Hallo zusammen,
am 27.10.2024 sind wir (2 Erwachsene) mit der MSC Poesia in Santa Cruz / Teneriffa. Wir würden gerne einen Ausflug zum Teide (möglichst mit Seilbahnfahrt) machen. Ich habe nun zwei Tage rumgesucht (getyourguide, tripadvisor, direkt in google) und werde nicht fündig. Entweder holen die Touranbieter nicht im Hafen von Santa Cruz ab oder sie haben eine Mindestteilnehmerzahl von 4 oder sie rufen Preise auf, bei denen uns die Lust vergeht. meine-landausflüge.de hat leider gar nichts, genau wie MSC. Ist es 6 Monate vor dem Termin noch zu früh, so einen Ausflug zu buchen?
Könnt ihr mir vielleicht einen Touranbieter empfehlen, der einen Ausflug, wie von mir beschrieben, mit Abholung am Hafen anbietet?
Hier im Forum las ich was von zwei Taxi-Anbietern - allerdings sind die Beiträge auch schon ein paar Jahre alt. Weiß jemand, ob es die noch gibt? Bei beiden wäre natürlich die Frage, ob man noch wenigstens zwei, besser vier Mitfahrer hier übers Forum zusammenbekommt. Sammeln die Anbieter evtl. Reisende, um eine vernünftige Gruppengröße zusammenzubekommen (kenne ich von Touranbietern in anderen Häfen).
Oder sollte man am besten gleich auf einen Mietwagen setzen und alles in Eigenregie machen? Zu schaffen sollte das bei einer Liegezeit von 8 bis 18 Uhr eigentlich sein. Ich habe grade mal bei Cicar geschaut, die haben lt google maps ein Büro "CICAR Muelle Ribera", lt. Cicar-Buchungsseite ist dort kein Auto verfügbar für den 27.10. Lt Cicar-Seite gibt es noch ein Büro "Tenerife Kreuzfahrthafen", wo es Autos gibt für unseren Termin (nicht gerade günstig, aber immerhin). So weit liegen die beiden Büros ja gar nicht auseinander. Wäre man mit dem Büro "Tenerife Kreuzfahrthafen" richtig bei einer Buchung?
So viele Fragen ... Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Danke im Voraus!
Viele Grüße!
Frank