Hafen Kalundborg

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo, AIDA will uns anscheinend Kalundborg als Kopenhagen "verkaufen". Wer kenn den Hafen und was kann man in Kalundborg unternehmen? - Kopenhagen wäre natürlich auch interessant, aber wie kommt man auf eigene Faust dorthin?

• Hallo, wir fahren Kalundborg auch an.
    Ich habe mir dafür folgendes notiert, kann aber an sich noch nichts dazu sagen, da unsere Reise erst noch folgt...aber das ist zumindest meine "Planung":

Die Informationen haben ich mir zum Teil von Tripadvisor geholt bzw. aus einem Reiseführer, den wir hier haben. Wir schauen dann mal was wir daraus genau machen.
    Lt Google Maps kann man mit dem Zug nach Kopenhagen fahren, mit Umsteigen in Roskilde...dauert wohl fast 2 Stunden.
    Ich würde das nicht machen.....aber ok, wir sind auch eh 2 Wochen auf der Nova und fahren in der 2. Woche sowieso nochmal Kopenhagen an

Nette Altstadt, Rosnaes Fyr (Leuchtturm, sicher zu weit (16km), Dyrehoj Vingaard (Weingut), Krche, Loch Ness (Park)?, Kaalund Kloster, Hojby (Alter Stadtteil), Liebfrauenkirche, Vestborgen (Burgruine), Kordilgade (Einkaufsstrasse), Molebakketrappen (Blick auf Hafen), Bistro Bispegarden, Kalundborg Museum

• Hallo,
    Das Schiff liegt recht weit außerhalb in einem Industriehafen an.
    Von AIDA wird ein Shuttle in die Stadt Kalundborg angeboten. Das haben viele in Anspruch genommen.
    Wir selber haben dann doch noch einen Ausflug über AIDA gebucht. Wir sind mit dem Bus nach Kalundborg gefahren, waren im Museum, haben die Kirche besichtigt (5-türmige Kirche...sehr aussergewöhnlich) und waren anschließend noch auf einem Gutshof (Lerchenborg Gods). Unser Reiseführer war sehr engagiert, es war überhaupt das erste Mal, dass dieser Hafen von einem Kreuzfahrtschiff angesteuert wurde.
    Viele Mitreisende waren von dem Hafen sehr enttäuscht. Klar, er liegt recht außerhalb und man kann vor dort sicher sehr wenig machen. Wenn man sich aber drauf einlässt und sich vorher mal ein bißchen informiert, kann man einen wunderschönen kleinen Ort entdecken mit vielen Stockrosen (ok, das ist dann wahrscheinlich nur im Sommer der Fall).
    Ich stelle immer wieder fest, dass Leute sich überhaupt nicht vor einer Reise über die Häfen informieren und in Foren dann so Aussagen kommen wie:"Das Beste an Kalundborg war der Supermarkt!" Wenn man dann aber nachfragt und nach der Kirche, dem Museum fragt, haben sie davon gar nichts gewusst....schade.
    Ok, aber egal.
    Wir waren noch einen Kaffee trinken im Cafe Costa Kalundborg; dort wird der Kaffee vor Ort geröstet und es gab, neben dem leckeren Kaffee tolles Gebäck, süß und herzhaft.
    Ich glaube, es gab ein paar Passagiere, die zu einem Strand gelaufen sind.....da müsste man vielleicht mal auf Maps oder so schauen, wie das geht
    Von den Passagieren, die den Radausflug gebucht hatten, habe ich eigentlich auch nur Positives gehört. Dann fährt man eben wohl bis zum Leuchtturm raus.

• Hallo zusammen,

wir fahren ab dem 3.6 mit der nova, wo leider nicht Kopenhagen sondern nur kalundborg angelaufen wird. Wir würden gerne individuell mit dem Zug deshalb nach Kopenhagen fahren.

Deshalb folgende Fragen von mir:

1. Wie kommt man vom Kreuzfahrtliegeplatz in kalundborg zum Bahnhof dort, laut Google Maps sind das nur 10 bis 20 Minuten. Gibt es hier einen (kostenlosen?) Hafen - Bustransfer?

2. Wenn das Schiff um 8 Uhr dort anliegt, würde man den Zug mit Abfahrt 9.03 Uhr schaffen ?

3. Reichen knapp über 4 Stunden in Kopenhagen um die Haupt - Sehenswürdigkeiten zu sehen und einen ersten Eindruck zu bekommen?

4. Um welche Uhrzeit sollte man spätestens wieder am Bahnhof in kalundborg sein um das Schiff sicher nicht zu verpassen. Auslaufen ist leider schon um 18 Uhr

Wir möchten mit dem Zug fahren, weil wir den Aida Transfer extrem überteuert finden. (Insgesamt: Zug ca 45€ und Aida Transfer 320€ für 4 Personen)

Vielen Dank für eure Antworten

• Hey Julian wir sind auch nächste Woche auf der Tour dabei .

Wie kommst du auf 45€? Ich habe für hin und Rückfahrt 56 € gefunden für die Zugfahrt.

Ich denke wir nehmen auch die Fahrt um 9.03 und Rückfahrt hatten wir an Ankunft in Kalundborg um 16:59 gedacht . Eine Stunde Puffer ist glaube sinnvoll.

Ich heiße chwoer auf insta , falls du das liest kannste dich ja mal melden

• Hey Julian wir sind auch nächste Woche auf der Tour dabei .

Wie kommst du auf 45€? Ich habe für hin und Rückfahrt 56 € gefunden für die Zugfahrt.

Ich denke wir nehmen auch die Fahrt um 9.03 und Rückfahrt hatten wir an Ankunft in Kalundborg um 16:59 gedacht . Eine Stunde Puffer ist glaube sinnvoll.

Ich heiße chwoer auf insta , falls du das liest kannste dich ja mal melden

Hey,

Du bist auf Instagram auf privat

Habe dir eine follower-anfrage geschickt

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Kopenhagen

„Kopenhagen“ Die "Kleine Meerjungfrau" ist das Wahrzeichen und die bekannteste Sehenswürdigkeit von Kopenhagen. Die dänische Stadt an der Ostsee hat aber noch viel mehr zu bieten. Die Gründung von Kopenhagen erfolgte 1167, etwa 100 Jahre später wurde der Siedlung am Öresund das Stadtrecht verliehen. Heute ist Kopenhagen die Hauptstadt Dänemarks und mit rund 600.000 Einwohnern das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum des Landes.

Kopenhagen hat so viele Sehenswürdigkeiten, das wohl mehrere Ausflüge nötige wären, um alle zu besichtigen. Allen voran natürlich die "Kleine Meerjungfrau" an der Uferpromenade "Lange Linie". Die nur 125 Zentimeter große Bronzefigur wurde von dem Bildhauer Edvard Eriksen gefertigt und sitzt auf einem Findling in Ufernähe. Besonders bekannt ist die Stadt bei Freunden von Freizeitparks. Der Dyrehavsbakken liegt im Norden der Stadt und wurde bereits 1583 eröffnet. Damit gilt er als der älteste Freizeitpark der Welt. Der Zweitälteste der Welt, der Tivoli, liegt nur wenige Kilometer entfernt gegenüber von Kopenhagens Hauptbahnhof. Wie es bei Freizeitparks üblich ist, lassen sich beide auf eigene Faust erkunden.

Bei einem Landausflug sollte man auch eines der Museen besuchen. Das Nationalmuseum präsentiert die Geschichte Dänemarks von der Frühgeschichte bis zur heutigen Zeit. Mit dem Statens Museum for Kunst, dem "Den Hirschsprungske Samling" und dem Thorvaldsens Museum, befinden sich gleich drei Kunstmuseen in der Stadt.