MRT-Fahrten in Singapur mit Kreditkarte bezahlen?

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind ab 02.03. 20 in Singapur und gehen dann ab 04.03. auf die Mein Schiff 6 Richtung Hong Kong.

Wir würden gern hauptsächlich die MRT benutzen, um von a nach b zu gelangen. Ich habe nun auf der Seite https://www.visitsingapore.com…uide-tips/getting-around/ den Hinweis gefunden, daß man auch mit einer Kreditkarte, die für kontaktloses Bezahlten freigeschaltet ist, die MRT Fahrten bezahlen kann, so daß z. B. keine EZ-Link Karte mehr benötigt wird. Man benötigt dann nur besagte Kreditkarte und einen Account bei https://simplygo.transitlink.com.sg und dann soll es funktionieren.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem System sammeln können? Werden extra Gebühren fällig, wenn man mit einer in Deutschland ausgestellten Kreditkarte zahlt? Unsere Kreditkarten haben ansonsten nämlich keine Gebühren für Zahlungen weltweit. Schon mal herzlichen Dank für Eure Info.

LG Astrid

• Hallo:)

Wir sind auch auf dem Schiff zur gleichen Zeit:D und wollten uns in Singapur (zum 1.Mal) auch so fortbewegen. So wie ich von meinem Sohn (war letztes Jahr dort) erfahren habe, kann man mit der Visa-Karte, die einen Chip hat, problemlos bezahlen. Simply go ist wohl dann nötig, wenn man z.B. sein Handy für die Abbuchung der Fahrkarte nutzen will.

Man legt die Karte an der Eingangsschranke auf den Scanner und beim Verlassen der Ubahn an die Ausgangsschranke. Das soll alles sein.

Werde ihn aber nochmal genauer fragen.;)

• Hi, vielen Dank für die schnelle Info. Ich denke wir werden das einfach mal versuchen mit der Kreditkarte. Wird schon klappen 😊.

Wie macht ihr das in Hong Kong. Wechselt ihr hier zu Hause schon Geld oder dort in der Wechselstube am Hafen? Ich bin unschlüssig, da wir einen Ausflug gebucht haben, weiß ich nicht, ob noch genügend Zeit bleibt, noch an der Wechselstube anzusehen. :/

• Hi. Denke wir wechseln direkt vor Ort. Oder holen uns was aus dem Automaten mit Karte. Soll problemlos sein. Welchen Ausflug habt ihr gebucht? Wir sind uns etwas unsicher, ob das Rumlaufen in der Innenstadt von Hongkong so gut ist, wegen des Virus. Allerdings kann es einen ja dort auch überall erwischen, wenn man Pech hat. Vielleicht sperren sie die Stadt ja auch. Lassen wir uns überraschen. ;)

• Hallo zusammen,

wir waren mit MS 6 über Weihnachten in SIN und HKG.

MRT: Kreditkarte geht zum bezahlen NICHT! Ihr müsst Euch in der Station selbst eine Prepaidkarte kaufen (heißt in HKG: Octupuscard) und die könnt Ihr aufladen, am Automat oder am Serviceschalter. Beides geht nur mit Landeswährung (also vorher am Geldautomaten Geld ziehen). Fahren geht dort nur mit inländischer Kreditkarte! Einzeltickets kann man natürlich auch lösen, aber auch nur in Cash.

• Wir waren im März 2019 unterwegs von Singapur nach Hongkong, am besten kauft ihr gleich am Flughafen in der Ankunftshalle vor der Abholung eine Prepaidkarte der MRT diese haben wir dort in Verbindung mit der Eintrittskarte für den Garden by the Bay gekauft, wodurch wir einiges gespart haben Die Prepaidkarte konnten wir an jedem Automaten an den Stationen wieder aufladen. Beim ersten mal hat uns eine nette Dame gezeigt wie man das macht. Der Verkauf der Karten liegt in der Nähe vom Ausgang wo man vom Schiff abgeholt wird.

• Hallo zusammen,

ich war noch vor einer Woche in Singapur und man braucht nicht unbedingt eine aufladbare MRT-Karte. Man kann auch ganz normal mit der Kreditkarte durch die Schranken und somit die MRT nutzen. Der Preis wird dann je Streckenlänge von der Kreditkarte abgebucht. Beachten müsst Ihr nur, dass jeweils eine Kreditkarte für eine Person genutzt werden kann. Das heißt, wenn man zu zweit unterwegs ist, bräuchte jeder eine eigene Kreditkarte. Also viel Spass in Singapur! :)

• Hallo zusammen,

ich war noch vor einer Woche in Singapur und man braucht nicht unbedingt eine aufladbare MRT-Karte. Man kann auch ganz normal mit der Kreditkarte durch die Schranken und somit die MRT nutzen. Der Preis wird dann je Streckenlänge von der Kreditkarte abgebucht. Beachten müsst Ihr nur, dass jeweils eine Kreditkarte für eine Person genutzt werden kann. Das heißt, wenn man zu zweit unterwegs ist, bräuchte jeder eine eigene Kreditkarte. Also viel Spass in Singapur! :)

• Hallo zusammen,

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen

Singapur