AIDAstella - 18.05.2023 - 28.05.2023 - Mediterrane Highlights

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo zusammen,

ich war lange nicht mehr hier im Forum, genau gesagt seit 2019. Da haben wir unsere 1. Kreuzfahrt mit der AIDAaura nach Norwegen gestartet. Nun, 4 Jahre später, haben wir uns kurzfristig für die Mediterranen Highlights mit der AIDAstella entschlossen. Da es nur noch eine kurze Zeit bis dahin ist, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand über private Ausflüge nach Neapel, Marseille, Cannes und Barcelona berichten könnte. Der Ausflug zum Gaudi Güell Park in Barcelona ist leider schon voll belegt. Wir suchen nach einer Alternative und nicht soviel Kilometer zu Fuß.

Herzliche Grüße

Manuela

• Domi

Hat den Titel des Themas von „Mediterrane Highlights mit der AIDAstella 18.05.-28.05.2023“ zu „AIDAstella - 18.05.2023 - 28.05.2023 - Mediterrane Highlights“ geändert.
  • Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Blauen Cruise Busse, die in Barcelona ab den Terminals fahren.

Die Aida bietet einen Shutteltransfer vom Schiff bis zum World Trade Center, Barcelona, an. Dieser fährt aber nur bis zum World Trade Center und nicht weiter und es gibt nur zwei Zeiten, 14-14.15 Uhr.

Die blauen Cruisebusse "Cruise Bus T3 Portbusse" fahren wohl auch an allen Terminals vorbei und halten dort. Mit denen kann man dann viel weiter fahren, zum Beispiel bis zur Sagrada Familia und zum Park Güell.

Sind die überladen oder warum bietet die Aida den Shuttelservice an?

Wir hätten auch gerne den Ausflug direkt vom Schiff aus gebucht, aber die Plätze sind bis jetzt alle vergeben.

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte, oder sogar eine bessere Idee hat, wie wir einfach zum Park Güell kommen. Lange Laufstrecken sind im Moment unangebracht, da mein Mann im Moment nicht so gut zu Fuß ist. Mit der Metro kennen wir uns nicht so gut aus. Fahrgemeinschaften per Taxi könnten wir uns auch vorstellen. Es geht um den 26.05.2023.

Wir müssten per Internet auch zwei Eintrittskarten für den Park bestellen.

Herzliche Grüße

Manuela

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen