Hallo,
ich bin auf euer Forum gestossen und hoffe hier einige nützliche Tipps zu bekommen.Dieses Jahr steht meine allererste Reise mit einem Schiff an, mit der Aida und meiner Schwester im Gepäck, soll es nach Schottland gehen u.a. Stopp in Invergorden. Wir haben jetzt einige Ausflüge direkt über Aida gebucht, da wir beide noch völlig unbedarft diesbezüglich sind und auf Nummer sicher gehen wollen. Nun möchten wir aber doch eigentlich gern auf eigene Faust nach Inverness vom Hafen in Invergorden aus. Kann mir hier im Forum vielleicht jemand nützliche Infos dazu geben? Wer hat diese Reise schon gemacht? Wie schwierig oder einfach ist es mit Bus oder Bahn oder Taxi von A nach B zu kommen?
Das wäre wirklich toll.
VG Simone ![]()
Bei einer Kreuzfahrt gilt die kleine Hafenstadt Invergordon am Cromarty Firth als idealer Ausgangsort, um die Höhepunkte der schottischen Highlands kennen zu lernen. Ausflüge in eine nahezu unberührte Natur Europas gehören zu den unvergessenen Erlebnissen. In ureigener mystischer Atmosphäre wechseln sich Heidelandschaft, Hochmoore, Flüsse und Seen mit imposanten Bergen und zerklüfteter Küste ab. Unweit der regionalen Hauptstadt Inverness bietet ein Landgang vielfältige Möglichkeiten. Auf eigene Faust lässt sich der Loch Ness entdecken, an dem schon viele Besucher vergeblich nach dem Seeungeheuer Nessie Ausschau hielten. Am Westufer liegt das malerische Dorf Drumnadrochit. Besonders reizvoll ist ein Ausblick von der Burgruine Urquhart.