Bonjour an euch alle!
Wir lieben ja Ausflüge auf eigene Faust zu machen und Cannes ist eine der Städte die sich dafür gar nicht besser eignen könnte! Es handelt sich hier um einen Tenderhafen, bei dem die Tenderboote direkt im Zentrum der Stadt anlegen, also perfekter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden
Ich persönlich finde aber, dass sich ein ganzer Tag in Cannes nicht unbedingt lohnt. Die Stadt ist definitiv richtig schön, aber auch nicht so groß und besonders.
Ein absolutes Highlight dagegen sind die Îles de Lerins direkt vor Cannes, die ihr mit einem kleinen Shuttle innerhalb von 15 Minuten erreichen könnt. Die Natur dort ist einfach so wunderschön, das kann man echt gar nicht beschreiben - wirklich einer meiner Lieblingsorte an der Côte d'Azur! Googelt das einfach mal !
Wir haben dazu auch wieder ein Video auf unserem Youtube Channel, wo ich den Ausflug gemeinsam mit euch erlebe, quasi zum besseren Durchblick und Vorfreude steigern
Passend dazu gibt es auch ein kostenloses PDF zum Ausdrucken und Mitnehmen. Damit habt ihr dann alle wichtigen Informationen auch auf dem Ausflug direkt auf einen Blick- inklusive Wegbeschreibung, Tipps, den wichtigsten Vokabeln und Platz für eure ganz persönlichen Reisenotizen. Also falls ihr zusätzliche Infos wollt, schaut da einfach mal vorbei.
Hier geht's zum PDF und zur GOOGLE - Karte
Aber natürlich kennen wir auch nicht alles. Deshalb würden wir uns total über einen regen Austausch über eure Erfahrungen und Tipps freuen
Bestimmt habt ihr auch noch den ein oder anderen Geheimtipp, der uns allen hilft
Liebe Grüße, Anna-Maria