Wer hat Lust für gemeinsame Ausflüge ( externer Anbieter) zu planen- wir f53, m54 würden gerne 1-2x tauchen und 2-3x E- Bike fahren, ansonsten suchen wir interessante Ausflüge - Gabi und Jörg
Mein Schiff 2 - ab 02.03.2020 - Südkaribik ab Barbados
Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.
Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.
Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.
Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.
Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.
Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
-
-
-
Wir F 54 und M 55 sind schon vor ca. 2 Jahren durch den Norden d. Karibik geschippert - sind MS - Fans - jetzt Antillen und ABC - - Lust auf e- Bike Tauchen und spannende Exkursionen ( meist extern gebucht ) - wer plant mit ?
-
-
Hallo!
Wir (51 w und 59 m) sind auch dabei und fliegen ab Ddorf, haben erst am Montag gebucht inkl Flüge über Tui. Flugzeiten sind prima mit Eurowings.
Waren 2014 mit der alten MS 2 schon mal in der Karibik. Südliche und nördliche Karibik hieß es damals. Jetzt sind Bonaire und Martinique für uns neu, dafür entfällt Tortola und St. Maarten.
Da ich mich in 2014 intensiv vorbereitet habe, konnte ich jetzt schon 2 Ausflüge mit örtlichen Anbietern buchen.
Auf Dominica eine englischsprachige Tour mit Petra Charles - Tour 3. Hier ist die Max. Personenzahl leider schon erreicht.
Aber vielleicht ist noch was anderes frei, gib mal Petra Charles Dominica ins www ein, wenn du Interesse hast.
Und in La Romana die Saona Tour mit seavisbayahibe. Hier ist stand heute noch Platz für 16 Personen. Wenn wir eine Gruppe von 12 Personen werden, können wir bei Buchung einem gruppencode angeben (muss ich dann erfragen) und wir bekämen gruppenrabatt von 10 %. Vielleicht habt Ihr Lust? Hier der Link zum Anbieter: https://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
Habt Ihr auch schon einen Plan?
-
ansonsten mögen wir: Natur, Schnorcheln, interessante Orte, Strand, Landschaft und buchen vorher bei lokalen Anbietern, nehmen vor Ort ein Taxi oder gehen in den hafennahen interessanten Ort.
Wir machen vorher eine Planung, schauen aber dann vor Ort spontan, was wir umsetzen, es sei denn, es ist wie oben schon geschrieben, von hier aus schon gebucht.
-
-
Auf Antigua haben wir die Island Tour (3 Std 45 USD pro Person) inkl. Beach (weitere 3 Std) (zusätzlich 5 USD/Person) zzgl. 8 USD / Person Eintritt Nationalpark, inkl. Getränke und Free w LAN bei Lawrenceofantigua für den 04.03.2020 gebucht. Deutschsprachige Tour.
Ich habe versprochen, Werbung für ihn zu machen.
Vielleicht hat jemand Lust, mitzufahren?
-
Hallo zusammen,
ein gutes neues Jahr wünschen wir Euch.
W 50, M 51, beginnen die Tour am 28.02 in LA Romana. (Abflug von München)
Interessen: Radln, Interesannte Orte, Schnorcheln.
Tauchen wollen wir auf Granada versuchen. (Keine Vorkenntnisse vorhanden).
Mit Landausflügen auf eigene Faust haben wir noch keine Erfahrungen gesammelt.
Kreuzfahrten schon einige hinter uns.
Sabina & Thomas
-
-
Hallo zusammen
Bzgl. MS 2 - südliche Karibik 2.3. ab Barbados hatte ich zuletzt am 22.11. geschrieben und komme erst jetzt nach arbeitsreichem Jahresende dazu weiter zu planen. Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und uns allen eine tolle Kreuzfahrt. Wir w54 und m55 haben bis heute E-bike in Antigua und Curacao, sowie Tauchen auf Aruba reserviert. Für die anderen Inseln sind wir ziemlich offen, würden aber gerne noch ein weiteres mal tauchen gehen. Was halten die bisher bekannten Mitfahrer denn von einem unverbindlichen Treffen an Bord gegen 13 Uhr achtern in der Außenalsterbar. Da wir schon ab 28.2. auf Barbados sind, werden wir höchstwahrscheinlich gegen mittag am 2.3. einborden. Ich nehme jetzt erstmal die Vorschläge von Claudia (Maischo) auf und klicke mich mal durch. Da sich die, die bisher hier etwas gepostet haben in einem ähnlichen Alter befinden läßt sich bestimmt etwas gemeinsames finden. (ist natürlich keine Voraussetzung ) - melde mich dann wieder...... Gruss Gabi und Jörg
-
Liebe Mein Schiff 2 Gäste
ich biete Ausflüge auf St. Lucia schau auf meine Website Ausflug 1&3 steht am Programm.
Liebe Grüße
Michael
-
-
Hallo,
haben uns jetzt mal für einen Ausflug auf Bonaire entschieden.
Groß Bonaiere und Klein Bonaire,
Bezüglich des Treffens in der Außenalsterbar kommen wir gerne.
Schöne Grüße
Sabina und Thomas
-
Hallo,
Habe mich gerade angemeldet. Wir fliegen am 02.03.20 nach Barbados und gehen da auf Mein Schiff 2 und sind 14 Tage unterwegs. Ich habe 3 Ausflüge über Mein Schiff gebucht und einen Ausflug privat. Einiges wollen wir dann eigenständig unternehmen. Wäre schön bereits im Vorfeld Mitreisende kennen zu lernen. Dann kann man vielleicht etwas gemeinsam Unternehmen.
Grüße Monika
-
-
Hallo zusammen
es ist schön wenn mehrere zusammen kommen-- entweder kann man zusammen planen und etwas erleben oder sich inspirieren lassen
Maischo : die Touren von/mit Petra Charles auf Domenica sind leider am betreffenden Tag voll - hier werden wir weiter suchen-- auf Antigua fahren wir vormittags E-bike, würden aber nachmittags zu den beaches (welchen ? -- irgendwas typ. klischee-karibisches- ich mag so etwas nach der Winterzeit in D)
Danke für den Tip in La Romana-- würde gerne aber die Tamara Flußtour machen, aber vielleicht kommen wir doch noch zusammen für die Saona Tour, da auf unserer Tour wir bisher die ersten 2 von notwendigen 16 sind - aber es sind auch noch ein paar Wochen-
für Santa Lucia habe ich gerade die Tour mit Michael über rent a guide (7 h für 63 $- über Castries zu den Pitons )- gebucht -- Storno umsonst bis 28.2. möglich) -- Gruss Jörg (von Gabi und Jörg )
-
zu meinem letzten Vorschlag für St Lucia sollte man beachten dass zum Tour-Preis von 63 $ noch 9 $ für die Schwefel-Quellen und 6 $ für den Botanischen Garten kommen -- habe ich erst in der Bestätigung gelesen
---
für Domenica kann man sich Nietours.com anschauen -- könnte mir vorstellen die Jewel Tour über 5 h zu machen....
-
-
Sorry, sehe erst jetzt, dass hier richtig was los ist!
Wir sind mit unseren Planungen noch nicht durch.
Wir sind alle mit Mein Schiff 2 unterwegs, richtig?
Wir haben schon einige Ideen ... Wir sind noch in einem anderen KF Forum unterwegs, dort gibt es auch noch ein paar Mitfahrer.
Bezüglich Treffen an Bord überlege ich noch bezüglich Termin und Uhrzeit. Mache dann auch einen Vorschlag.
Schreibe morgen mal meine Ideen hier rein. Ist jetzt schon was spät ...
-
da wir die klassischen Sehenswürdigkeiten von St Lucia schon kennen, haben wir uns folgendes überlegt, suchen aber noch Mitfahrer, da uns zur Zeit nur ein Taxifahrer Angebot für 120 Euro zzgl. Eintritt vorliegt (wir hätten das Taxi für uns):
Die Tour ist wie folgt:
um 9.30 h ab Schiff starten:
Fahrt nach Pigeon Isled Fahrtzeit 1.STD. (Eintritt in den Nationalpark kostet 7 oder 8 USD/Person, nicht im Tourpreis enthalten), 3 Std Zeit zum erkunden und mit Strandaufenthalt (z.B. Rodney Bay)
zurück nach Castries, Fahrtzeit 50min.
Dort kann der Fahrer uns bei der Kirche in der Innenstadt absetzen und wir können diese und den Central Market alleine erkunden
Zum Schiff sind es von dort zu Fuss ca, 5. Min. wenn das Schiff in der Stadt anlegt .
Wenn es Port Seraphine anlegt 15.Min.
-
-
@ all
Wieviele Schiffe im Hafen? Lt www Crew-Center. Com
02.03. Barbados
Balmoral 1.400 Passagiere
16.03. Barbados
Volendam 8 bis 18 Uhr. 1440 Passagiere
Am 04.03. St Johns Antigua:
Oceans Sirena. 9 bis 19 h. 803 Passagiere
Island Princess 9 bis 17 h. 2.580
05.03. Dominica
Nur wir !
Am 06.03. sind folgende Schiffe mit uns in St. Lucia:
Marella Celebration 8 bis 17 h mit 1.380 Passagieren
Norwegian Epic 12 bis 19.30 h 4.200
Oceania Riviera. 8 bis 18 h. 1.300
07.03. Grenada
Nur wir!
09.03. curacao
Nur wir!
10.03. Bonaire
Nur wir!
11.03. Aruba
Zuiderdam 13 bis 23 h 2.250
13.03. La Romana
Nur wir!
15.03. Martinique
Nur wir!
Wenn ich richtig recherchiert habe, ist das doch super?!!
-
Jetzt anmelden und mitmachen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!