AIDAcara - 01.08. bis 22.08.2020 - Island Grönland Tour

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo Micaela,

leider habe ich außer uns Dreien (Du, ich und Kreuzfahrer 20) noch keine weiteren Grönlandfahrer entdecken können. Vielleicht wird es ja noch.... Habe aber auch gemerkt, dass viele Kreuzfahrer zwar über das Preis-Leistungs-Verhältnis der "AIDA-Ausflüge" meckern, aber aus lauter Bequemlichkeit dann doch buchen und nichts auf eigene Faust unternehmen - also hier auch nicht präsent sind. Nun ja... darf jeder selbst entscheiden....

Für Illimanaq werde ich mich um den Paddelausflug kümmern. Das muss sein. Das habe ich mir schon soooooo lange gewünscht.

Nordlichtergucken geht hier: https://www.aurorabasecamp.is. Eintritt für 2 Personen = 56 EUR. Das Wochenende an dem wir dort sind, wird auch das erste WE sein, an dem wieder geöffnet ist. Wollen wir für 21:20 Uhr buchen? Dann haben wir auch noch genügend Zeit, um von Bord zu kommen. Wir nehmen uns zusammen ein Taxi und schon geht es los. :thumbup:

Für Kirkwall möchten wir euch leider absagen. Das Programm liest sich wirklich gut. Da wir aber schon einen Teil kennen, ist der Preis sicherlich angemessen, aber recht knackig. Bitte nicht sauer sein.

Gleich werde wir erstmal eine Runde an der frischen Luft drehen - bis der nächste Regen einsetzt.

Patita

• Hallo Patita, wir sind auch auf der Grönlandreise vom 01.08-22.08. dabei. Wir haben bis auf zwei Ausflüge, die wir auf eigene Faust machen wollen, über Aida gebucht. Tatsächlich ist es bequemer, sich nicht weiter kümmern zu müssen. Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Aber jeder wie er mag. Wir werden sicher eine schöne Reise haben. Schöne Grüße Geli😀

• Hallo Patita,

sorry für die verspätete Antwort, aber ich war beruflich unterwegs.

Kein Problem wegen Kirkwall....;). Nun uns bitte nicht böse sein. Aber wir haben uns nun doch überlegt bzw. entschlossen für den Anreisetag in Rejkjavik abends eine Stadtrundfahrt zu buchen, da wir am 17.08. einen ganztägigen Ausflug geplant haben. Und daher gesehen, nicht dazu kommen werden, mehr von diesem Städtchen zu sehen, was sicherlich schade wäre, wenn wir schon einmal dort sind......

Aber wir bleiben auf alle Fälle in Kontakt..:)

Viele Grüße aus dem, wen wundert es noch, regnerischen Hessen.

Micaela

• Hallo Geli,

wir haben mit den AIDA—Touren sowohl gute als auch weniger gute Erfahrungen gemacht. Zum Glück gibt es eben mehrere Möglichkeiten, die Zeit nach eigenem Gusto an unbekanntem Ort zu verbringen. Schön!

Hallo Micaela,

kein Problem. Passt schon.

Wenn es mit den gemeinsamen Ausflügen nicht klappt, trinken wir eben gemeinsam einen Wein an der AIDA—Bar. 😆

Sonnige Grüße aus dem jetzt dunklen Hessen.

Patita

• Hallo Patita,

wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.....^^....Hatte Dir auch eine Nachricht direkt an Deinen Namen gesendet.....;)..

Benötigen dann nur im August einen Tipp, daß wir Euch auf der AIDA ausmachen können und daß mit dem Weinchen an der Aida Bar steht auf alle Fälle.

Freuen uns darauf.

P.S. Bist Du schon mit Deiner Kajaktour weitergekommen?

Viele Grüße aus dem so was von regnerischen Hessen.

Micaela

• Hallo Micaela,

was für wilde Zeiten... :huh: Ich drücke aktuell alle Daumen, dass unsere Reise stattfindet!!!!

Habe gerade eine Nachricht aus dem Aurora-Center Reykjavik bekommen (Polarlichter schauen), dass das Center wegen Covid-19 bis 1.9. geschlossen hat.

Wir werden sehen und hoffen das Beste...

Aus diesem Grund habe ich auch für Grönland den Kayakausflug noch nicht gebucht.

Nun ja....

Schau mal in meine Chronik. Da habe ich meine Handynummer für Dich hinterlassen.

Sonnige Grüße aus Marburg, 8)

Patita

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen