Wohin geht eure nächste Reise?

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Das Forum ist nach Häfen gegliedert. So findet man alle Informationen und Tipps zu einem Hafen schnell und unkompliziert.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Wir fahren vom 19.2. bis 5.3.24 mit der Aidablu nach Mauritius, Seychellen und Madagaskar.

Suche noch für 4-6 Personen private deutschsprachige Tourguides. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

• Vom 6.12. bis 20.12.2024 geht es mit der Mein Schiff 1 auf die Mittelamerika-Tour mit Starthafen La Romana. Unser Countdown ist aktuell 501 Tage, aber bekanntlich vergeht die Zeit sehr schnell und die Vorfreude ist bei uns immer groß! Ich stecke schon mitten in der Recherche zu lohnenswerten, privaten Ausflügen. Damit es keine langen Gesichter gibt, muss man 2024 rechtzeitig Kontakt aufnehmen und reservieren.

Ich freue mich über Erfahrungen und jeden Tipp :)

• Hallo, wir machen unsere 1. Kreuzfahrt mit AIDAbella 20.08. - 03.09. von Kiel zum

Nordkap. Nordkap mit Aida gebucht, der Rest bin ich noch offen. Am liebsten auf eigene Faust bzw. mit anderen zusammen tuen. Wer ist mit dabei?

Gruß Klaus

• Beitrag von Siegbert8913 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo, es dauert zwar noch ein Jahr, aber dann geht es mit MSC erst zu den Orkneys, weiter nach Island und am Schluss auf die Shetlands. Da habe ich dann gleich eine Frage: unter "Destinations/Häfen" finde ich weder bei West- noch bei Nordeuropa irgendeinen Hinweis zu den Shetlands und den Orkneys. Nur zu Kirkwall und Lerwick gibt es etwas. Aber es muss doch eigentlich interessante Ausflüge auf die Insel geben oder? MSC zumindest bietet an: "Inseltour Lerwick(Shetland)" und "Panoramatour Orkney". Dazu müsste es doch auch andere Anbieter geben.

• Im Mai 2024 Transreise Costa Favolosa Rio nach Hamburg

2012 Disney Cruise Fantasy - Karibik

2013 Disney Cruise Wonder - Panamakanal

2015 Celebrity Century – Australien-Pazifik

2016 MSC - Poesia - Westliches Mittelmeer

2017 Holland American Line Maasdam – Neuseeland-USA

2017 TUI Cruise MeinSchiff2 – Kanaren

2019 Jan. NCL Norwegian Sun - Kap Horn

2019 Nov. AIDA Aidablu - Transreise Kreta-Seychellen

2022 Juni Aidasol - Highlights am Polarkreis 2

2023 Juli MSC Poesia - Schottland, Island, Grönland

2023 August NCL Beakaway - Mittelmeer

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge buchen