Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Ushuaia ist die südlichste Stadt Argentiniens und Ausgangspunkt der Expeditionskreuzfahrten zur Antarktis. Die Anlegestelle der Kreuzfahrtstelle ist unmittelbar in Stadtnähe und es gibt dort Taxis und örtliche Anbieter von Touren. Auch eine Stadtrundfahrt kann man direkt vom Anlegepunkt starten. Sehenswert ist der Nationalpark Tierra del Fuego, der ca. in 30 Minuten Fahrtzeit erreichbar ist. Direkt am Hafen starten Schiffstouren zu den Pinguinen oder Seelöwen. Es gibt auch einen kleine Flughafen, von dem ich meine, das man Rundflüge mit dem Flugzeug/Helikopter machen kann. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, aber das bekommt man sicherlich über das Internet raus.

• Der Hafen von Ushuaia hat nur eine Pier.

Hier kann man sehen, wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen.

[iframe]

<iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m14!1m8!1m3!1d2400.7730999691757!2d-68.29780334090938!3d-54.809731650427366!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0xbc4c22e1959473b3%3A0xdd3cdb0351897fc1!2sPuerto%20Comercial%20Ushuaia!5e1!3m2!1sde!2sde!4v1578998341815!5m2!1sde!2sde" width="600" height="450" frameborder="0" style="border:0;" allowfullscreen=""></iframe>

[/iframe]
  • Am Kreuzfahrtterminal gib es kostenloses WLAN.

Alle Geschäfte in U. öffnen nicht vor 10.00h! Das Museum öffnet um 9.00h

Wir hatten vorab (über deutsches Portal) einen Mietwagen gebucht. Sehr schlechte Erfahrung mit Abholung/Rückgabe gemacht - zur Abholung gewartet und bei Rückgabe war Person trotz Absprache nicht da. Mietwagenstation war ca. 20 Min. Fußweg vom Pier entfernt.

Der Nationalpark liegt 16 km (Schotterstraße) von U. entfernt. Nette Stopps, die alle total mit Bussen, Taxen und Mietwagen bevölkert sind (am 'entferntesten' Postamt habe ich 10 große Reisebusse gezählt). Trotzdem schöne Natur.

2012 Disney Cruise Fantasy - Karibik

2013 Disney Cruise Wonder - Panamakanal

2015 Celebrity Century – Australien-Pazifik

2016 MSC - Poesia - Westliches Mittelmeer

2017 Holland American Line Maasdam – Neuseeland-USA

2017 TUI Cruise MeinSchiff2 – Kanaren

2019 Jan. NCL Norwegian Sun - Kap Horn

2019 Nov. AIDA Aidablu - Transreise Kreta-Seychellen

2022 Juni Aidasol - Highlights am Polarkreis 2

2023 Juli MSC Poesia - Schottland, Island, Grönland

2023 August NCL Beakaway - Mittelmeer

Einmal editiert, zuletzt von renanati ()

• Nur für einen Landausflug oder für mehrere Tage? Einfach mal im Netz ' TAGESAUSFLÜGE IN UND UM USHUAIA' suchen.

2012 Disney Cruise Fantasy - Karibik

2013 Disney Cruise Wonder - Panamakanal

2015 Celebrity Century – Australien-Pazifik

2016 MSC - Poesia - Westliches Mittelmeer

2017 Holland American Line Maasdam – Neuseeland-USA

2017 TUI Cruise MeinSchiff2 – Kanaren

2019 Jan. NCL Norwegian Sun - Kap Horn

2019 Nov. AIDA Aidablu - Transreise Kreta-Seychellen

2022 Juni Aidasol - Highlights am Polarkreis 2

2023 Juli MSC Poesia - Schottland, Island, Grönland

2023 August NCL Beakaway - Mittelmeer

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen