Wir waren letztes Jahr im Oktober mit der AIDAluna über Nacht in New York. Nachdem wir trotz 3 Stunden Flugverspätung relativ zügig auf dem Schiff waren ging es auch schon direkt los...zu Fuß zum Times Square und von dort aus zum Rockefeller Center...sollte man im Dunkeln mit den ganzen Lichtern auf jeden Fall mal gesehen haben.
Wer vor hat am nächsten Tag auf das Rockefeller Center zu gehen, dem rate ich auf jeden Fall abends noch Tickets zu holen da es morgens restlos überfüllt ist! Wir hatten uns abends Gott sei dank dazu entschlossen welche für 9.00 Uhr zu kaufen und konnten dann einfach an der gefühlt 50 m langen Schlange vorbei gehen
Von dort aus ging es dann zu Fuß zum Flat Iron, mit der U-Bahn zur Brooklyn Bridge und weiter zu 09/11...wenn man schonmal da ist ein kurzer Blick von Weitem auf die Freiheitsstatue erhaschen und vorbei am Charging Bull auf die Wall Street. Von dort aus sind wir dann noch etwas weiter gelaufen und haben die U-Bahn zum Anfang der High Line (eine 2,33 km lange, bepflanzte, nicht mehr genutzte Güterzugtrasse) genommen, diese führt fast bist zum Hafenterminal und ist wirklich super zum Spazieren gehen.
Hier unsere unvergesslichen Stunden in Bildern: