MeinSchiff 3 - 14.08.2023 - 26.08.2023 - OrkneyInseln

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo,
    wir sind vom 14.8. bis 26.8. mit der Mein Schiff3 auf den Orkney Inseln, Island und zum Schluss Invergordon unterwegs.

Auf den Orkney Inseln können wir eine Tour mit Key Thomson organisieren.

Er hätte am 16.8. Zeit, wir müssten aber 8 Personen sein, wir brauchen also noch 6.
    Meldet euch, falls ihr Lust auf eine sehr individuelle Tour habt.
    Key ist ein cooler Typ und spricht sehr gut Deutsch.

• Domi

Hat den Titel des Themas von „MeinSchiff3 OrkneyInseln am 16.8.“ zu „MeinSchiff 3 - 14.08.2023 - 26.08.2023 - OrkneyInseln“ geändert.
  • Ich habe Key gefragt, welche Tour er auf Orkney mit uns macht und er hat mit folgendes geschrieben:

Dies habe ich für Orkney geplant:

Gurness Broch* (2.000 jährige Festung), Brough of Birsay - Engstelle zwischen Inseln mit Pfad der bei Flut überflutet wird, Earls Palast, Skara Brae* (5.500 jährige Siedlung), Skaill Haus, Yesnaby Klippen (eindrucksvoll - bis 80 m hoch), Hier machen die die Klippenwanderung, in der Regel der Höhepunkt des Tages, Stromness - schönes historisches Hafenstädtchen, mit Orkney Eiskrem - unvergesslich!, Unstan Grab (4.500 Jahre Alt) oder Maes Howe* (5.500 jähriges Grab), Stenness Steinkreis (5.000 Jahre alt), Ring of Brodgar - Steinkreis mit 104 m Durchmesser, die Kathedrale von St Magnus, Kirkwall Stadtmitte, die Italienische Kapelle.

Ich werde um 0830-0900 direkt vom Steig abholen und um 2000 absetzen. Abends kann man Skara Brae und Gurness kostenlos und ohne Touristenmengen besuchen.

Die Tour kostet 100€ pro Person.

Wer Lust hat kann sich hier gerne melden, aktuell sind noch vier Plätze frei.

VG Lutz

• Hallo Sabine, ja es sind noch vier Plätze frei, wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch bei Key melden und ihm eine EMail schicken oder ihr gebt mir eine Handynummer die ich ihm dass weiterleite.

Seid ihr zu zweit? Wie heißt ihr? Dann sag ich Key schon mal Bescheid.

LG Lutz

• Hallo Lutz, wir sind auf der gleichen Meinschiff 3 Reise und hätten eventuell auch Interesse an dieser Tour. Werden wir direkt vom Schiff abgeholt, um wieviel Uhr würde es los gehen und wie lange sind wir unterwegs?

LG Heike und Johannes

• Hallo Lutz, sorry für lange Pause. Sind die Plätze noch frei? Kannst du mir die Mail von Key Thomson geben? Dann würde ich ihn anschreiben. Habe da noch einige Fragen. (Wie erfolgt die Bezahlung? Machen wir Pausen zum Essen? Müssen wir etwas mitnehmen? So banale Neulingens-Fragen). Oder kannst du mir diese beantworten? LG Sabine

• Hallo Sabine

Seine Mail ist:

k.calanasithe@gmail.com

die Fragen habe ich ihm noch mal geschickt.

Beim letzten Mal haben wir ihm das Geld nach der Tour in Bar gegeben.

Kreditkarte ging aber auch.

Ich hab aber noch mal auf sicher gefragt.

Beziehe Dich bitte auf mich, wenn Du ihm schreibst, Lutz aus Berlin reicht da sicherlich ;)

Das Datum solltest Du noch dazu schreiben, also 16.8. ;)

LG Lutz

• Hallo,
    wir sind vom 14.8. bis 26.8. mit der Mein Schiff3 auf den Orkney Inseln, Island und zum Schluss Invergordon unterwegs.

Auf den Orkney Inseln können wir eine Tour mit Key Thomson organisieren.

Er hätte am 16.8. Zeit, wir müssten aber 8 Personen sein, wir brauchen also noch 6.
    Meldet euch, falls ihr Lust auf eine sehr individuelle Tour habt.
    Key ist ein cooler Typ und spricht sehr gut Deutsch.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen