Hallo,
ich habe mir bei Cochin Magic Tours ein Angebot für die deutschsprachige Tour: Allepey Housboat Cruise + Fort Kochi eingeholt.
Nachstehend das Angebot da englisch, mit Google Übersetzung in deutsch. Vom Preis her wird es jedoch erst ab 7 Personen interessant.
Die Preise sind über den Währungsrechner etwas aufgerundet für evtl. Umrechnungskosten. Durch erneute Nachfrage kann
die Hausbootfahrt erst erfolgen und dann erst Fort Kochi. Damit wären wir wieder in Schiffsnähe um pünktlich an Bord zu kommen. Die Liegezeit habe ich etwas kürzer
angegeben damit wir auf der sicheren Seite wären. Die genaue Zeit können wir evtl. noch festlegen. Sollte für diese Tour Interesse bestehen
bitte melden damit Magic Tours die Tour anlegen kann und sich jeder dort selbstständig anmelden kann.
Gruß Norbert
Angebot von: Magic Tours of India (Google Übersetzung in deutsch)
Hallo-
Wir haben noch keine deutsche Gruppenreise, können aber eine für Sie organisieren. Sie können Leute vom Kreuzfahrtschiff bitten, sich Ihnen anzuschließen.
Hier sind die Details.
COCHIN MAGIC
SCHIFF: MEIN SCHIFF 5
Ankunfts- / Abfahrtszeit des Schiffes: 17. Februar um 9 Uhr
ABFAHRTEN AM GLEICHEN TAG UM 18 UHR
ALLEPEY HOUSEBOAT CRUISE + FORT KOCHI
Tourenbeschreibung: Auf dieser Tour können Sie nicht nur Fort Kochi, sondern auch die Umgebung erkunden. Bei dieser Tour beginnen wir mit einer Tour durch Cochin und fahren dann nach Allepey, wo wir ein privates Kettuvallam (traditionelles Hausboot) mieten und eine Kreuzfahrt unternehmen. Diese Tour ermöglicht es Ihnen, das ländliche Kerala und die berühmten Backwaters von Allepey zu sehen.
Cochin (Kochi) war jahrhundertelang das Zentrum des indischen Gewürzhandels und war seit der Antike sowohl den Griechen als auch den Römern, Juden, Arabern und Chinesen bekannt. Der Hafen von Cochin gewann Mitte des 13. Jahrhunderts an Bedeutung, als der nahe gelegene große Hafen von Cranganore überflutet wurde. Die Portugiesen kamen 1500 n. Chr. An, gefolgt von Franz Xaver, der 1530 eine christliche Mission eröffnete. Die Holländer stürzten die Portugiesen 1663 und traten schließlich Cochin 1814 an die Briten ab. 1947, als Indien die Unabhängigkeit von den Briten erlangte, Kochi trat der indischen Union bei. Cochins Bevölkerung spiegelt seine vielfältige Geschichte wider und ist eine Mischung aus Hindus, Christen, Muslimen und Juden. Während der Tour besuchen wir Fort Kochi, die Altstadt von Cochin, und erkunden die malerischen Straßen dieser Stadt zu Fuß. Wir werden auch Cochins Markenzeichen, die chinesischen Fischernetze, sehen.
Keralas Netz von schiffbaren Backwaters erstreckt sich über tausend Kilometer. Diese ruhigen Wasserwege sind von Palmenhainen und Reisfeldern gesäumt und bieten ein eindrucksvolles Schauspiel des rustikalen Lebens. Allepey gehört zu den wenigen Orten auf der Welt, an denen die Landwirtschaft unter dem Meeresspiegel mit einem Deichsystem betrieben wird. Das Achterwasser ist eine wichtige Wasserstraße für den Transport von Gütern. Menschen und ihre Produkte sind oft die einzige Verbindung zwischen abgelegenen Dörfern und überfüllten Städten.
Programm
Abholung von den Docks, Fahrt 20-30 Minuten nach Fort Kochi
Stadtrundfahrt durch Fort Kochi
Unterwegs fahren Sie nach Alleppey, um die wunderschöne Landschaft von Kerala, Dörfer, Bauernhöfe usw. zu sehen
traditionelle hausbootfahrt mit mittagessen an bord gekocht und serviert
zurück zum Schiff fahren
Kosten:
Rs 5775 pro Person für eine Gruppe von 9-16 Personen ca. 80,00 EUR
Rs 6930 pro Person für eine Gruppe von 7-8 Personen ca. 95,00 EUR
Rs 8085 pro Person für eine Gruppe von 5-6 Personen ca. 110,00 EUR
Rs 9240 pro Person für eine Gruppe von 4 Personen ca.125,00 EUR
Rs 10395 pro Person für eine Gruppe von 3 Personen ca. 140,00 EUR
Rs 12485 pro Person für ein Paar ca. 170,00 EUR
Einschlüsse:
Abholung von den Docks, an denen das Schiff anlegt
Klimatisiertes Fahrzeug
Fahrer mit Handy, Benzin, Parkgebühren, Maut
Englisch sprechender ausgebildeter Guide (wäre dann deutsch sprechend)
Illustrierte Handzettel
Private Hausbootkreuzfahrt mit Mittagessen an Bord gekocht und serviert
In Flaschen abgefülltes Wasser
Alle Steuern
Trinkgelder, Versicherung sind ausgeschlossen
Tournotizen: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Sonnenschutz haben und jederzeit ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt sind. Sie benötigen ein Mückenschutzmittel, da die Landschaft üppig und grün ist.
Fotos: https://www.facebook.com/media/set/? Set = a.339212089438414.105078.339203872772569 & type = 3
Sie können weitere Personen finden, die an der Tour teilnehmen können, indem Sie auf den Schiffs-Appellen oder Foren posten.
Auf Nachfrage erneute Nachricht:
Hallo-
Ja, wir können zuerst das Hausboot fahren und dann Fort Kochi besichtigen.
Der Tagesplan sieht wie folgt aus:
10 bis 11:30 Uhr - Abholung von den Docks und Fahrt nach Alleppey. Auf dem Weg sehen Sie die wunderschöne Landschaft von Kerala, Dörfer, Bauernhöfe usw
11:30 bis 13:30 Uhr - traditionelle Hausbootfahrt mit Mittagessen, das an Bord zubereitet und serviert wird
13.30 bis 15.00 Uhr - Rückkehr nach Fort Kochi
15 bis 17 Uhr - Stadtrundfahrt durch Fort Kochi
Lassen Sie sich bis 17.30 Uhr in den Pier fallen
Ich werde Ihnen die Logistik zusenden, sobald ich von Ihnen höre. Sie bilden eine eigene Gruppe und bitten die Leute, sich Ihnen anzuschließen.
Freuen uns auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Priyanka Parit
+91 9820011797 / +91 9867707414
MAGISCHE TOUREN IN INDIEN
Alternative: Die gleiche Tour wird auch von "Meine Landausflüge" zum Preis von 85,00 EUR angeboten , jedoch erst ab 8 Teilnehmer durchgeführt.