Allergiker auf AIDA

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Allergiker

Ich kann aus persönlicher Sicht eines Allergikers nur davor warnen mit der Aida zu fahren. Es wurde mir versichert, dass das Essen ohne Nüsse sei. Nachdem ich davon aß musste ich feststellen, dass der ganze Teig voller Nüsse sei. Hier kann in meinem Fall Lebensgefahr beim Essen auftreten. Das Beschwerdeverfahren in meinem Fall im Anschluss war der Horror. Eine Einsicht fehlt hier scheinbar total. Meines Erachtens begreift Aida nicht, welche Gefahr bei einer Allergie auf bestimmte Lebensmittel entstehen kann. Wer aus meinen Augen so fahrlässig mit der Sorgfaltspflicht umgeht, hat keine zweite Chance verdient

• Domi

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Domi

Hat den Titel des Themas von „Allergiker“ zu „Allergiker auf AIDA“ geändert.
  • Allergiker

Ich kann aus persönlicher Sicht eines Allergikers nur davor warnen mit der Aida zu fahren. Es wurde mir versichert, dass das Essen ohne Nüsse sei. Nachdem ich davon aß musste ich feststellen, dass der ganze Teig voller Nüsse sei. Hier kann in meinem Fall Lebensgefahr beim Essen auftreten. Das Beschwerdeverfahren in meinem Fall im Anschluss war der Horror. Eine Einsicht fehlt hier scheinbar total. Meines Erachtens begreift Aida nicht, welche Gefahr bei einer Allergie auf bestimmte Lebensmittel entstehen kann. Wer aus meinen Augen so fahrlässig mit der Sorgfaltspflicht umgeht, hat keine zweite Chance verdient

Hast du Dich denn im Vorfeld per Mail über barrierefreiheit@aida.de geschrieben?

• Hallo, wir haben mit AIDA gut Erfahrungen gemacht. Unser Teenagersohn musste eine zeitlang glutenfrei essen und genau während dieser Zeit haben wir eine Kurzreise mit der AIDAluna gemacht. Ich hatte die Infos des glutenfreien Essens im Manifest mit angegeben. Als wir auf die Kabine kamen, lag da eine Einladung zum Meeting am gleichen Tag mit dem Diät- und Allergenkoch. Auf der Luna gibt es eine separate Allergenküche mit entsprechendem Buffet. Es war alles überhaupt kein Problem und der Koch war super.....glutenfreier Burger, glutenfreie Pizza?? Alles gar kein Problem. Für den Nachmittagskuchen haben wir einfach bescheid gesagt, wo wir nachmittags Kuchen essen wollen und dann stand der glutenfreie Kuchen da bereit.
    Es gab superleckere glutenfreie Kekse....
    Ich kann wirklich nur Gutes berichten

• Wir hatten die Anforderung veganes Essen, aber da tut man sich auf der AIDA noch schwer, besonders mit der Beschriftung der Speisen. Man muss oft raten, ob das nun nur vegetarisch, oder auch vegan ist. Auf den neueren Schiffen ist es besser, als auf den alten Schiffen z.B. der Sol.

Der Restaurantleiter war zwar auf Ansprache hin bemüht, aber man kann ja nicht ständig mit einem Koch im Schlepptau zum Essen gehen. An einem Abend wurde veganes Eis aufgetischt, aber es war so schlecht ausgeschildert, dass alle anderen sich auch bedient haben und wir den Nachtisch quasi vorziehen mussten, um noch etwas zu bekommen.

Auf einer Reise haben wir mitbekommen, dass sic ein junges Pärchen beschwert hat, weil der Mann Laktose intolerant war und infolge falscher Auskünfte oder Beschriftung 2 Tage mit heftigen Krämpfen im Bett lag. Sie wollten den Chefkoch und den Hotelchef wegen einer Entschädigung für die zwei Tage sprechen. Wie es ausgegangen ist, haben wir allerdings nicht mehr mitbekommen.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen