Sydney zu Fuß 2018

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Viele sind davon überzeugt, dass Sydney zu den schönsten Städten der Welt gehört - ich auch nach unserem Besuch. Von der Lebensqualität her ist es nur schwer zu toppen. Die vielen Strände liegen direkt vor der Haustür, und man kann praktisch das ganze Jahr über schwimmen. Es gibt nur einen Nachteil. Viel weiter als diese Stadt sind nur wenige von uns entfernt. Ein Flug dauert also sehr lange. Wir waren aber im Rahmen unserer Weltreise mit der Costa Luminosa da.

Am 1. Tag hatten wir sehr schönes Wetter (27° C). Der Ankerplatz war traumhaft - genau zwischen Harbour Bridge und Oper. Die interessanten Orte in diesem Bereich lassen sich recht gut zu Fuß erkunden, wenn man noch einigermaßen fit ist. Zuerst haben wir uns den ältesten Stadtteil The Rocks angesehen, den man gleich nach dem Aussteigen erreicht. Von dort sind wir zur Harbour Bridge gelaufen. In einer der Säulen kann man 200 Stufen hochklettern und oben eine phantastische Aussicht genießen. Später haben wir den sehr schönen Botanischen Garten erkundet.

Wegen der Menge des Materials habe ich es auf 2 Videos aufgeteilt. Ich verstehe inzwischen, warum viele von dieser Stadt so begeistert sind. Da die meisten meiner Abonnenten kein deutsch verstehen, ist der Kommentar in meinem Video in englisch. Wer möchte kann aber mit dem Zahnrad unten (Smartphone oben) im Bild die von mir erstellten deutschen Untertitel anwählen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Video über den 2. Tag in Sydney ist jetzt fertig. Am Vormittag haben wir zunächst gründlich die weltberühmte Oper besichtigt. Innenaufnahmen findet man z.B. in YouTubevideos extrem selten. Ob es daran liegt, dass die Leute zu faul für eine Innenbesichtigung sind, die Kosten dafür scheuen oder einfach Pech hatten, weil sie wegen Proben keine Aufnahmen machen durften - keine Ahnung. Jedenfalls habe ich Aufnahmen mitgebracht. Später war ein Hauptziel unseres Ausflugs mit einem Bus der sehr bekannte Bondibeach, den vor allem Schwimmer und Surfer lieben. Leider war es zu dem Zeitpunkt sehr windig.

Nach der Rückkehr waren wir auf eigene Faust unterwegs. Dabei haben wir uns u.a. den schönen Archibald Fountain im Hyde Park und die St. Mary's Cathedral angesehen. Interessant war schließlich auch das Panorama beim Auslaufen unseres Schiffs (ab 8'39 min des Videos).

Da während des Ausflugs (inkludiert in der Weltreise) und der Besichtigungen es überwiegend deutsche Erklärungen gab, habe ich mich wegen der nicht unerheblichen Mehrarbeit auf englische Untertitel beschränkt. Ich habe zudem keine Vorstellung, wie oft die genutzt werden. Falls doch deutsche Untertitel gewünscht werden, dann könnt ihr euch ja mal dazu äußern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen