Grachtenrundfahrt in Amsterdam

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    • Offizieller Beitrag

Direkt in der Hafenhalle können sich für Grachtenrundfahren Tickets gekauft werden.
    Die Rundfahrt dauert dann ca. 1,5 Stunden und ihr könnt sehr viel von [definition='8','0'][/definition] vom Wasser aus sehen. Während der Rundfahrt gibt es über die Bordlautsprecher Informationen in verschiedenen Sprachen.

Leider weiß ich nicht mehr wie viel diese Tickets gekostet haben. Hat da eventuell jemand aktuelle Infos?

Diese Rundfahrt durfte auf meiner Reise auf keinen Fall fehlen. Ich fand das Ideal, da man einen tollen Überblick über die Stadt bekommt. Danach ging es dann am Abend zu einem Spaziergang durch das Rotlichtviertel.

• Wir waren mit der Aida im April in [definition='8','0'][/definition]. Gegenüber dem Hauptbahnhof fahren die Boote von unterschiedlichen Anbietern für eine Grachtenrundfahrt ab. Die fahren alle die gleiche Strecke. Die Preise liegen für 1,5 Std bei 15€. Im Cruise Terminal gab es die Karten für 2€ oder 3€ günstiger.

• Wir waren vor Kurzem mit Flagship Amsterdam unterwegs und haben uns ein "privates" Boot mit eigenem Schipper gemietet (inklusive Verpflegung), kann ich nur empfehlen. Sehr individuelle Routen und nicht die typischen Standardsätze, die man auf solchen Rundfahrten oft zu hören bekommt. Bieten aber auch öffentliche Rundfahrten an, welche ebenfalls für Hundehalter geeignet sind! :saint:

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Amsterdam

Amsterdam Der Hafen für Kreuzfahrtschiffe liegt im Herzen der niederländischen Hauptstadt Amsterdam, nahe dem Hauptbahnhof. Bei einem Landgang ist die Innenstadt zu Fuß, mit dem Taxi oder der Straßenbahn erreichbar. Ein besonderer Ausflug ist eine geführte Stadtrundfahrt auf dem Fahrrad. Das Nachtleben bereichern zahlreiche Bars, Kneipen, Terrassencafes, Theater oder das Kulturzentrum Westergasfabrik.

Die Landausflüge lassen sich mit einer Grachtenrundfahrt durch Amsterdam verbinden. Die bekannte Prinsengracht ist Sitz des Anne-Frank-Hauses. Das Rijksmuseum zeigt Rembrandts berühmte Werke. In der Nähe des Reichsmuseums befinden sich das Van Gogh-Museum, sowie das Stedelijk-Museum mit moderner und zeitgenössischer Kunst. Ideal für Kinder sind das Museum NEMO oder ein Ausflug in den Artis Zoo.

Vom Amsterdamer Hafen aus kann der Landgang ins belgische Brügge führen. Beliebt sind auch Landausflüge zu den Windmühlen von Zaanse Schans, der Gartenanlage Keukenhof, zu den Holzschuhmachern in Marken oder den Käseherstellern in Volendam. Abends bietet sich ein Besuch des Leidsepleins in Amsterdam an.