller Anblick und für uns ein Gefühl im Paradies zu sein. Wir hatten ausreichend Zeit zum Schwimmen und Entspannen. Zum Mittag gab es leckere Baguettes - hausgemacht von Kerstin.

Nach 1,5 Stunden ging es weiter nach Deshaies. Dort hatten wir kurze Freizeit und konnten uns die Stadt anschauen. Die Fahrt zu unserem nächsten Halt war etwas länger, aber Kerstin erzählte uns viel von Land und Leute, somit war die Zeit sehr kurzweilig. Angekommen am Regenwald ging es auch schon hinein in das Abenteuer. Wir nahmen den Rundweg durch das üppige Grün. Auch hier erklärte Kerstin wieder sehr viel interessante Sachen. Unser letzter Stopp war dann eher ein etwas längerer Fotostopp, aber vollkommen ausreichend an einem Wasserfall. Alles in allem war der Ausflug wunderbar und wir würden es jeder Zeit wieder machen.

• Hallo Karibikfreunde,

viele von Euch werden mich, Kerstin von Bleu Pearl service touristique.eu schon kennen. Ich organisiere und führe Touren auf Guadeloupe schon seid Jahren durch.

An dieser Stelle sei auch mal erwähnt das ich mich bei allen ganz herzlich bedanke, die schon Touren mit mir durchgeführt haben. Mit Eurer Unterstützung ist es erst möglich diese Touren umzusetzen. Um auch weiterhin ein hohes Niveau für Euch zu halten bin ich jederzeit dankbar über Anregungen und Bewertungen meiner Touren. Also immer her damit.

Da die Kreuzfahrt-Saison für uns auf Guadeloupe sehr kurz ist und hier wenige deutschsprachige Schiffe anlegen, wird eine zweite Tagestour für die Schiffe AIDA Perla, MSC Präziosa und auch die Costa Schiffe, von meiner sehr lieben Kollegin Francette durchgeführt. Sie ist ebenfalls eine deutschsprachige Auswanderin nach Guadeloupe und lebt seit einiger Zeit auf Guadeloupe.

Sie ist eine Guadeloupeen mit Wurzeln in Berlin, deutschsprachig mit einem Berliner Akzente.

Sie ist ebenfalls vor 6 Jahren wieder in Ihre alte Heimat nach Guadeloupe zurückgezogen.

Mit Ihr habt Ihr eine großartige Reiseführerin , die Euch begeistern wird und Euch den Naturschatz Guadeloupe unvergesslich näherbringt.

Ich kann Euch garantieren, dass diese Touren ein erfrischendes und ein hohes Niveau haben werden. Deshalb bitte ich Euch, schenkt Francette genauso eine gute Aufmerksamkeit, wie Ihr sie mir immer gegeben hat. Ich bin mir aber sicher, dass Ihr das Machen werdet.

Wir freuen uns auf Euch und verbleiben wie immer mit

karibischen Grüssen Kerstin und Francette

Bleu Pearl service touristique

Kerstin Lenz

http://www.bleupearl.eu

Touren-Anfragen: info@bleupearl.eu

Fon: 0049 178 48 00 289

WhatsApp: 00590 690 74 44 97

Für weitere Infos von Tourenanbieter:

http://www.karibikausflüge.de

Facebook: Deutschsprachige Touren in Mexiko und der Karibik

• Und warum antwortet Kerstin Lenz nicht, wenn man sie bereits mehrfach angeschrieben hat???:(

Bonjour Karibikfreunde,

Nobert hat noch die alte Adresse... hier jetz die NEUE. Wir hatten Weiterleitungen geschaltet, aber es kann hier und da auch mal zu Problemen kommen. Sorry

Touranfragen unter:

info@bleupearl.eu

• Hallo Karibikfreunde,

viele von Euch werden mich, Kerstin von Bleu Pearl service touristique.eu schon kennen. Ich organisiere und führe Touren auf Guadeloupe schon seid Jahren durch.

An dieser Stelle sei auch mal erwähnt das ich mich bei allen ganz herzlich bedanke, die schon Touren mit mir durchgeführt haben. Mit Eurer Unterstützung ist es erst möglich diese Touren umzusetzen. Um auch weiterhin ein hohes Niveau für Euch zu halten bin ich jederzeit dankbar über Anregungen und Bewertungen meiner Touren. Also immer her damit.

Da die Kreuzfahrt-Saison für uns auf Guadeloupe sehr kurz ist und hier wenige deutschsprachige Schiffe anlegen, wird eine zweite Tagestour für die Schiffe AIDA Perla, MSC Präziosa und auch die Costa Schiffe, von meiner sehr lieben Kollegin Francette durchgeführt. Sie ist ebenfalls eine deutschsprachige Auswanderin nach Guadeloupe und lebt seit einiger Zeit auf Guadeloupe.

Sie ist eine Guadeloupeen mit Wurzeln in Berlin, deutschsprachig mit einem Berliner Akzente.

Sie ist ebenfalls vor 6 Jahren wieder in Ihre alte Heimat nach Guadeloupe zurückgezogen.

Mit Ihr habt Ihr eine großartige Reiseführerin , die Euch begeistern wird und Euch den Naturschatz Guadeloupe unvergesslich näherbringt.

Ich kann Euch garantieren, dass diese Touren ein erfrischendes und ein hohes Niveau haben werden. Deshalb bitte ich Euch, schenkt Francette genauso eine gute Aufmerksamkeit, wie Ihr sie mir immer gegeben hat. Ich bin mir aber sicher, dass Ihr das Machen werdet.

Wir freuen uns auf Euch und verbleiben wie immer mit

karibischen Grüssen Kerstin und Francette

Kerstin Lenz

Touren-Anfragen: info@bleupearl.eu

Für weitere Infos von Tourenanbieter:

http://www.karibikausflüge.de

Facebook: Deutschsprachige Touren in Mexiko und der Karibik

• Domi

Hat den Titel des Themas von „Bleupearl Guadeloupe“ zu „Bleupearl Guadeloupe Kerstin Lenz“ geändert.
  • Entdecken Sie Guadeloupe mit BleuPearl - KARIBIK PUR bedeutet echte Highlights erleben

Mit uns den Regenwald erkunden und einiges über das sensible Ökosystem erfahren. Imposante Wasserfälle bestaunen, oder aber Wanderungen an den wilden Steilküsten an der Atlantikseite unternehmen. Im Gegensatz dazu bunte, nach Gewürzen duftende, karibische Märkte besuchen und Sie in die traditionelle karibische Küche einweihen. Einen Strandtag mit einem kreolischem BBQ an idyllischen und menschenleeren Stränden erleben...?

Wofür lassen Sie sich begeistern? Finden Sie es heraus!

Gehen Sie auf Tour mit Bleu Pearl service touristique. Es warten traumhafte Erlebnisse auf Sie... und ganz wichtig DEUTSCHSPRACHIG garantiert.

WIR LIEBEN TOUREN

Unser Service für Sie...

Wir verstehen unter Service "Professionalität" in allen Bereichen. Was auch immer Ihr Anliegen ist, wir sind für Sie da.

- Beratend für jede Art von Ausflugsprogrammen, Informationen zu Unterkünften auf Guadeloupe - als Ihr persönlicher Scout vor Ort!

- Spezieller Service zum Thema Rund um Ihren Yachtcharter oder Sie möchten auf Guadeloupe heiraten.

- Sicher mir BleuPearl unterwegs: aufgrund der Covid-Situationen haben wir uns für den bargeldlosen Zahlungsverkehr entschlossen. Wir nehmen grundsätzlich keine Anzahlungen für gebuchte Touren. Die gebuchten Touren müssen 21 Tage vor Tour Antritt auf unsere Konten verbucht worden sein;

SIE sind unser Gast und deshalb betrachten wir es als unsere Pflicht, Guadeloupe in Ihren Erinnerungen unvergesslich werden zu lassen.

.     

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Guadeloupe

„Guadeloupe“ Guadeloupe ist eine Inselgruppe in der Karibik die auch heute noch zu Frankreich gehört. Dadurch gehören die Inseln auch zur Europäischen Union, was die Einreise enorm erleichtert. Auf den Inseln leben circa 400.000 Menschen, die im Ackerbau, im Dienstleistungssektor und natürlich dem Fremdenverkehr leben. Vor allem Bananen, Zucker und Rum werden überallhin auf der Welt exportiert. Der Anbau von Kaffee ist schon vor einiger Zeit deutlich zurückgegangen.

Eine der Sehenswürdigkeiten, zu der man Ausflüge unternehmen kann, ist die Domaine de l'Habitation la Grivelière. Dabei handelt es sich um eine historische Kaffee- und Kakaoplantage, auf der man sich über den Anbau und die Verarbeitung von Kaffee und Kakao informieren kann. Im angeschlossenen Restaurant lassen sich die Produkte gleich vor Ort genießen. Als Landausflug ein Geheimtipp ist der Parc Archéologique des Roches Gravées. In dem botanischen Park findet man neben gravierten Steinen, die von den Ureinwohnern bearbeitet wurden, eine Vielzahl an tropischen Pflanzen. Dem schwierigen Thema der Sklaverei nähert sich das Memorial Acte Museum. In einer modernen Ausstellung werden Kunstwerke, Handwerksgeräte präsentiert und über die Sklaverei auf den Inseln informiert.

Im Jacques Cousteau's Underwater Reserve lässt sich die faszinierende Unterwasserwelt der Karibik erkunden. Auf eigene Faust kann man Tauchen oder Schnorcheln oder die Schildkröten am Strand entdecken.